Jörg Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Strasbourg
[fc-user:1683815]

Über mich

Hallo Ihr Lieben,

eines schönen Tages stellte ich fest, dass ich im Grunde von jedem Ausflug immer enorm viel Bildmaterial mit nach Hause brachte und offenbar Spass daran habe interessante Motive zu finden und festzuhalten. Dumm nur, das meine damalige Kamera bei ansatzweise schlechtem Licht all zu oft nur verrauschte und körnige Resultate hervorbrachte. Von daher hier nun einige "ansehnlichere" DSLR Aufnahmen, hoffe Sie gefallen euch!

Ausserdem denke ich mir, dass die FC, trotz Facebook, LinkedIn, Flickr etc., sicherlich eine gute Gelegenheit bietet, um sich mit anderen "Fotoverrückten" auszutauschen und sich inspirieren zu lassen :)

Viel Spass noch und bis bald!

Gruss,
Jörg


P.S.: Derzeit knipse ich übrigens mit folgender Ausstattung:
---------------------------------------------------------------------------------------
+ EOS 550D
+ Kit-Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
+ Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
+ Canon EF 50mm f/1.8 II
+ Zwischenring-Set 31/21/13mm
+ Pol. und UV Filter

Kommentare 17

  • Jenno W. 16. Oktober 2011, 15:34

    Hallo Jörg,
    schön von dir zu hören und vor allen Dingen zu sehen.
    Ich danke dir.
    Grüße nach Strasbourg,
    Jens
  • Jenno W. 29. September 2011, 16:47

    Hallo Jörg,
    mal wieder vielen Dank. Für mich ist HDR auch Neuland. Ich bearbeite die Bilder mit Photomatix 4.0, haut ganz gut hin.
    Viele Grüsse,
    Jens

  • Oliver John Berlin 25. September 2011, 12:27

    Danke für Deine Anmerkung. Beste Grüße aus Berlin, Oliver
  • Jenno W. 22. September 2011, 16:54

    Hallo Jörg,
    ich danke dir.
    Ich hatte eines Abends mal Glück und konnte auf die Kaje. Normalerwiese steht man vor hohen Zäunen. Ein Tor war nicht geschlossen... ich habe es natürlich gleich ausgenutzt.
    Viele Grüsse, Jens
  • HJF Photography 19. September 2011, 20:14

    Hallo,
    danke für die Anmerkung
    und viele Grüsse aus dem Süden der bunten Republik
    gs
  • M.S.Photography 84 19. September 2011, 11:48

    danke für deine Anmerkung deine fotos sind auch spitze die Libelle war bei meinen eltern im Garten schönes tier lg Michael´s Inspiration
  • Jenno W. 17. September 2011, 13:45

    Hallo Jörg,
    ich danke dir. Manche Bilder kommen in s/w einfach besser rüber,deswegen habe ich mich auch noch mal rangesetzt.

    Schön, dass du auch in den "Alten" stöberst.

    Viele Grüsse, Jens
  • ALLMOTIVS 17. September 2011, 11:56

    Hallo jörg
    Habe mir deine Bilder angesehen,gefallen mir gut.
    Danke für deine Anmerkung
    L.G.Tina
  • Jakobine 9. September 2011, 21:51

    Ich danke dir , Jörg :-))) und wünsche dir, für egal welches Motiv, allzeit gutes Licht !!!!
    lg Jacqueline
  • Jenno W. 9. September 2011, 20:52

    Jörg, ich danke dir.

    Wir saßen auf der Terasse und auf einmal bildete sich dieser Wolkenhimmel. Also nix wie rein, Kamera geschnappt und Foto gemacht.

    Viele Grüsse, Jens
  • Harrishawk1986 2. September 2011, 19:44

    Vielen Dank für
    dieses Lob freut mich das dir so gefallen hat
    lg bianca
  • Jenno W. 29. August 2011, 16:34

    Hallo Jörg,
    Ein großes Dankeschön für deine netten Anmerkungen.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüsse aus Bremerhaven,
    Jens





  • Sandra Malz 17. Juni 2011, 15:41

    Vielen Dank Jörg!!!
    Freue mich sehr über Deine Anmerkung!!!
    VG Sandra
  • JaneB 7. Juni 2011, 20:10

    Danke für die Anmerkung !
  • Sonja.A 23. Mai 2011, 22:29

    Hallo Jörg, schön dass dir mein Bild gefällt, hat mich sehr gefreut.
    Lg Sonja
  • 0 0
  • 92 293
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse