Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jows-fotografie


Basic Mitglied, Ellerbek
[fc-user:1848671]

Über mich

ich bin Lichtmaler und Kunstfotograf

Ich bin Jörg Schmidt, bin im südlichen Schleswig-Holstein und Hamburg zu Hause, auch wenn ich eigentlich eher aus Süddeutschland komme. Ich fotografiere seit ich 14 Jahre alt, bin zuerst mit einer vollständig analogen Spiegelreflex, später habe ich alle Entwicklungsschritte in der Fotografie mitgemacht und bin als ehemaliger Minolta-Fotograf in der digitalen Welt bei Sony hängen geblieben.
In den letzten Jahren beschäftige ich mich recht intensiv mit allen möglichen Themen der Fotografie und probiere gerne neue Dinge aus. Besonders bin ich an der Nachtfotografie und Lightpainting, sowie abstrakten Fotografietechniken hängen geblieben, wo ich auch regelmäßig Workshops in Hamburg und Umgebung anbiete. Zusätzlich habe ich in diesen Bereichen auch mit international bekannten Fotografen Kontakt und nehme als Dozent an internationalen Veranstaltungen wie dem World Bodypainting Festival in Kärnten oder der iNight in Madrid teil.
Außerdem interessiert mich auch besonders durch einen Studioanteil in Hamburg Barmbek die Peoplefotografie, die ich sehr gerne mit Lichtmalerei, Bodypainting und Trickfotografie verbinde. Zusätzlich bin ich seit einigen Jahtre einer der Moderatoren des größten hamburger Fotostammtisches und der Fotografiedozent am Kunsthaus Schenefeld, einer der bedeutendsten Kunstschulen Norddeutschlands.

Kommentare 1

  • 6 0
  • 38 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Sony/Minolta (Alpha und Nex-serien), sowie viele auch hochwertige manuelle Altoptiken.