Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Über mich

Mein Name ist Jürgen Braun

und ich bin zur Liebe der Fotografie erst vor einigen Jahren gekommen und habe auch schnell meine Leidenschaft zur Makro bzw. Blumenfotograf entdeckt.

Ich bin kein Botaniker der alle diese schönen Pflanzen richtig benennen kann, sondern erfreue mich an den schönen Komposition der Natur mit den verschiedenartigen Formen und Farben.

In der letzten Zeit versuche ich mich auch an Landschaftsfotografie, in Verbindung mit der HDR Technik.
Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch und wenn Ihr Lust habt, freue ich mich auf ein Feedback von Euch.
Falls Ihr mich zufällig irgendwo auf dem Boden kriechend und in die Kamera versunkend sehen solltet, sprecht mich ruhig an.

Bis dahin Euch allen viel Spaß.

Hinweis:
Die Fotos sind alle von mir. Sie haben alle ein Copyright Zeichen und sind Urheber geschützt. Wer die Fotos verwenden möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Kommentare 4

  • Christ.Ott 29. April 2020, 21:02

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern "Waldweg" und "frühes Licht", habe mich sehr darüber gefreut!
    Viele Grüße und gutes Licht!!
  • Wolfgang Oberschelp 19. März 2020, 22:14

    Hallo Jürgen, besten Dank zu meinem Bild der Segeltour. So kommt es schon ab und zu vor, dass ich nach mehreren Naturaktionen zum Segeln auf den See fahre um mich durchpusten zu lassen. Zu Deiner Aussage von wegen auf dem Boden kriechen kann ich Dich nur warnen. Ich habe schon einmal einen solchen Naturfreund beobachten können, wie er einem Frosch nachrobbte, der auf dem Rücken seine Auserwählten saß. Der Natur freund landete mitsamt seiner Ausrüstung wie der Frosch im Froschteich.Ich musste das Lachen verkneifen und dem armen Tropf aus dem Tümpel helfen.
    L.G. von Wolfgang
  • jero54 17. Februar 2020, 21:32

    Vielen Dank für dein Kommentar und Lob zu meinen Fotos.
    Deine Naturaufnahmen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Christoph
  • Sichtweise CR 17. November 2019, 12:33

    Vielen Dank für die Freundschaftsanfrage, ich freue mich viele schönre Motive von dir. 
    Deine Bilder haben alle eine feine Stimmung, du hast ein sehr gutes Auge für Schönes. 
    LG Caro
  • 11 17
  • 143 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D500
Sigma 105 1:208 DG Macro HSM
Sigma 17-50 f/2.8 EX DC OS HSM
Nikkor AF-S 35mm , 1:1,8 G
Nikkor AF-S 18 - 105 1:3,5 - 5,6 ED
Tamron 70-300 SP F/4-5.6