Johann Janssen


kostenloses Benutzerkonto, Westerstede
[fc-user:709080]

Über mich

Hallo alle Fotofreunde. Ich habe erst jetzt die web-site der fc entdeckt und bin beeindruckt und gleichzeitig sehr interessiert, an dieser interessanten Art der Kommunikation teilzunehmen. Bin relativer Foto-Laie. Möchte aber auch auf diesem Wege dazulernen, um das Fotografieren zu meinem Hobby Nr. 1 werden zu lassen. Ich werde in einem Jahr in Ruhestand gehen und wesentlich mehr Zeit dafür haben.

Habe mir im Sommer 2004 eine Nikon D70 zugelegt und benutze das Set-Objektiv AF-S Nikkor 18-70 mm, 1:3,5-4,5 und das AF Nikkor 70-300 mm, 1:4-5,6, das ich bereits bei meiner analogen Nikkon F65.

Meine Lieblingsmotive sind Landschafts- und Naturaufnahmen

24.03.2007 Bin seit Ende Januar im Vorruhestand und seit etwa einem Monat stolzer Besitzer einer Nikon D200 mit den Nikon-Objektiven AF-S DX VR 18-200 mm f/3,5-5,6G und AF-S VR Micro 105 mm f/2,8 G. Habe jetzt endlich Zeit, mich mit der Fotografie näher zu beschäftigen und das "Handwerk" erst einmal zu erlernen. Die fc bzw. die Mitglieder hat/haben mich dabei schon ein wenig vorangebracht.

27.12.2007 Weiteres Objektiv: Tokina AT-X Pro 12-24mm F4 DX

14.06.2009 Habe mir das Objektiv Sugma 120-400 mm F4,5-5,6 APO DG OS zugelegt.

24.12.2010 Mein Weinachtsgeschenk: Nikon D7000 und das Objektuv Sigma 10-20 mm 1:3,5 DC HSM

Kommentare 12

  • Stefanie Gründel 24. Juni 2011, 11:40

    hallo johann,
    vielen lieben dank für deine anmerkung zu meinen bild.
    Yosemite Nationalpark*
    Yosemite Nationalpark*
    Stefanie Gründel
    hoffe ihr findet die richtige reise für euch! die nationalparks drüben sind ein traum und der schönste für mich ist der yellowstone!
    wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg steffi
  • - Edith Vogel 12. März 2009, 15:31

    Hallo ,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinen Fotos!
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    Habe mal in deiner Galerie gestöbert, du machst wunderschöne Aufnahmen!
    Deine weiteren Fotos interessieren mich auch...bin schon gespannt, was da noch alles kommt!!!
    l.g.edith
    wie ein gestreifter Ball......
    wie ein gestreifter Ball......
    - Edith Vogel
  • essers.fotografie 4. Januar 2008, 19:33

    Hallo Johann.
    Also, wenn ich mir deine Bilder anschaue, dann ist da nicht mehr viel mit "dazulernen"!
    Liegt sicherlich an der D200. Auch ich bin ja stolzer Besitzer diese Kamera.
    Mit ist aufgefallen, das bei den Bildern Rauhreif III, Menorca Nr. 7 und Nr.8 die gleichen Pflecken im Bild zu sehen sind. Ist da etwa die Linse ruiniert oder der Filter?
    Warum entfernst du nicht diese Verunstaltungen. Sie stören den Gesamteindruck doch gewaltig, auch wenn die Bilder doch allesamt hervorragend sind.

    Was für eine Software nutzt du. Bei der Nikon D200 kann ich Nikon Capture NX wärmstens empfehlen. Leider, bei dem stolzen Preis dieser Kamera, nicht dabei, sondern man muss sie kaufen. Die Anschaffung lohnt aber enorm, wenn man das RAW Format nutzt und sowieso am PC arbeiten will. Dieser RAW Converter ist besser als der, welcher in Photoshop CS3 enthalten ist.

    Gruß Arcticbear
  • Bernd Gentemann 1. Januar 2008, 14:15

    Hallo Johann,
    Dir und deiner Familie ein schönes neues Jahr. Wie ich sehe hast du ein tolles Weihnachtsobjektiv,damit viel spaß!
    Ja, die ersten Raketen sind früh gestartet.Wegen der längeren Belichtungszeit hätte ich lieber mit Stativ fotografieren sollen.Nächstes Sylvester wirds wohl besser!



    Beste Grüße aus Zetel
    Bernd
  • Jens Tenhaeff 31. Dezember 2007, 7:33

    Hallo Johann,

    besten Dank für deine Anmerkungen. Schön, hier auch andere Menorca-Fans zu finden.

    Guten Rutsch

    Jens T.

    Mauer
    Mauer
    Jens Tenhaeff

  • Bergfee 22. Dezember 2007, 17:54

    Frohe Weihnachtstage und alles Liebe und Gute für das Jahr 2008 Johann !
  • Heide Jankowski 29. September 2007, 11:05

    Hallo Johann,
    wenn alle Laien solche Fotos machen könnten, wie Du, gäbe es nur noch Profies.
    Wunderbare Landschaftsaufnahmen.
    LG - Heide
  • André Reinders 19. September 2007, 11:10

    Hey, dafür nicht. Das Bild ist wirklich der Hammer :-)

    LG & einen schönen Tag noch

    André
  • Bernd Gentemann 2. September 2007, 11:25

    Moin Johann

    Als Foto-Laie kann man das nicht bezeichnen. Deine Motive sind doch Super !!! Viel spaß noch in der Fc und deinem Ruhestand mit viel Zeit für gute Bilder.

    Mein Sonnenuntergang auf dem Zeteler Esch
    Mein Sonnenuntergang auf dem Zeteler Esch
    Bernd Gentemann

    Gruß aus Zetel
    Bernd
  • Marco Schweier 13. April 2006, 19:55

    Hallo Johann,
    danke für deine Anmerkung. Ich komm mir ja jetzt doof vor, da ich selbst noch vor 3 Wochen gegoogelt habe, was wohl Tonemapping bedeutet ;-). Hört sich schon protzig an, sollte es aber nicht, denn alle Technik der Welt ersetzt keinen guten Fotografen. Und wenn ich sehe was für tolle Bilder du machst, dann zweifle ich überhaupt nicht daran, daß du einer bist.
    Gruss Marco

    Deshalb auch ein 'Nicht Tonemap Bild' von mir zur Anreicherung deines Profils:
    Mirror Lake, Yosemite
    Mirror Lake, Yosemite
    Marco Schweier



  • Frex Dax 14. März 2006, 15:22

    Schön Dich hier zu sehen!
    Wünsche Dir viel Spaß beim Zeigen Deiner Fotos und uns viel Vergnügen beim Ansehen.
    Grüße von Alfred
  • Weard Bültena 10. Februar 2006, 17:59

    Moin,
    herzlich willkommen unter uns Ver.... .
    Ich hoffe Du wirst hier nur nette Leute kennenlernen.
    Auch wir Nordköppe aus Ostfriesland treffen uns und zwar morgen (11.02.2006) das erste mal in Norden/Norddeich.
    Ich wünsche Dir und uns noch viele schöne Fotos.
    Weard
  • 7 0
  • 245 339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse