Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Rigg


Free Mitglied, Lochau
[fc-user:1783102]

Über mich

bin sehr interessiert an kreativer Fotografie und möchte dazu lernen.

Ich liebe
* Landschafts- und Naturaufnahmen
* Portrait
* Situationen
* unterschiedliche Motive
* Reisefotografie

Wenig Erfahrung habe ich mit
* Portrait
* Akt
* Makro

Meine Ausrüstung (ist zweitrangig) besteht aus
* Canon EOS 7D + 5D Mk III
* Canon EF 17-35mm f/2.8 USM Weitwinkelobjektiv
* Canon EF 24-105mm f/3,5-5,6 IS USM Standardobjektiv
* Canon EF 50mm f/1,4L USM (super lichtstarkes Objektiv)
* Canon EF 100mm f/2,8L IS USM Makro
* Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM Telezoom
* entkoppelte Blitze, Funkblitze f. Makro, Blitzanlage etc.
* Canon POWERSHOT S 100 Kompaktkamera

ACHTUNG INKOMPATIBILITÄT:
Der AF funktioniert in der Kombination Canon EOS 7D, EF 70-200mm f/4L IS USM Teleobjektiv und Extender 2x III NICHT - nach Rücksprache mit CANON wurde mir dies auch bestätigt (Leider)!

Alle von mir hier hochgeladenen und ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nach vorheriger Anfrage und Zustimmung nur für private Zwecke heruntergeladen werden. Die gewerbliche Nutzung muss vor dem Download schriftlich mit mir vereinbart werden.

...aber durch die Teilnahme in dieser interessanten community hoffe ich, viel dazuzulernen. Für Lob und Kritik bin ich deshalb dankbar und freue mich über eure Kommentare.

Wünsche euch allen
GUT LICHT

Kommentare 30

  • r.ettl 3. April 2013, 13:17

    Über die tollen Irlandbilder bin ich auf deine sehr umfangreiche Bildersammlung gestoßen. Wirklich super Bilder. Gefallen mir sehr gut.
    LG. R.Ettl

    Karibik in Europa ?
    Karibik in Europa ?
    r.ettl
  • Rolf Eichner 31. März 2013, 21:46

    Habe mir gerade Deine supertollen Irland-Fotos durchgeschaut, bemerkenswert. LG Rolf
  • Alwina ll. 31. Oktober 2012, 18:07

    Hallo Johannes,
    vielen Dank für Deine positiven Anmerkungen... ja auf dem Brocken kanns kalt werden...war schon bei -25° oben...bei dieser Aufnahme war´s nicht ganz so kalt...
    Vereiste Wetterwarte auf dem Brocken.
    Vereiste Wetterwarte auf dem Brocken.
    Alwina ll.

    Die Brockengeister...ein jährliches Naturschauspiel auf dem Brocken...jeder einzelne Baum in einem dicken Schneemantel...
    Winterlandschaft auf dem Brocken...
    Winterlandschaft auf dem Brocken...
    Alwina ll.

    Das kleinste Haus von Wernigerode ist wirklich klein...kurz nach der Aufnahme kam ein älterer Herr raus und stieß sich den Kopf an der oberen Türkante...ist im letzten Sonnenlicht aufgenommen...
    Das kleinste Haus...
    Das kleinste Haus...
    Alwina ll.

    Der kleine Fliegenpilz hat sich in unserer Tageszeitung schon wiedergefunden...eher zufällig unter Bäumen entdeckt...stand er da und hat sich im Gras versteckt...
    kleiner Fliegenpilz...
    kleiner Fliegenpilz...
    Alwina ll.

    Das Bild von der Pinie wollt ich schon wieder rausnehmen, weil keine AM´s kamen...ist eine "im vorbeigehen Aufnahme"...einfach mal so.
    Rinde einer Pinie...
    Rinde einer Pinie...
    Alwina ll.

    Das Glas am Strand ist an der Ostsee entstanden...hatte ein wenig mit der Perspektive "gespielt"...man muß es ja mal ausprobieren...und das kam unter anderem dabei raus.
    Glas am Strand...
    Glas am Strand...
    Alwina ll.

    Das Herbstbild ist auch eher zufällig entstanden...und mit kleiner Bank mitten im Herbstlaub.
    Der Herbst hält Einzug...
    Der Herbst hält Einzug...
    Alwina ll.

    Gruss Angel
  • 19king40 2. Oktober 2012, 20:48

    Danke für die Anmerkung.
    LG nach Lochau
    Manni
  • AMABU 7. September 2012, 15:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu: Bück Dich
    Ich habe mich sehr darüber gefreut, nur Belichtet ?????
    Bei Meinem Equipment
    Mein Equipment
    Mein Equipment
    AMABU

    geht nur: draufhalten abdrücken
    L.G.
    AMABU
  • Andreas14057 30. August 2012, 9:47

    Hallo Johannes,
    beim Hochkommen
    Ben Bulben
    Ben Bulben
    Andreas14057

    in ich bislang gescheitert, bei beiden Urlauben in Sligo war der Zuweg für weniger Sportliche (über einen Wanderweg in einer Bergeinbuchtung im Norden) wegen vorausgegangener Unwetter gesperrt...
    LG Andreas
  • Andreas14057 16. Juli 2012, 18:39

    Hallo Johannes,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto vom Kilcoe Castle.
    Kilcoe Castle
    Kilcoe Castle
    Andreas14057

    Wir haben damals nicht versucht reinzukommen bzw. darum herum zu gehen.
    LG Andreas
  • Katrin H 8. Juni 2012, 13:20

    Hallöchen Johannes,

    nein, ich habe mir noch kein Makro zugelegt, deshalb habe ich mich sehr über Deine Empfehlung gefreut und es mir schon mal angesehen.
    Klingt wirklich super! Danke. :-)

    LG Katrin
  • Susanne Hodina 31. Mai 2012, 12:25

    Elisabeth
    Elisabeth
    Susanne Hodina

    Vielen Dank für dein Kompliment,freu mich natürlich sehr darüber,glg Susi
  • Andreas14057 24. Mai 2012, 10:11

    Hallo und Danke für deinen Hinweis zu meinen Bildern, u,a.
    Leinen los ...
    Leinen los ...
    Andreas14057
    .
    Beim Einstellen meiner Irlanfotos habe ich irgendwie immer meine guten Irlandkarten nicht zur Hand... "Standort" meines Urlaubs dieser Bilderserie war Mulranny, die Moyne Abbey hatte ich glaube ich leider nicht besucht.
    LG Andreas
  • Mrs. Tamron 21. Mai 2012, 8:53

    Vielen Dank Für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Märhttp://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1773399/display/27980499chenhaft, v.g. Jutta
  • Fröhlich Anni-Lina 17. Mai 2012, 4:17

    Hallo Johannes
    Dankeschön für die Anmerkung zu meinem Bild ...
    diese Insekten sind immer hinter den Passions-Blüten in meinem Garten her, sie fressen an den Knospen und am Stiehl der Blüte bis sie wegfallen ...
    aber was soll s alle müssen leben...
    Viele Grüsse aus Florianopolis Anni

  • Christel Kessler 21. April 2012, 19:20

    Ganz herzlichen Dank, Johannes!
    Es ist ganz einfach, wenn man mit Photoshop von Adobe arbeitet. Trotzdem danke für das Kompliment.
    Einen schönen Abend und morgen hoffentlich etwas besseres Wetter.
    Tulpen
    Tulpen
    Christel Kessler

    Herzliche Grüße
    Christel
  • Franzisko7 13. April 2012, 9:38

    Danke für den Kommentar.
  • Markus Grabher 9. April 2012, 12:49


    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
  • 24 1
  • 617 447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse