Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Juergen Hausberg


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:996411]

Über mich


Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema der inszenierten Fotografie, investiere Zeit in Kurse und Abendveranstaltungen an der HBK Saarbrücken. und dabei mit der aktuellen kunstwissenschaftlichen Diskussion.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung einer Studiogemeinschaft als Plattform für verschiedene Interessensgebiete des Schaffensspektrums der Foto-Szene im Saarland. D.h. ... ich suche den Kontakt und das Gespräch mit anderen Fotografen.
-------------------------------------------------------------------------------
Meinen fotografischen Ambitionen gehe ich seit 4 Jahrzehnten nach. Neben den obligatorischen Dokumentationsaufgaben im Familienkreis und bei Urlaubsreisen begleitet mich die Kamera immer.

Öfter habe ich mal ne krause Idee, die dann bildlich umgesetzt werden muss:
Zunächst ist da eine Situation, eine Inspiration und eine Kamera, die meinen Blick in eine Datei verwandelt. Dann ist da die Bildbearbeitung, der zweite, genau so wichtige - und oft ungleich aufwändigere - Teil des Prozesses. Klar ist, das ich immer nur meine subjektive Umsetzung hinkriege - und ich bin da hemmungslos.

Schwarz-Weiß ist meine Liebe - aber viel Farbe, ordentlich mal in den Tuschkasten von Tonemapping und Filter - das mache ich genau so gerne - wenn es der guten Sache dient.

Wenn diese Plattform zum Dialog mit anderen Nutzern führt, dann ist das noch besser.

Meine Homepage: http://www.pixel-prinzip.de

Ausstellungen:
- Februar bis April 2012
Brasserie Hashimoto in Saarbrücken
Thema: Weltkulturerbe Völklinger Hütte, Pixelmalereien
- November 2012 bis Februar 2013
Brasserie Hashimoto in Saarbrücken
Thema: Manhattan Moments
- April bis Juni 2014
Arbeitskamer des Saarlandes, Kirkel
Thema: Menschenwerk
http://www.pfaelzischer-merkur.de/saarpfalz/homburg/Homburg-Kirkel-Bildungszentrum-Voelklingen-New-York;art27550,5213830

Gerne zeige ich meine Bilder auch in den Praxisräumen des "Gutschrift Instituts" in Dortmund.

Ach ja .. eins noch:

Alle Fotos auf dieser Plattform sind urheberrechtlich geschützt, die Bildrechte liegen bei mir. Die unerlaubte digitale oder anderweitige Vervielfältigung, Modifizierung sowie die Nutzung ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung, insbesondere für gewerbliche Zwecke, wird strafrechtlich verfolgt.

Kommentare 10

  • 51 0
  • 460 295
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse