Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Klose


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1894072]

Über mich

Mein Name ist Jürgen Klose. Ich wohne in Stuttgart und fotografiere seit 2010 nach langer Pause wieder als Hobby, teilweise auch zu beruflichen Zwecken - z. Zt. mit einer Nikon D300s und einer Sony RX100 II. Die ersten Fotos von 2010 bis 2012 wurden teilweise noch mit einer Canon Ixus 990IS und dann mit der Nikon D300s und dem Zoomobjektiv AF-S DX Nikkor 16-85 mm/ 1:3.5-5.6 G ED aufgenommen. Inzwischen fotografiere ich mit etwas professionellerem Material - siehe unter "Equipment" links unten. Mein Anspruch ist, dass sich auch die Bilder ständig verbessern - wobei ich eine Balance zwischen technischer Perfektion und Bildaussage anstrebe - im Zweifel für das Motiv und gegen die Perfektion!

Diese Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden! Ich freue mich aber über Anfragen (koscht nix!).

Copyright: All Rights Reserved!

Kommentare 1

  • 12 0
  • 97 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Z. Zt. arbeite ich mit einer Nikon D300s sowie einer Sony RX100 II und folgenden drei Nikon-Objektiven :

- AF-S Nikkor 50 mm / 1:1.4 G
- AF-S Nikkor 24-70 mm / 1:2.8 G ED
- AF-S Nikkor 70-200 mm / 1:2.8 G ED

Als Blitz verwende ich den Nikon SB 900.

Mein Stativ ist ein Giotto Karbon Stativ Vitruvian GTVGRN 8255 + MH 5400-652.

Für die Bildbearbeitung benutze ich GIMP.