Jochen Bathe


Premium (Basic), Hamm
[fc-user:2388620]

Über mich

Hobbyknipser und stets bemühter Anfänger aus Hamm / Westfalen

Mit Rad und Knifte raus in die Welt und gucken was vor die Kamera hüpft.

Ich bin sehr interessiert daran mehr Menschen vor die Kamera zu bekommen, am liebsten für spontane, natürliche Aufnahmen aus dem Leben, wenn die Kamera schon vergessen ist.
Die Bilder von Passanten im öffentlichen Raum lade ich nicht hoch. Gibt ja so schon ab und an mal Mecker wenn sie mich entdecken, obwohl es doch ein Kompliment ist fotografiert zu werden, denn man hat ja was an sich, was interessant ist.

Nachbearbeitung abseits der RAW Entwicklung kann ich nicht, mache ich nicht und will ich nicht. :D

2009 habe ich mit der DSLR Knipserei und nem Canon Knatterkasten angefangen, immer wieder mit großen und kleinen Pausen. Halbwissen, professionelles, habe ich aus diversen Büchern. Zwischendrin gabs dann das Arbeitstier 7D und jetzt, 2020, bin ich aufs MFT Format von Olympus gewechselt.

Mein liebstes Modell, meine Große Schweizerin Amy, also der Hund bzw. Godzilla steht leider nicht mehr zur Verfügung. Das ist absolut schade. Ich habe es echt geliebt mit ihr und der Kamera durch die Gegend zu flitzen und hier und da für andere Hundebesitzer Aufnahmen zu machen, die man auch mal größer an die Wand hängen kann im Gegensatz zum Handybild.

Technik und maximale Schärfe, klar, das ist schon toll, aber für mich kein Muss für ein Bild, das mir gefällt. Ich mag auch so manche verpatzte Aufnahme. :D
Planung von Bildern ist mir auch fremd. Ich bin eigentlich immer der spontane Knoppdrücker.

Na denn, viel Spaß euch Allen bei unserem Hobby. Ich freue mich übrigens auch immer über nette Kontakte aus dem nahen Umfeld, wenn denn gerade keine Pandemie durchs Land fegt.

Grüße
Jochen

Kommentare 24

  • TKI 26. März 2020, 7:55

    Hallo Jochen,
    freut mich wenn Dir meinen Bilder gefallen, aber Du hast hier auch sehr schöne Bilder eingestellt. VG Thorsten
  • Istvan Meszaros 16. März 2020, 9:19

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für dein Lob.
    VG Istvan
  • Bea Feldmann 6. März 2020, 23:20

    Hallo Jochen,
    danke... Übung macht den Meister:-). 
    Es freut mich, wieder von Dir zu hören... warst ja länger nicht aktiv. 
    Einen schönen Abend und liebe Grüße zurück :-). 
    Bea
  • Bea Feldmann 6. März 2020, 14:48

    Hi Jochen,
    vielen Dank für Deine vielen Lobe :-). 
    Liebe Grüße Bea
  • Bea Feldmann 9. April 2019, 8:55

    Dankeschön für Deine Lobe:)))
    LG Bea
  • Robert_R 7. April 2019, 21:45

    Hallo Jochen, danke für Dein Lob und viel Erfolg bei Deiner weiteren Entwicklung zum "Profi-Fotografen" ;-) VG Robert
  • uschi pluskwik 6. April 2019, 18:06

    Vielen lieben Dank,für's loben meiner Bilder.Werde mal ein Auge auf deine Eintwicklung haben ;-)
    LG Uschi
  • Detlef Freihof 4. April 2019, 15:53

    Hallo Jochen,
    eine schöne Einführung. Mir geht es genauso mit den Fotos schießen. Bisher hatte ich vermutlich immer Glück, ein Foto in den Kasten zu bekommen. Vor kurzem habe ich eine Fotofreundin kennengelernt, die mich in den Anfängermodus zurück gesetzt hat. Seitdem versuche ich nur noch im RAW Modus zu fotografieren und Blende, Belichtungszeit, ISO sind in den Vordergrund gerückt. Deine Motive gefallen mir und ich denke es soll einfach Freude machen. In der Profiliga möchte auch ich nicht mitspielen. Dir eine gute Zeit bei FC.
    LG
    Detlef
  • Bea Feldmann 1. April 2019, 18:57

    Klasse, dass Dir auch die neuen Fotos gefallen:). 
    Liebe Grüße
    Bea
  • Marion Eberle 31. März 2019, 20:52

    Hi Jochen, schau dir doch mal die Fotos von Ralf Huesgen an, der macht tolle Tieraufnahmen. Ich musst schmunzeln, als du erzählt hast, dass überall im Haus von dir Bilder hängen. Das ist gut. Das werde ich jetzt auch mal machen. Liebe Grüße, Marion
  • der amateur GFH 30. März 2019, 17:30

    danke Jochen für Dein frdl. Lob und Fav. für 'ein Asket'. Das erfreut natürlich, da es erst mein zweites s/w-Portrait ist, weil ich mich bisher noch nicht daran getraut habe. Aber es ist wie immer wenn man in Neuland vorstößt, wenn der Anfang gemacht wird stellt man fest, es ist gar nicht soooo schwööör !
    Beste Grüße  Georg Franz  der amateur  GFH
  • Sybille Lünemann 30. März 2019, 9:39

    Hallo Jochen,
    du hast einen tollen Text hier oben geschrieben! Meine Hündin "Polly" ist mittlerweile
    schon stolze 11 Jahre alt und noch immer sehr verspielt und vor allem verschmust.
    An meine Kamera hat sie sich inzwischen gewöhnen müssen. Manchmal habe ich 
    fast den Verdacht, dass sie sich sogar in Szene setzt ;-)
    Ich möchte mich bei dir für dein Lob bedanken und dir und Amy ein schönes WE
    wünschen.
    GLG, Sybille
  • Jochen Bathe 29. März 2019, 23:38

    Hallo Heike,

    nichts zu danken, die Bilder sind halt schön.
    Freut mich aber wenns erfreut. :D

    Ganz liebe Grüße in die Nachbarstadt. :)
  • Heike ju 29. März 2019, 23:26

    Hallo Jochen.. vielen lieben dank für dein Lob zu meinen Bildern.. hat mich sehr gefreut..lg Heike
  • Jochen Bathe 26. März 2019, 5:23

    Guten Morgen Floh,

    was mir gefällt bekommt ein Lob, auch als Danke fürs öffentlich teilen. Und deine Augenbilder sind eine sehr schöne Idee auf die man erstmal kommen muss. Klasse. :)

    Ganz liebe Grüße :)
  • 29 52
  • 195 146
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ne Olympus und ne Canon mit Gedöns, Scherben und Täschchen.