Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Thusek


Basic Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1753202]

Über mich

Da ich das Fotografieren erst vor wenigen Jahren begonnen habe und ich auch heute noch jeden Tag, an dem ich mich diesem faszinierenden Hobby widme, dazu lerne, stufe ich mich gerne in die Kategorie "fortgeschrittener Anfänger" ein. Der tägliche Kampf mit der Technik, ISO, Blende etc hört wahrscheinlich nie auf, aber es wird mir immer klarer, dass das Auge für Motive durch nichts zu ersetzen ist.
Angefangen habe ich mit meiner heißgeliebten Fuji X10 (die ich immer dabei habe) und der Fuji XS1 mit einem hervorragenden Brennweitenbereich 24 - 600. Mittlerweile ist die Fuji M1 mit dem 16-50 und dem 50-230 Objektiv dazu gekommen - eine echte Verbesserung.
Zur Nachbearbeitung der Fotos nutze ich Photshop CS6 auf meinem Mac.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf hier noch viel dazu zu lernen.

COPYRIGHT-Hinweis:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 20

  • Ute Sauer 3. Mai 2015, 7:23

    Guten Tag - hier treffe ich Sie also auch wieder. :-) welche Freude! Es gibt in meiner Welt keine Zufälle - es ist schön Sie kennen zu lernen. Herzliche Grüße.
  • Dirk Wassiloff 10. März 2015, 18:06

    Ich wollt dir einfach mal einen Gruß da lassen :o)

    Dirk
  • Störfilm 1. März 2015, 15:36

    Schön,daß wir uns hier treffen!
    Der erste flüchtige Blick auf deine Bilder gefällt mir sehr gut!
    Werde mir das alles die Tage mal in Ruhe anschauen.
    LG Karsten
  • Schwarzerskorpion 30. April 2012, 22:33

    Zu meinem Bild "Evolution" stellte sich natürlich die Frage, hat o. wird es so was geben!
    Egal, dir hat es gefallen und über deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut.

    Evolution
    Evolution
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 24. April 2012, 11:36

    Ob dieser Besucher in meinem Bild Gute o. Böse Absichten hatte werden wir wohl nie erfahren. Ich bedanke mich für das Interesse und freue mich natürlich, das es dir gefallen hat.

    Besucher
    Besucher
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 16. April 2012, 20:38

    In meinem Bild "Über den Wolken" hatte ich mir die Aufgabe gestellt, die Geschwindigkeit, so wie auch die Dynamik bildlich rüber zu bringen.
    Deine Anmerkung zu meinen Bild hat mich sehr erfreut und ich bedanke mich.

    Über den Wolken
    Über den Wolken
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 5. April 2012, 19:29

    Das dieses Bild " Leidenschaft " ganz nach deinem Geschmack war, hat mich sehr gefreut und ich bedanke mich
    für deine so schöne Anmerkung die du bei mir hinterlassen hast.

    Leidenschaft
    Leidenschaft
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 1. April 2012, 0:15

    Das Bild von mir "Neue Ziele" hat dir in meinem nostalgischen Gewand gefallen, vielleicht alte Erinnerungen wach gerufen.
    Zumindest Platz genug beim betrachten, sich seine eigene Geschichte zu bauen.
    Ich bedanke mich für dein Interesse und deiner sehr netten Anmerkung zu meinem Bild.

    Neue Ziele
    Neue Ziele
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • ronny aus s. 27. März 2012, 13:33

    Hallo Johannes und vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Ich war ca. 20 m von dem Otter entfernt.
    LG
    Ronny
    Forelle Blau
    Forelle Blau
    ronny aus s.
  • Schwarzerskorpion 11. März 2012, 12:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, habe mich natürlich sehr gefreut, das meine kleine Bastelei angekommen ist und dir gefallen hat.



    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 18. Januar 2012, 15:44

    Ein Blick sagt mehr wie tausend Worte, wie so oft im Leben
    Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm Dein`s
    Danke, für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Ein Blick ...
    Ein Blick ...
    Schwarzerskorpion


    Gruß Skorpi
  • meyflower 18. Januar 2012, 15:27

    Hallo pennyjoe

    vielen Dank für die Anmerkung, freut mich wenn dir das Foto gefällt.

    Viele Grüsse
    meyflower
  • Caya75 28. Dezember 2011, 18:17

    Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung! Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Caya
  • meyflower 7. Dezember 2011, 11:09


    Hallo Johannes,

    Danke für deine Anmerkung. Sagen wir ich habe einfach Glück gehabt und bin am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen.

    Viele Grüsse

    Kajetan
  • Mareike K88 24. November 2011, 16:07

    Huhu,

    vilelen Dankj für deine Liebe Kritik. Habe mich sehr gefreut :)
    Lg
    Mareike

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)