Joachim Kaschta


Premium (Basic), Bamberg
[fc-user:2509390]

Über mich

Überall gibt es etwas zu entdecken ...

Ich bin noch mit der analogen Photographie und alter Rechtschreibung groß geworden. Meine ersten photographischen Gehversuche sind als Abzüge oder Dias dokumentiert. Selbst Bilder zu entwickeln und zu vergrößern hat mich fasziniert und ich habe auch heute noch ein analoges SW-Labor.

Wahrscheinlich rührt daher mein Hang zu Bildern mit Schwarz, Weiß und Nuancen von Grau, die häufig in meinem Portfolio zu finden sind.

Neue Projekte spüren Stukturen nach, suchen nach interessanten Details, verfremden Bilder mit experimentellen Techniken(kein Photoshop). Alle Bilder erhalten in der digitalen Dunkelkammer den letzen Schliff.

Viel Spaß beim Entdecken
Joachim Kaschta


PS: Wie alle freue ich mich, wenn ein Foto gelobt wird. Ich würde aber gerne wissen was Euch daran gefällt und was vielleicht nicht. Dazu gibt es den Kommentar und was Ihr mir schreibt bringt mich weiter. Ich tausche mich gerne mit Euch aus

Kommentare 13

  • Blickwinkel 170° 14. März 2022, 12:03

    Danke für dein Lob.
  • Wolfgang Kühl 7. Februar 2022, 17:50

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Eigentlich hast Du in einem Satz die Motivation, über Jahre Rost und Schrott zu fotografieren, auf den Punkt gebracht: Der Wandel von der Funktionalität hin zum scheinbaren nutzlosen - der Ästhetik eines Wandels in neue Farben und Formen. Das finde ich immer wieder faszinierend, LG Wolfgang
  • N.Rüter 9. Dezember 2021, 9:26

    Hallo, 
    vielen Dank für Lob und Kommentar. Ich habe mir bei dieser Gelegenheit Dein Portfolio angesehen  , 
    sehr vielseitig und interessant. Ich werde wohl öfters mal vorbeischauen.
    VG Norbert
  • Charlotte Dittrich 21. November 2021, 21:05

    Hallo Joachim, vielen Dank für deine lobenden Worte. Als ich vor dieser Kulisse stand, kam ich nicht umhin, diesen Blick einzufangen. Der neue Bahnhof für sich genommen ist schon ein Hingucker. Er strahlt mit seinen Schwingen als Erinnerung an dieses fürchterliche Attentat dennoch eine gewisse Leichtigkeit aus. LG Charlotte
  • Charlotte Dittrich 21. November 2021, 20:59

    Hallo Joachim, vielen Dank für deine lobenden Worte. Als ich so vor dieser Kulisse stand, musste ich diesen Blick einfach einfangen. Dieser neue Bahnhof steht für Schreckliches und sogleich für Leichtigkeit. LG Charlotte
  • Joachim Kaschta 8. November 2021, 22:12

    Hallo Ulf, schön dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast und dass Dich das eine oder andere anspricht. Wie Du gelesen hast, sind mir perönlcihe Kommentare zu Bildern wichtig. Beste Grüße
    Joachim
  • Ulf Pschichholz 8. November 2021, 18:45

    Hallo Joachim,
    interessante, spannende, intensive Aufnahmen finde ich bei dir. Es macht Spaß, bei dir zu stöbern.
    Vielen Dank für Kommentar und Lob.
    LG Ulf
  • Heikem43 4. November 2021, 23:09

    Lieben Dank für dein Lob 
    Zu meinem
    Ich hab den Spiegel gesehen 
    Heike
  • hans-jakob 20. Oktober 2021, 17:24

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Blatt im Licht"
    LG hans-jakob
  • Heikem43 10. Oktober 2021, 21:56

    Danke für dein Lob 
    Zu meinen Wie 1000 kleine Ameisen 
    Heike
  • N.Rüter 5. September 2021, 18:25

    Hallo, 
    besten Dank für Dein Lob.
    VG Norbert
  • Axel Matthies 3. September 2021, 19:35

    Vielen Dank für dein Lob.
    Schloss im Nebel
    Schloss im Nebel
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Norbert Hufen 31. August 2021, 21:47

    Danke für das Lob zum Bild Himmelstiege.LG
  • 29 26
  • 623 702
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS R
Canon EOS 70 D
und für immer dabei Canon GX9 MII