Josh Regitz


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World), Berlin
[fc-user:2501836]

Über mich

joshregitz.com
IG @joshregitz

Portrait Fotograf aus Berlin.

Josh Regitz ist ein in Berlin lebender Künstler und Fotograf mit einem besonderen Fokus auf digitale und analoge Porträts.
Identität als Performance ist ein zentrales Thema seiner Arbeit. Er konstruiert hochgradig inszenierte und traumartige Umgebungen, die es marginalisierten Menschen ermöglichen, die am stärksten stigmatisierten Facetten ihrer Identität zurückzufordern und neu zu definieren.
Indem er auf Augenhöhe mit seinen Probanden arbeitet und ihre Wünsche in den Vordergrund stellt: wer sie sein wollen und wie sie von anderen gesehen werden wollen, wirken Joshs Porträts als Mechanismus der Subversion und Emanzipation.
Als queeres Kind, das in einer Arbeiterfamilie in Süddeutschland aufwuchs, begann Josh, sich alternative Welten und soziale Strukturen vorzustellen, die die Schönheit der Ungesehenen aufzeigt und wahrnimmt. Heute sind die Hauptmotive für seine Arbeit Repräsentation und Inklusion. Joshs Bilder kombinieren spielerisch Surrealismus mit Charaktertiefe, um den Aspekten unserer Identitäten, die uns am verletzlichsten machen, Raum und Kraft zu geben.

Kommentare 1

  • Falk Gustav Frassa 6. Mai 2021, 9:38

    Hallo und Herzlich Willkommen in der fotocommunity, Josh! 

    Dein Einstand ist ja schonmal vielversprechend, da freue ich mich auf mehr. Komm gut an und schau Dich in Ruhe um! Ein für die anderen Mitglieder sichtbarer Teil der Community wirst Du, indem Du Deine Gedanken in die Profile und unter die Fotos der fc-Mitglieder schreibst. So finden die Anderen Deinen Account und Ihr lernt Euch langsam kennen. 

    Viel Freude Dir! Wende Dich jederzeit über den Support an mich und uns von der Crew!

    Herzliche Grüße aus Ratingen,
    Falk
  • 3 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer