JoBre


Premium (Basic), Schleswig-Holstein
[fc-user:2417526]

Über mich

... less is more ...

Hobby-Fotograf aus der Nähe von Lübeck und ständig auf der Suche nach besonderen Licht- oder Farbstimmungen. Die Nachbearbeitung mache ich meist mit Lightroom, vereinzelt kommt auch Photoshop zum Einsatz. Das Bildergebnis muss dabei nicht unbedingt der Realität entsprechen.

Bitte keine Lobes-Danksagungen und Bildverlinkungen in meinem Profil, sie werden wieder gelöscht. Alles andere ist herzlich willkommen.

Kommentare 154

  • Dare Camera 28. November 2022, 11:30

    Moin Jörn,
    vielen Dank für Deinen Kommentar auf meiner Profilseite. Ja, es bleibt dabei "Alles ausprobieren" - Fotocommunity wirkt. Die Bilder werden sorgfältiger aber bleiben noch deutlich steigerungsfähig. Wahrscheinlich hast Du auch den Einfluss Deiner Bilder auf meine Bilder erkannt :-). Insbesondere, wenn ich wieder eine "blaue Phase" habe.
    So macht es Spaß!
    Schöne Grüße von der Förde
    Darius
  • N.Rüter 14. November 2022, 17:53

    Moin, 
    durch Dein Lob bin ich erst auf Dein Portfolio aufmerksam geworden. Deine Aufnahmen finden ich beeindruckend und interessant. Du hast praktisch durch die Bearbeitung einen Dir eigenen Bildstil kreiert. Ich werde Dir jedenfalls folgen.
    VG Norbert
  • Urs E. 27. Oktober 2022, 17:07

    Endlich habe ich dich per Zufall wieder gefunden und sofort auf "Folgen" geklickt. Jetzt kann mir kein Bild von dir mehr "entgehen"!! ;-))
    LG Urs
  • zwacki 22. Oktober 2022, 14:52

    Wunderbar schöne Fotos in Deiner Galerie.Ich werde Dir gerne folgen.LG Klaus
  • Gerd Franken 20. Oktober 2022, 9:13

    Ganz grosses Kino hier.
    LG
    Gerd
  • ibiART 19. Oktober 2022, 17:33

    Mallo Jörn, 
    Ich bin durch Zufall auf deine FC-Seite gestoßen und bin begeistert von der Ästhetik deiner Bilder. Ich werde dir sehr gerne folgen.
    LG von Ibi
  • GliCo 15. Oktober 2022, 20:04

    Hab beim Durchsehen deiner Bilder das eine oder andere "gelobt", doch es sind alle Aufnahmen einmalig schön und konsequent im Stil. Toll! LG Gerhard
  • stonemount 15. Oktober 2022, 19:11

    Ich bin begeistert von deinem Portfolio.
    Da folge ich doch gern um nichts zu versäumen.
    VG
    Ralf
  • Zream 15. Oktober 2022, 11:14

    Kurze Ergänzung: du verstehst es Bilder zu komponieren.
  • Zream 15. Oktober 2022, 11:12

    Ich muss jetzt ganz ehrlich eingestehen, dass ich kein Fan mehr bin von der Farbfotografie, aber diese Reduktion der einzelnen Elemente auf ein Gesamtbild ist schon berauschend.
  • MarkusHildebrandt 14. Oktober 2022, 18:40

    herausragendes Portfolio! Gruß Markus
  • fotopolis_est_cgn 15. August 2022, 18:38

    Dein Stil und die Galerie gefallen mir sehr gut!  Besonders das Zusammenspiel von Wasser und Licht.
    Ich schaue gerne wieder vorbei.
    Viele Grüße Elke
  • Bettina Dittmann 15. August 2022, 18:38

    Was für eine herrliche Galerie !!!
    Sonnige Grüße aus dem Odenwald :)
    Bettina
  • Eckhard Beye 15. August 2022, 15:59

    Eine sehr stimmungsvolle Galerie, das Stöbern darin hat mir sehr gefallen.VG Eckhard
  • Ulrich W. Seck 7. August 2022, 0:20

    Moin Jörn,
    less is more - ein gutes Motto und dem wirst du auf hervorragende Weise mit deinem Portfolio gerecht;
    fotografisch-perspektivisch wie auch von der erzielten Wirkung auf den Betrachter mit einer grandiosen "Tiefenwirkung" !
    Kompliment zu diesen ausgefeilten fotografischen Kunstwerken, die sowohl von einer grossen fotografisch-technischen und gestalterischen Fertigkeit als auch von einem enormen ästhetisch-künstlerischen Talent geprägt sind.
    Allerbeste Grüsse ins "Land der Horizonte" aus HH
    Uli

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D610

Nikon Coolpix A
(Lieblingsstück)