Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joachim Kalkhof


Pro Mitglied, in der Nähe von Frankfurt am Main
[fc-user:889771]

Über mich

Ich bin Bildermacher - kein purer Fotograf!
Meine Bilder entstehen nach dem Fotografieren!

Meine besondere Vorliebe gilt dem Surrealismus.

Schon während der "analogen Zeit" erkundete ich alle möglichen Techniken wie Doppelbelichtung, Sandwich, Kolorierung, und verwendete verschiedene Chemikalien im Labor. Ich fing selbst an zu malen und mischte dann Fotografie mit Malerei. Auch aus Schwarzweißfotos und Farbfotos wurden neue Darstellungen erzeugt.

Seit 1998 produziere ich meine Bilder am Computer. Dabei kommen mir meine Fotokenntnisse zugute und teilweise werden auch die alten "Chemie"-Fotos zu neuem Leben erweckt.

Die Ahnungslosen
Die Ahnungslosen
Joachim Kalkhof
Escape
Escape
Joachim Kalkhof
Stop! Take Me Home!
Stop! Take Me Home!
Joachim Kalkhof


Aufgrund der vielen persönlichen Anmerkungen, die ich inzwischen erhalten habe, bitte ich von reinen Danksagungen in Zukunft Abstand zu nehmen. Ich werde diese löschen.

------------------------------------------

Mein Mann, Joachim Kalkhof ist am 07.09.2017 heimgegangen, zurück in Gottes Reich.

Er war ein wunderbarer, edler, feiner Mensch mit ganz viel Humor der das Leben und die Menschen sehr liebte.

Seine große Leidenschaft waren Reisen und die Fotografie / Surrealismus (Bildbearbeitung).

Diese Kreativität & Glückseligkeit kam aus seiner nie versiegenden, sprudelnden Herzens- und Seelenquelle.

Der Tod ist nicht das Ende, sondern die andere Seite unseres Lebens.

Elke Kalkhof-Blume

Kommentare 181

  • Mr. Bo 6. Januar 2019, 12:57

    Mein aufrichtiges Beileid, Monika! Ich hoffe sein Portfolio bleibt uns lange erhalten!
    Seine Aufnahme : "Snow in Minneapolis"  , bleibt für mich immer in Erinnerung.
    Snow in Minneapolis
    Snow in Minneapolis
    Joachim Kalkhof

    Bo
  • Schneider Hannelore 24. November 2018, 11:03

    Das tut mir sehr leid; ich habe es jetzt auch erst gelesen. Nachdem ich meine älteren Bilder durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass ich so lange nichts von Joachim gehört habe. Er und seine Bilder bleiben unvergessen.
    LG Hannelore
  • Brigitte H... 10. November 2018, 10:08

    Lese es jetzt erst...
    Das tut mir ja so leid.. Möge er in Frieden ruhen..
    Brigitte
  • Dorle F. 25. Oktober 2018, 17:04

    Nein, ich fasse es nicht... nach langer FC Pause wollte ich mir seine neuesten Werke anschauen und lese diese Nachricht. Fürwahr, ich bin sehr traurig, zwar habe ich ihn nie persönlich kennen lernen dürfen, doch haben wir stets lebhaft über unsere Arbeiten kommuniziert. Er wird mir sehr fehlen. Folgende Worte halfen mir immer über die Trauer hinweg :  " Liebe ist Energie sie geht niemals verloren, sie kommt stets auf dem ein oder anderen Weg zu dir zurück" Ich wünsche Joachims Familie viel Kraft.. " nichts geht verloren"
  • Endre Turani 2. Oktober 2018, 20:52

    Liebe Elke,
    gerade habe ich gelesen, das Joachim von Dir gegangen ist. Eine traurige Nachricht. 
    Du schreibst es treffend: " Der Tod ist nicht das Ende, sondern die andere Seite unseres Lebens "
    Ich wünsche Dir viel Kraft die schmerzliche Zeit einigermaßen zu überwinden, wenn überhaupt sowas möglich ist. 
    Dir liebe Elke, wünsche ich alles Gute, und Joachim, ruhe in frieden.
    lg. Endre
  • daniel65 30. Juli 2018, 14:24

    Machs gut Joachim
    LG Daniel
  • Charly Charity 1. Januar 2018, 19:12

    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr, Joachim!
    Alles Liebe für dich

    herzlichst Dagmar
  • Monika Christ 22. Oktober 2017, 14:18

    Leider habe ich für alle Freunde der FC eine traurige Nachricht...
    Joachim Kalkhof ist am 07.09.2017 verstorben.
    Seine Bilder bleiben mir immer in Erinnerung.
    Mein Name ist Monika Christ und ich bin seit 50 Jahren mit Joachim befreundet.
    Falls mir einer einen Kommentar schreiben möchte, hier meine e.mail-Adresse
    mo.christ49@web.de
  • Günter Graph 15. April 2017, 16:30

    Dir frohe und schöne Ostertage lieber Joachim.
    Günter
  • CarmenV 7. April 2017, 22:25

    Thank you dear Joachim for your comment on my photo DOUBLE, a beautiful weekend to you
  • Heinz Barisch 4. März 2017, 10:25

    Danke Joachim,
    es ist eine Freude Deine künstlerischen Darstellungen zu sehen!
    Grüße v. Heinz
  • Franjos 11. Februar 2017, 14:33

    Hallo Joachim, ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht auf all deine lieben Kommentare antworte. Nehme es mir bitte nicht übel, bin auch nicht immer in der Lage dieses zu tun. Will aber in Zukunft daran arbeiten und danke dir sehr für deine netten Anmerkungen. Du bist ein ganz toller Künstler.
    LG Franjos
  • Linda S. aus E. 23. Januar 2017, 8:43

    Hallo Joachim

    habe mich wirklich sehr darüber gefreut das du ein Bild von mir zu deinen Favoriten gestellt hast. Das ehrt mich sehr, gerade weil du so schöne, kreative Arbeiten machst und ich deine surrealistische Ader sehr schätze!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Linda
  • Franjos 18. Januar 2017, 23:01

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für deine netten Worte, die ich besonders schätze. Offensichtlich geht es vielen fc-lern
    so und Du hast schon Recht, vieles ist nur noch hektisch. Irgendwie finde ich, wir gehören zusammen, unsere Arbeiten sind so vielfältig und auch individuell. Wenn mir jemand schreibt, mich zu vermissen, dann setzt das schon Emotionen bei mir aus. Das habe ich schon einmal erlebt und daher fällt es mir auch so schwer diese Freunde zu enttäuschen. Ein anderer schrieb mir, ich mache das ja auch zu meiner Freude. Nun lieber Joachim ich halte meinen Kopf hoch und freue mich auf solche Freunde wie dich und die, die ich schon habe. Nochmals lieben Dank.
    Herzliche Grüße
    Franz-Josef
  • Franjos 16. Januar 2017, 22:33

    Hallo Joachim,
    vielen lieben Dank für deine netten Kommentare. Ich hatte dir eine Quick-mail geschrieben und vergiss es, solange es solche Menschen wie dich gibt und die, die ich kenne, ist alles gut.
    LG Franjos
  • 432 138
  • 11.419 36.426
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse