Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JochenK


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1106040]

Über mich

Den Zugang zur Fotografie fand ich über mein Hobby die Eisenbahn.
Diese zu fotografieren, ist immer noch mein Hauptbetätigungsfeld. Ich setzte mir bei dieser keine Grenzen von Brennweiten und Licht und suche abseits der Allgemein gültigen Ansichten meine Blickwinkel die mich faszinieren. Aber auch abseits der Eisenbahnfotografie versuche ich die eine oder andere Situation festzuhalten und auch hier neue Blickwinkel zu finden.

Kommentare 15

  • 86_018 8. Oktober 2016, 19:38

    Hallo Jochen
    ich bin ja erst wenige Monate in der fc aber Du hast viel interessantes von der Eisenbahn in Österreich.
    Klasse
    VG Helmut
  • 86_018 8. Oktober 2016, 19:38

    Hallo Jochen
    ich bin ja erst wenige Monate in der fc aber Du hast viel interessantes von der Eisenbahn in Österreich.
    Klasse
    VG Helmut
  • 86_018 8. Oktober 2016, 19:37

    Hallo Jochen
    ich bin ja erst wenige Monate in der fc aber Du hast viel interessantes von der Eisenbahn in Österreich.
    Klasse
    VG Helmut
  • JochenK 15. März 2013, 7:32

    Hallo Paul, vielen Dank für den Hinweis. Bin zwar schon oft "über" den Brünig gefahren aber die perspektive von außerhalb kannte ich nicht.
  • Bickel Paul 15. März 2013, 5:17

    Morgen Jochen. Da bin ich einfach auf dem Brünig ausgestiegen um diese Fotos zu machen. Das ist gerade mal 2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof.
    Brünig...01
    Brünig...01
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • JochenK 26. August 2012, 9:38

    Ja das dachte ich mir auch schon beim durchfahren. Das Foto der 380 ebendort gefällt mir sehr gut.
  • Volker Thalhäuser 26. August 2012, 5:13

    380 die neue Skoda ..
    380 die neue Skoda ..
    Volker Thalhäuser


    Der Bahnhof Usti n. O. stand schon lange auf meiner Wunschlichte und dort ist jeder Meter weiter ein anderes Motiv
  • Bickel Paul 22. April 2012, 8:40

    Danke Jochem für das Kommentar. Dass Foto habe ich auf dem Weg von Steinerberg hinab nach Steinen etwas in der Mitte gemacht.
    April / Abril / Avril..01
    April / Abril / Avril..01
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • André Heidner 11. März 2012, 0:36

    ... danke dir für die Anmerkung...und ja das Bild ist von der Eisenbahnbrücke gemacht ... VG André
  • Bickel Paul 31. März 2011, 17:50

    Danke für Dein nettes Kommentar. Ja vom Zug aus sieht man ihn nur ganz kurz nach Reichenburg in Richtung Zürich. (Fotogen aber nur am Morgenfrüh)
    Reichenburg = Der Teich / L'etang / El estanque...02
    Reichenburg = Der Teich / L'etang / El estanque...02
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Mascha23 28. Februar 2011, 20:11

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • Etzadle 23. Februar 2011, 18:36

    Hallo Jochen,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Deine Eisenbahnbilder sind alle sehr stimmungsvoll und sehenswert und lassen das Herz eines jeden Fans höherschlagen...
    weiterhin so gutes Licht und noch mehr Vergnügen.
    P.S.: Ihr habt am Westbahnhof auch noch Schlafwagen, wenn mich nicht alles täuscht.
    bg Etzadle
  • Klusefix 17. Februar 2011, 10:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    zu:
    :-O< ))))).....wuusscchhhhhh
    :-O< ))))).....wuusscchhhhhh
    Klusefix

    Baumwall ist richtig, gut gesehen.

    .....919 138 am 23.9.2010 in Unter Purkersdorf, gefällt mir GUT!
    Schöne Bilder hast du hier.

    LG Klaus
  • Nico Berte 13. Februar 2011, 17:31

    Danke für Deinen Besuch auf meinem Fotohome und für die Anmerkung zu meinem Foto "Der aus dem Nebel kam". Ich habe mich auch mit Deinen Fotos beschäftigt und finde sie auch sehr interessant und sehenswert. Ich werde sie auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren.

    Weiter so!


    VG Nico
  • JochenK 9. Februar 2011, 19:58

    Schon seit längerem beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Eisenbahnfotografie. Desmeist etwas unortodox, selbstredent alles elektronisch nachbearbeitet.
  • 0 3
  • 0 270
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera Canon EOS 70D

Canon EF 28-105mm f/3.5-4.5 USM
Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM