Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Ebler


Free Mitglied, Rülzheim
[fc-user:1805717]

Über mich

Ich freue mich riesig, dass ich mich nun nach vielen Jahren der Abstinenz wieder dem Kreis der Fotografen anschließen durfte. Ein dickes Danke an meinen Schatz, die mir hierfür den erforderlichen Freiraum gewährt. Für mich persönlich eines der schönsten Hobbys überhaupt.

Als 18-jähriger begann ich meine ersten Gehversuche in der Welt der Spiegelreflex-Fotografie. Eine "Ricoh KR10 Super" begleitete mich auf meinen Streifzügen nach geeigneten Fotomotiven. Das Hobby lag dann irgendwann auf Eis - aber Eis lässt sich ja zum Glück auftauen.

Nachdem sich meine Tochter eine EOS zugelegt hatte und ich damit "nur mal kurz probieren wollte" (meine Frau ahnte sofort, was "nur mal probieren" bedeutet), hat mich das Virus nun auch wieder angesteckt.

Meinen Stil bzw. meine Richtung habe ich zwar noch nicht gefunden, aber über kurz oder lang ergibt sich das von ganz alleine......

Kommentare 8

  • Tom 71 2. Februar 2015, 5:34

    Hallo Jürgen,
    danke für deinen positiven Kommentar. Da hast du recht.
    Ich habe mich Jahr für Jahr weiter entwickelt, und es macht mir mächtig Spaß.

    VG Tom
  • gera burger 9. September 2013, 15:16

    Dann mach einmal weiter und nicht unter kriegen lassen
    Gruß gera
  • Lothar Buchholz 6. Oktober 2012, 21:41

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Anmerkung,
    freut mich natürlich das Dir meine Bilder gefallen.
    Kann dir nur empfehlen das du deine Bilder reinsetzt und evtl. konstruktive Kritik bekommst
    und du deine Richtung findest.

    viele Grüße Lothar
  • em-photos 29. April 2012, 22:22

    Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen in der FC. Schön dass du dich jetzt auch hierher verirrt hast.

    LG em
  • KleinerKomet 21. April 2012, 18:14

    Hi,
    lieben Dank für deine Anmerkung zum Foto ,,bitte nicht Berühren ,,.
    Keinen Ahnung, hab mehrere Aufnahmen gemacht und einige sind halt super geworden.
    Schönes Weekend.
    LG Susanne
  • Bernhard Mohr 19. April 2012, 22:41

    Wieder einer der sich mit demm Virus Fotografie angesteckt hat. Ich wünsch dir hier viel Spaß und immer das gewünschte Motiv im richtigen Licht vor der Linse.
    lg Bernhard
  • Roman Verlohner 11. April 2012, 23:32

    Hallo Jürgen,
    von mir auch ein herzliches willkommen in der FC.
    Wünsch dir allzeit viel spaß beim fotografieren.
    Gruß Roman
  • Bernd Günther Photography 11. April 2012, 19:53

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viele interessante Stunden hier bei uns mit einer Menge Ideen und Anregungen für eigene Fotos.
    LG Bernd
  • 2 130
  • 45 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse