Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

joema 2


Pro Mitglied, Bonn
[fc-user:2407520]

Über mich

Naturfotografie: Licht, Farben, Stimmungen
...im richtigen Moment an der richtigen Stelle den Augenblick festhalten, der so nie wiederkehrt!

Nach meinem Kunststudium (Malerei) habe ich mich auch für die Fotografie interessiert, anfangs analog, später digital!
Meine Motive finde ich in der Natur, besonders am Meer.
Dabei ist das Licht mein stilprägendes Element, die Kontraste und die Dramatik!
Wie oft habe ich lange warten müssen, bis das Licht die richtige Stimmung brachte, die ich mir vorgestellt hatte!
Ich verstehe mich als Amateurfotograf ohne kommerzielles Interesse!
Die Schönheit der Natur bewußt zu machen, ist mein Anliegen!
Ich freue mich, anderen meine Bilder zu zeigen und vielleicht treffen die Stimmungen manchen auch etwas tiefer....

Kommentare 33

  • DKfotografie 29. August 2019, 12:04

    Schön hier deine tollen  Meeresbilder zu bestaunen ...
  • fixi67 25. August 2019, 16:56

    Hallo Jörg,
    Vielen Dank für Deine Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut! Du zeigst hier beeindruckende Landschaftsaufnahme, die auf mich sehr beruhigend wirken.
    Und das ist die Kunst beim Fotografieren, dass es beim Betrachter eine gewisse Stimmung hervorruft.
    LG fixi67
  • Peter-W 25. August 2019, 16:54

    Hallo joema 2, das mit dem begrüßen lass ich mal, ist nicht meine Art.

    Das ich dich und einige deine Freunde aus der View kenne ist dir vielleicht geläufig. Weshalb ich hier aber Stellung beziehe ist um dich und einige andere auf die Ähnlichkeit zwischen der GI und der KP hin zu weisen. Bei beiden geht es darum sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums mit einem Bild Thema auseinander zu setzen. Soweit die parallelen. Bei der KP kann man 3Bilder innerhalb eines Zeitraums verlinken und eines darf sogar schon vorher veröffentlicht sein. Es findet anschließend ein Voting statt, bei dem ein Sieger gekürt wird. Dieser gewinnt kein Geld oder ähnliches sondern nur das Recht das Thema der nächsten KP aus zu loben.
    Die gängigen Regeln werden mit geringen Unterschieden immer im neusten Thread mit dem neuen Thema veröffentlicht.   https://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/kp-128-symmetrie---436378
    Ach ja hier darf man verlinken, soweit es kein Spam ist.
    LG Peter-W
  • Rainer Klassmann 23. August 2019, 16:42

    Die VIEW leert sich.....schön dich hier wieder zu treffen.
    lg Rainer (macros aus der VIEW)
  • HemaWa 23. August 2019, 15:58

    Froh, wieder deine wundervollen Meeresstimmungen sehen zu dürfen.
  • blubar13 22. August 2019, 20:34

    Hallo Jörg,
    freut mich auch, Dich hier zu sehen.
    LG Sandra
  • Lars Ihring 21. August 2019, 13:17

    Hallo Jörg!
    Hallo und herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Wie Du mehr Aufmerksamkeit auf Deine Bilder ziehen kannst, erfährst Du hier:
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/

    Die fotocommunity ist eine Gemeinschaft, die vom Geben und Nehmen lebt. Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Liebe Grüße,
    Lars Ihring
  • Christian Alpert 21. August 2019, 11:10

    Hallo Joerg,
    schön, dass du auch hier bist.
    VG Christian
  • Martina Maise 20. August 2019, 18:42

    Hallo Jörg,

    herzlich Willkommen und ich wünsche Dir viel Freude in der FC.

    Liebe Grüße
    Martina
  • ilonka02 19. August 2019, 23:02

    Hallo Jörg,
    ich freue mich auch Dich hier zu sehen.
    Schön wieder in so netter Gesellschaft zu sein:-)
    Lg Ilona
  • erikaelke 19. August 2019, 16:21

    Schön, dass wir uns auf dieser Plattform wieder getroffen haben.

    Herzlich Erika
  • EstebanS 18. August 2019, 13:59

    Hallo Jörg,
    freut mich Dich hier auch zu sehen.
    LG, Stefan
  • aosa 18. August 2019, 13:06

    Hallo Jörg,

    hier 'n paar Tips für Dich auch, damit Du schnell bei fc zu Hause fühlen kannst:
    Hier gibt´s auch ähnliche User-Projekte wie GI.
    Schau mal nach:
    "FOTOS" - "Spezial" - "Projekte"
    Ich mache jeden Dienstag mit:
    https://www.fotocommunity.de/spezial/dienstag-ist-spiegeltag/20339
    und vielleicht für Dich interessant ?:
    https://www.fotocommunity.de/spezial/kreativ-projekte/16658
    Außerdem gibt´s noch viele monatl. Wettbewerbe:
    https://contest.fotocommunity.de/
    Also,
    viele Spaß !

    LG
    Sachiko
  • Wolfgang Sch. 17. August 2019, 20:21

    ach guck ...schön dich hier zu finden...
    hg, Wolfgang
  • Günter Nusche 17. August 2019, 18:04

    Hallo Jörg
    Schön auch Dich hier gefunden zu haben.
    LG Günter
  • 34 70
  • 352 272
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 60D
und diverse Objektive