Jürgen Eder


Premium (Basic), Weilerwist
[fc-user:2338181]

Über mich

Jeder Jeck ist anders...

Ich lebe und arbeite (nix mit Foto) im nahen Umkreis von Köln.
Fotografiere schon sehr lange, Anfangs noch analog und später dann die erste Digi von Minolta, dann Canon und längere Zeit mit Olympus, die FT´s hatten mir sehr gefallen und ich wäre auch bestimmt dabei geblieben, aber mit den M-FT´s wollte ich mich nicht mehr anfreunden du habe mir dann vor 2 Jahre eine Sony a 58 zugelegt.
Dazu die Minolta-Objektive, wunderbar. Einzig der Sucher... Aufnahmen mit ganz wenig Licht und Astrofotos nicht geeignet. Habe jetzt eine supererhaltene a900 geschossen und bin mal gespannt aufs Lowlight und wie die sich am Teleskop schlägt, der optische Sucher ist klasse!
Da ich viel auf Reisen jenseits der Strände Fotografiere, freue ich mich auch schon auf den nächsten Urlaub in Korsika.
Die a58 hatte sich auf Madeira gut geschlagen, besonders mit dem Minolta 4-4,5 / 28-135mm.
Ansonsten fotografiere ich gern unsere Vögel und Schmetterlinge im Garten oder in der nahen Eifel.
In der Familie oder bei Firmenevents muss ich dann auch schon mal ran :-)
Kurz noch zu mir, ich bin grundsätzlich tollerrannt, also leben und leben lassen...!
Nehme sachliche und freundlich vorgetragene Kritik nicht persönlich, bin aber schon mal hart in der Sache...

Kommentare 1

  • 3 0
  • 22 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony DSLR-A900
Sony A77V
Sony E 6400 mit LA-EA4
Minolta 2.8 24mm ****
Minolta 2.8 28mm ****
Minolta 1.4 50mm ****
Minolta 2.8 100mm Macro *****
Minolta 4-5.6 17-35mm *****
Minolta 4-4.5 28-135mm "mein immerdrauf" ***** genial
Minolta 4.5-5.6 100-300 APO ***
Minolta 2.8 80-200 Higspeed APO ***** genial
Tokina 2.8 11-16mm *****
Tokina 2.8 28-70mm *****
Tokina 4.5-5.6 80-400mm **
Tamron 5-6.3 150-600mm *****
Sigma DG ST 610
Minolta Ringblitz
Alu Ein- und Dreibein von Manfrotto