JN Neugebauer


Premium (Basic), Wolfsburg
[fc-user:702904]

Über mich

Mit 16 Jahren hatte ich meine erste Spiegelreflexkamera. Natürlich eine Analoge. Meine zweite analoge Spiegelreflex kaufte ich mir nach der Geburt meines Sohnes (1988). Da habe ich viele Fotos von seiner Kindheit gemacht. Dann kam wieder eine längere Pause bis ich mir vor 3 Jahren meine erste Digitalkamera zulegte. Eine Fuji Finepix S304. Damit kam ich wieder auf den Geschmack und probierte viel aus. Mitte 2005 kaufte ich mir eine neue Kamera. Eine Fuji Finepix S5500. Und es machte nochmehr Spaß rumzuprobieren und zu Weihnachten kam dann die Canon EOS 350D dazu. Die Canon 350D hat jetzt mein Sohn. Ich habe mir die Canon 400D zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Das schöne an Digital ist für mich, daß man viele Bilder machen kann und es kostet kein zusätzliches Geld für Film und Entwicklung und man kann die Bilder gleich sehen.

Gruß Jürgen

Ausrüstung:
Fuji Finepix S5500
Panasonic DMC-TZ3
Canon EOS 400D
Fernauslöser Canon RS60-E3
Fernauslöser Canon RC-1
Objektiv Canon EF 28-135mm IS USM
Objektiv Canon EF 1,4 / 50mm USM
Objektiv Tamron AF 17-50mm XR Di II LD
Objektiv Tamron AF 55-300mm XR Di LD
12, 20 und 36 mm Zwischenringe
Cullmann Blitz D 4500-C
Cullmann Stativ 2502

Kommentare 15

  • Helga Heinz 4. Januar 2010, 15:30

    Lieben Dank für Deine Anmerkung.Schön,dass Du mal ein Lebenszeichen gegeben hast. -- Wie geht es Dir,alles ok?
    Stell doch mal wieder Bilder ein.
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute,liebe Grüße von
    Helga

    Glückspilze
    Glückspilze
    Helga Heinz
  • Helga Heinz 12. November 2007, 22:54

    War nett,mal wieder etwas von Dir zu lesen.Danke für die Anmerkung und mach Dich nicht so rar.
    Liebe Grüße
    Helga

  • Theodor Falkensteiner 7. Februar 2007, 16:15

    Danke für deine nette Anmerkung
    Werd dich im Auge behalten
    Gl
    theo
  • Bea Te 17. September 2006, 19:58

    Hallo Jürgen!
    Danke dir herlich für deine Anmerkung :-)
    ... und doch geht sie immer wieder auf
    ... und doch geht sie immer wieder auf
    Bea Te

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

    LG
    beate
  • white label 30. August 2006, 10:54

    vielen Dank für deine Anmwerkung,
    einen schönen Tag noch
    lg Uli
  • Nico L 18. Juli 2006, 22:33

    Hallo Jürgen,

    sei gegrüßt und vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Schön, hier in der FC einen Wolfsburger zu treffen. Gruß Nico
  • Rolf Hüning 14. Juli 2006, 0:25

    Hallo JN,
    ich habe mich über Deine Anmerkung zu meinem Foto gefreut. Habe mir Deine Fotohome angesehen: Prima Bilder, die Du bisher geschossen hast.
    Grüße
    Rolf
  • Makroknipser 6. Juni 2006, 21:04

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Hans
  • Piet K. 26. April 2006, 21:20

    Man merkt das Du Dich schon länger mit der Fotografie beschäftigst. Deine Fotos sind durch die Bank gut bis sehr gut, vor allem hast Du Ideen mal was aus zu probieren.
    Und Deine Fotos sind sehr abwechslungsreich.
    Viele Grüße Peter
  • Helga Heinz 20. April 2006, 8:37

    Herzlichen Dank für die Anmerkung,hab mich sehr gefreut.
    Wir werden uns sicher hier noch mal über den Weg hüpfen
    Viel Spass weiterhin
    Liebe Grüße
    Helga
  • ltdbrain 28. Februar 2006, 19:02

    Hallo JN,
    zunächst Danke für deine Anmerkung zum Foto der Burg Linn - Das Foto ist übrigens mit meiner Fuji S5500 entstanden. Viel Spass mit der FC wünscht
    Oliver
  • Hartmut Delventhal 25. Februar 2006, 11:23

    Hallo JN, schöne Aufnahme von der Orangenscheibe!
  • Cansel Aksu 22. Februar 2006, 0:27

    ich Danke für den Anmerkung
    grüße Cansel
  • Daniel Stegmaier 20. Februar 2006, 23:57

    Hallo JN!

    also nach Deinen Fotos bist Du kein Anfänger!
    bin auf weuteres gespannt!

    Gruß Daniel
  • Jürgen Eiden 26. Januar 2006, 22:29

    Hallo JN,

    Ein sehr schönes Blumenmacro zeigst du uns hier als Einstand.

    Herzlich willkommen.

    Dir allzeit ein gutes Licht & schöne Motive

    lg Jürgen
  • 4 19
  • 304 416
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse