Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jens Stecher


Pro Mitglied, Schleswig Holstein
[fc-user:2083054]

Über mich

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. -Ansel Adams

Hallo liebe Fotofreunde!

Nachdem ich so nett aufgenommen wurde, möchte ich mich natürlich vorstellen.
Ich bin Baujahr 1968 und fotografiere seit ich mit ~ vierzehn das Fotomagazin COLORFOTO gelesen hatte. Die erste Kamera war dann die alte Voigtländer Bessamatic von meinem Vater. Dann die erste eigene Kamera X700 von Minolta mit einem schrecklichen Zoom von xxx. Dann ging es weiter mit unzähligen Kameras.
Mit einem selbst ausgebauten VW-Bus ging es als jungendlicher Einsiedler auf Fototour. Mit meinem Vater habe ich die Dias sortiert und ausgewählt und später mit ihm Negative in der eigenen Dunkelkammer vergrößert. Konnte sogar ein paar Abzüge verkaufen.
Mit Familie und Kindern und dem digitalen Zeitalter bin ich dann in das Knipserlager übergelaufen. Jetzt möchte ich wieder durchstarten!

Freundschaftsanfragen nehme ich nur an, wenn ich jemanden persönlich kenne und ich durch den Kontakt zu dieser Person auch wirklich FREUNDSCHAFT sagen kann.

Die hier eingestellten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine schriftliche Zustimmung veröffentlicht werden. (Urheberrechtgesetz § 2 Abs.1 Ziff.5.)

Viele Grüße aus Schleswig Holstein
Jens

"IM BLICK"
"IM BLICK"
Jens Stecher
"Vor dem Gewitter" V.2
"Vor dem Gewitter" V.2
Jens Stecher
BLACK CAT
BLACK CAT
Jens Stecher
+++ IM LICHT +++
+++ IM LICHT +++
Jens Stecher
"PUCK hält Ausschau"
"PUCK hält Ausschau"
Jens Stecher
"Blue Stars"
"Blue Stars"
Jens Stecher
"ALT gespiegelt in NEU"
"ALT gespiegelt in NEU"
Jens Stecher
"DUCK"
"DUCK"
Jens Stecher
Zündapp am Strand
Zündapp am Strand
Jens Stecher

Kommentare 52

  • Marcus Vester 1. Januar 2019, 17:57

    Hallo Jens, vielen Dank für Deine netten Worte und die Lobe zu meinen Fotos Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein glückliches, gesundes neues Jahr 2019 und viele schöne Fotomotive bei gutem Licht. Ich freue mich, daß Dir meine Fotos gefallen. Habe mich auf Deiner Seite umgesehen und muss sagen, daß mir viele Fotos sehr gut gefallen. Ich schaue jetzt öfter bei Dir vorbei. Beste Grüße, Marcus
  • Marlis Knoppien 1. Januar 2019, 9:58

    Danke Jens, das wuensche ich Dir auch. Ich werde bestimmt oefter bei Dir reinschauen. LG Marlis
  • bergmann61 28. Dezember 2018, 14:38

    Hallo Jens, vielen Dank für deine vielen Lobe und netten Kommentare zu meinen Fotos,
    Morgenstund hat Gold im Mund
    Morgenstund hat Gold im Mund
    bergmann61

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Allzeit gutes Licht und tolle Motive,Jörg
  • Zina H 27. Dezember 2018, 13:13

    Herzlichen Dank dir für die Lobe und tollen Kommentare. 
    Habe jetzt noch ein bisschen auf deiner Seite gestöbert und viele Bilder gefallen mir supergut! Ich bleibe mal dran :-)
    Grüsse und auch alles gute für's neue Jahr!
    Zina
  • Bernd Rauch 23. November 2018, 23:08

    sei gegrüßt jens,
    auch ich bedanke mich für deine vielen lobe zu meinen fotos...
    wünsche dir ebenso ein schönes wochenende...
    es grüßt dich bernd
  • Pentaxian 4. Oktober 2017, 21:34

    Hallo Jens, ich komme leider nicht mehr dazu deine Aufnahme in dieser Woche anzuschauen,bin einige Tage unterwegs.Ich werde es in der nächste Woche tun.
    Vielen Dank für das Lob und die Favoriten.
    Gruß Peter
  • ulrich.martin.photo 18. Januar 2017, 17:24

    Hallo Jens,
    dankeschön für Deine konstruktive nette Kritik - ich habe mich darüber gefreut und sende liebe Grüsse in meine zweite Heimat !
    Uli
  • Macrone 6. Januar 2017, 6:13

    Hallo Jens, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deine netten Kommentare. Auf Deiner Seite habe ich ganz tolle Bilder entdeckt. Mir gefällt Deine Sicht auf die Dinge. Deine Fotos haben etwas sehr Lebendiges und unmittelbar Ansprechendes. Eben mitten aus dem Leben. Möchte gerne noch mehr von Deinen Arbeiten sehen. Deshalb behalte ich Dich im Auge ;).
    Liebe Grüße
    Annette
  • RudolfPaul 26. April 2016, 19:30

    Hallo Jens,
    schöne und interessante Fotos und Motive. Leider hast Du nur wenig Maritimes angeboten. Zeig doch bitte ein paar Küstenbilder.
    Gruß Rudolf
  • Rainer Hebeler 24. Januar 2015, 17:45

    Hallo Jens,
    herzlichen Dank für deine freundlichen Kommentare und fürs "Fav."
    Weiterhin gutes Licht
    LG Rainer
  • Ayubowan 9. Dezember 2014, 23:21

    Hallo Jens, in Deiner Galerie gibt es sehr viel zu entdecken! Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung!
    LG Ute
  • Martina K-T 7. Dezember 2014, 15:42

    Hallo Jens,

    Du magst Farbe - und Du bringst sie in Deinen Bildern wundervoll ansprechend zur Geltung.
    Das gefällt mir außerordentlich gut.
    Es gibt viele schöne Bilder bei Dir zu sehen. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Gruß Martina
  • norma ateca 7. Dezember 2014, 11:21

    Danke lieber Jens
    und es ist ganz einfach zu machen , Dieses Foto habe ich noch in Argentinien gemacht , dort haben wir GENÜGEND Licht !!! Noch werde ich ein Paar davon an Fc zusenden alle mit anderem Licht vorhanden . Liebe Grüßen und noch eine schöne Sonntag 2tes Advent LG Norma
  • Piterfly 1. Dezember 2014, 20:49

    Hallo! Ich danke dir vielmals für deine netten Zeilen.
  • Gabi QL 26. November 2014, 0:00

    Hallo Jens,
    ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen und danke dir herzlich für deine netten Kommentare. :-)
    Lieben Gruß
    Gabi
  • 46 217
  • 760 1.341
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Kameras + Fujifilm S5 Pro und X-T2/E2 + diverse Festbrennweiten