Jürgen Knöpfel


Premium (Basic)
[fc-user:2451572]

Über mich

Wildlife zu fotografieren ist für mich aufregend, schön und entspannend zugleich.

Meine Heimat Nordfriesland besitzt eine in vielen Bereichen noch sehr reizvolle Natur mit einer ganzen Reihe selten gewordener Tiere, vorwiegend viele Vogelarten. Die Faszination Naturfotografie weckt in mir aber auch immer wieder Neugier auf andere Orte, Länder und die dortige Natur. Der sogenannte "sanfte" Ökotourismus bietet schon seit vielen Jahren den Bevölkerungen in entlegenen Naturparadiesen eine neue Lebensgrundlage, die die Zerstörung der dortigen Natur zunehmend verhindert. Die vielen Menschen, die ich dadurch kennenlernte, möchte ich ebenso wenig missen, wie die tollen Erlebnisse mit ihnen.

Herzlichst, Jürgen Knöpfel!

p.s. auch meine Bilder dürfen, wie auch immer, nur mit meiner vorherigen Genehmigung verwendet werden!
Mit Freundschaft per Mausklick kann ich mich nicht anfreunden - Danke für´s "nicht Anfragen"!

Kommentare 8

  • GuidoAustria 28. Juni 2020, 8:15

    Servus Jürgen.
    Was du hier zeigst......Chapeau!
    Bin begeistert.
    LG, Guido.
  • Sanddüne 13. Juni 2020, 8:56

    Einfach nur KLASSE deine Aufnahmen. Werde dir folgen und freue mich schon jetzt auf das was noch kommt. 
    LG Claudia
  • mapila 1. Juni 2020, 21:55

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder.
    Ich habe Deinen Bericht zur Sumpfohreule in der neuesten Ausgabe der „Naturfoto“ gesehen. Es freut mich sehr Deine Seite hier gefunden zu haben, daher habe ich den „folgen“ Button gedrückt. Hat mich sehr beeindruckt. Grüße Markus
  • helu559 24. Mai 2020, 18:27

    Hallo Jürgen  gönn dir zumindest  die Minimal  Mitgliedschaft  um uns deine  bis hierhin gesehenen  Pracht -Fotos zu zeigen ... Mein Lob und auch  entsprechende Kommentare  sind dir Sicher    mfg heinz
  • philipp52 24. Mai 2020, 13:44

    deine Bilder sprechen mich sehr an. Deswegen folge ich dir und freue mich auf deine Nächsten
    LG Philipp
  • dmfoto 24. Mai 2020, 10:05

    Beeindruckende Vogelfotos. Auch auf deiner Web-Seite (besonders gefallen mir die Fotos vom Big Bend in Texas, das ist mir dort nicht so gelungen).  Leider sieht man solchen Naturfotos nicht an, welche Mühe und Ausdauer darin steckt. Auch weiterhin gute Fotos!
    VG Dieter
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 17. Mai 2020, 13:59

    Das fängt ja ganz prima an.
  • Susanne Gnann 16. Mai 2020, 16:31

    Klasse Bilder die du uns hier zeigst.
    Bei deinem Text über dich kann ich dir nur zustimmen, genau so geht es mir auch  :-))
    Herzlich willkommen in der FC, da bin ich mal gespannt was noch alles kommt.
    VG  Susanne
  • 176 0
  • 557 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon