Joachim Wieneke


Premium (Basic), Paderborn
[fc-user:578550]

Über mich

- Fotografie ist mein Hobby
- Bilder sollen gefallen
- Fotografieren soll Spaß machen
- Bilder bearbeiten (analog oder digital) ist ein großer Teil der Fotografie

MOTIVE

* alte Gebäude
* Natur
* Leuchttürme
* Bauwerke
* Universum

TECHNIKEN

analog

~ IR (SW)
~ DIY-Lochkameras
~ Cyanotypie
~ Argyrotypie
~ SW-Entwicklung (Film/Papier)

digital

~ IR (Farbe)
~ (H)DRI
~ Bildbearbeitung (PSE, Gimp)

Kommentare 11

  • forward 20. Oktober 2008, 15:37

    Herzlichen Dank für Deine (einsame) Anmerkung!

    Viele Grüße aus München,
    Helen
  • DSK 2. September 2008, 9:42

    Huhu,

    danke dir
    Eiermord
    Eiermord
    DSK


    LG Micha
    ________________________________
  • Tony Geoghegan 13. Mai 2008, 11:59

    Hi Joachim,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild vom Schloß Neuhaus.
    Darf ich dich zu unserem Stammtisch einladen? Jeden 3. Freitag im Monat ab ca 19:30 in der Gaststätte Meilenstein in Delbrück-Bentfeld.
    Gruss Tony
  • Norbert Woelting 21. Dezember 2007, 12:58

    Hallo Joachim,

    danke für deine netten Kommentare. Ich schreib mal dazu, wo meine Fotos entstanden sind. Leider kann man die Bilder ja hier nicht in eine Karte eintragen wie beim Zensur-Konkurenten. Aber bei der fotocommunity soll es ja auch mehr um die Bilder selbst gehen.
    Deine Bilder finde ich übrigens wirklich gut. Deshalb hab auch ich dich mal auf meine Buddy Liste genommen.
    Mal sehen was man rund um den Turm so ablichten kann, denn Motive gibt es ja überall.

    Gruß
    NW
  • Dingerdi 24. Juni 2007, 15:10

    Hallo und herzlichen Dank für die nette nahezu euphorische Anmerkung zu meinem ersten Bild, das ich in Fotocommunity eingestellt habe. Da es auch Anfragen zur Technik gab, habe ich Infos hierzu hier
    zur Technik von meinem Beitrag "triple pinholed pond"
    zur Technik von meinem Beitrag "triple pinholed pond"
    Dingerdi
    eingestellt. Vielleicht auch interessant für Dich. Gruß, Uwe
  • Peter Kerz 8. Mai 2007, 15:38

    Hallo Joachim für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Freut mich wenn es gefällt :-)

    VG Peter
  • Dennis Gillner 27. November 2006, 3:31

    Hallo Joachim,
    ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.Du hast sehr schön beschrieben was das Bild ausdrückt. Dänemark kenne ich sehr gut, speziell die Region in Nord- West- Jütland (mir währe fast Grönland rausgerutscht ;-)) Als ich klein war waren wir öfters in Nörre Vorupör und jetzt fahre ich meinen Mädels oft nach Nissum oder Skive. Ich finde das es in unseren OWL auch ein paar Stellen gibt die an Dänemark erinnern. Auch die Ruhe in diesem Land ist grandios. Mann merkt das immer wenn man in Flensburg üver die Grenze fährt und nur einige wenige gestresste Menschen über die Autobahn rasen, irgendwann ist dann alles ruhig. Ich mag es...
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Das Bild vom Leuchtturm in Bovberg hat mich zum Lachen gebracht da ich genau das selbe aufgenommen habe. "60 Watt" ist faszinierend da man sich das angucken kann wo man sonst wenig Zeit zu hat.
    Würd mich freuen was von dir zu hören
    Dennis
  • Gerd Blum 10. August 2006, 19:07

    Hallo Joachim,

    danke für deine nette Anmerkung zu meiner Cyanotypie. Es ist ermutigend, denn selber bin ich noch eigentlich nicht sehr zufrieden. Aber ich experimentiere weiter. Deine Lochkamerabilder finde ich übrigens sehr eindrucksvoll. Wills auch bald mal wieder versuchen, baue gerade eine Braun Super Paxette um, mal sehen

    LG Gerd
  • Karsten Uwe Schmidt 18. Juni 2006, 22:59

    Danke für das Interesse an meinem 3D-Film. In ein paar Monaten ist er fertig. Aber nicht vergessen: Eine Rot/Cyan Brille und ein schneller PC ab ca 2,8 GHz wird zum Anschauen benötigt. Also bitte später nochmal bei mir vorbeischauen.
    Viele Grüsse
  • Marion Steuter 10. April 2006, 12:19

    Hallo Jojo,
    danke für Deine Willkommensgrüße! Deine Warnung bzgl. Suchtfaktor war durchaus berechtigt:-)!
    Wünsche Dir noch viele interessante Fotomomente, das richtige Auge für's Motiv und besonders viel Spaß beim Fotografieren!!
    LG, Marion :-)
  • Thomas Schneider Photography 26. Juli 2005, 19:17

    Hallo,
    und Herzlich willkommen hier.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    "Seeblick".
    Dir weiter schöne Bilder und viel Freude Hier.
    Lg Thomas

Kenntnisse