Jens Thomas Jensen


Premium (Pro), Düsseldorf
[fc-user:554119]

Über mich

Nach dem Studium der Malerei und Geographie bin ich in Düsseldorf Lehrer geworden. Künstlerisch beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Malerei. Die 3D-Fotografie hat mich schon seit Jahren gereizt und seit ich eine funktionstüchtige "Sputnik" besitze, entstehen auch die ersten eigenen Resultate. Um von der festen Basis (6,3 cm) wegzukommen, fotografiere ich heute meistens mit einem digitalen Gespann.

Kommentare 19

  • JAFrank 16. Januar 2014, 19:19

    Würde mich interessieren was sich hinter den Begriffen wie "Sputnik oder Cha-Cha-Cha"
    verbirgt. Danke für die Auflösung.
    Gruß Jürgen
  • Schmidt Karl-Rainer 2. Oktober 2013, 20:15

    Hallo Jens,
    deine Fotos sind SUPER.
    Es wäre nett, wenn wir unsere Erfahrungen einmal austauschen könnten. Dortmund und Düsseldorf ist ja nicht weit. Ich bin Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Stereoskopi. Du vielleicht auch? Erreichebar bin ich unter daelra@t-online.de oder 0231/127594 Gruß Karl-Rainer Schmidt
  • Mascha23 28. Februar 2011, 20:21

    Echt Super Fotos
    LG Mascha23
  • postman352 20. Februar 2011, 15:58

    Hallo Jens
    Du machst sehr gute 3D-Anaglyphen !!! Dein Vorhaben mit den 3D-Effekten in der Malerei und Zeichnung teile ich im Bereich der Fotografie. Ich möchte so große 3D-Effekte wie möglich bei normalen Fotos erzielen, ohne dass man dafür Hilfsmittel wie Brillen benötigt.

    Gruß
    Michael
    http://www.3D-Fotos.de
  • Werner3D 3. Februar 2011, 14:50

    Hallo Jens,ich benutze für meine Macros alte adaptierte M42 Objektive.Bei meinem letzten Foto war es ein 50mm/1.7 Standartobjektiv ,natürlich ohne AF ,von meiner alten Porst ,mit Zwischenring von 15mm ,abgeblendet auf 16 - mehr geht nicht.
    v.G.Werner
  • Serge Côté 8. Januar 2011, 12:33

    I like most of your 3D pictures Jens !

    Serge
  • Dietrich Benzler 30. Mai 2010, 17:00

    Hallo Jens,
    Danke für Deine Anmerkung. Habe die Aufnahme per Cha-Cha-Cha gemacht, da habe ich die Basis noch nicht Griff.
    LG Dietrich
  • Fuchs Wolfgang 26. April 2010, 21:52

    hallo Jens,

    danke für Deine anmerkung,
    die farben werden duch drei led leuchten
    erzeugt, ein paar bilder vorher sind sie zu sehen.

    gruß

    wolfgang
  • 3D-Harry 22. Januar 2010, 21:01

    Hallo Jens!
    Danke für die positiven Anmerkungen!
    Gruss
    Harry
  • Antonio Danieli 2 12. Januar 2010, 22:01

    Danke :-)
    WOW!
    WOW!
    Antonio Danieli 2
  • Karsten Frohberg 11. Januar 2010, 19:24


    Hallo Jens!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!
    Ja,die alten Geräte waren noch richtig robust gebaut.Funktioniert alles noch-sogar nach über 50 Jahren! :-)

    Gruß Karsten
  • Coolmast 2. Januar 2009, 18:40

    Hallo Jens,
    interessante Stereobilder, die du hier vorgeführt hast.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Arbeit, viel Erfolg und natürlich immer rechtes Licht.
    Eine "fertige" 3D-Kamera besitze ich leider nicht. Alle meine Bilder stammen aus Selbstbauten oder sind einfache Cha-Cha-Aufnahmen.

    Gruß,
    Peter
  • yatu 15. Oktober 2008, 23:44

    danke dir für den netten kommentar :) freut mich sehr!
  • Kai Frommann 19. Februar 2008, 10:29

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich denke mal muss nochmal alles überdenken und die Sache mal anders anfassen.... ich werde mich bald mal diesem Thema ausführlicher widmen... Also danke nochma...

    Gruß aus Kassel

    Kai
  • 40 1
  • 2.119 2.055
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse