Jens Sajetzki


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:2275751]

Über mich

Bewahre mich
vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit
und zu jedem Thema
etwas sagen zu müssen.
(Teresa von Ávila -zugeschrieben- 1515-1582)

https://www.jenssajetzkifotos.de/fotos-negativscans/

Mit dem Loben-Knopf habe ich es nicht so. Ist mir zu sehr facebook, ich halte ihn für eine Fehlentwicklung der FC und nutze ihn so gut wie gar nicht.

Als einzigen Grund für ein Lob ohne Kommentar akzeptiere ich eine eventuelle Sprachbarriere.

Sé hablar castellano.
I speak English.
Jag prata svenska.


Ich fotographiere...

... seit 1986

... weil es mir Spaß macht

... alles was mir gefällt

... primär nur für mich oder für mir nahestehende Menschen

... unter anderem als Hilfe, um mich an Momente meines Lebens zu erinnern und diese zu bewahren. Nur als Hilfe, denn das Erlebte ist ja in mir

... seit 2010 digital.

Stichwort: "Analog": Ich liebe analog nach wie vor und aus meiner analogen Zeit resultiert immer noch meine Arbeitsweise. Ich bin es gewöhnt, dass die Resourcen begrenzt sind. Sie sind es durch die endliche Größe einer Speicherkarte heute noch, aber sie sind natürlich im Vergleich zu früher stark gestiegen. Auch bei mir ist die Bildanzahl gestiegen, aber es gibt bei mir eher selten zig Bilder von einem Motiv und keine zighundert Bilder von einem Tag und das wird sich auch nicht mehr ändern...
______________________________________________________________

Ich bin hier...

... um einzuschätzen, was ich kann

... um zu bewundern, was ihr könnt

... um die Freude über die Augenblicke zu teilen

... um zu lernen und mich dem folgenden zu nähern. Erreichen werde ich es vielleicht nie. Vielleicht...
________________________________________________________

Gute Fotos...

... schaue ich mir nicht nur an. Gute Fotos erlebe ich und wirklich gute Fotos bewegen mich

"Ein gutes Foto ist ein Foto auf das man länger als eine Sekunde schaut!"
(Henri Cartier-Bresson. Der Größte... für mich...)

________________________________________________________

Lob ehrt mich...

Konstruktive Kritik treibt mich an...

Ich hoffe, euch auch...

Diese drei Punkte stehen in meinem Profil seit ich hier bin...
Der Haken "Konstruktives Feedback erwünscht" ist bei keinem meiner Fotos gesetzt.
Konstruktives Feedback ist bei mir IMMER erwünscht, war IMMER erwünscht und wird IMMER erwünscht sein. Punkt!
____________________________________________________

Top-Fotos... Allein schon das Wort *augenverdreh*. Klingt wie TopF-Fotos :-)))...
Alle meine Bilder, die ich hier hochlade sind "Top-Fotos" für mich. Deswegen nutze ich den Bereich "Top-Fotos" meines Profils nur als eine Art buntes Klingelschild meiner virtuellen Galerie, welches ich immer mal wieder ändere...

__________________________________________________________________

Titel und Beschreibungen von Fotos...

Wer einem Bild einen Titel gibt und/oder etwas dazu schreibt, möchte zusätzlich zur Bildsprache etwas aussagen.

Meine Meinung...

Dann gehört für mich beides aber auch untrennbar zum Bild und ich verwende darauf die gleiche Sorgfallt, wie auf die eigentliche Aufnahme. Ich bin hierbei auch absolut offen für Kritik und demnach richtet sich hin und wieder auch meine Kritik an einer Aufnahme gegen den Titel oder die Beschreibung und das hat dann in keinster Weise etwas mit Spitzfindigkeit oder amoklaufender Fehlersuchsucht zu tun...
__________________________________________________________________

Immer mal wieder brauche ich diese:

Paco... viel zu früh gegangen...
https://www.youtube.com/watch?v=2oyhlad64-s

Bei dem Auftritt muss irgendwer das Dach festgehalten haben...
(25.03.1942 - 16.08.2018) Ihre Stimme bleibt....
https://www.youtube.com/watch?v=hckzJ5XXYlk

Es gibt sie trotz Donald Trump noch. Die Amerikaner, wie sie sein sollten. Hier ist eine...
https://www.youtube.com/watch?v=6YopA9uUlQE

Ach, Janis... Was wäre von dir noch alles gekommen. Stattdessen gingst Du einfach, als dein Licht so hell leuchtete
https://www.youtube.com/watch?v=nLN72sR9w0M

_________________________________________________________



Viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch meine Galerie.
Jens

(C) Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum. Jegliche Verwendung für kommerzielle oder persönliche Zwecke, Veränderungen meiner Bilder oder deren Verbreitung auf anderen Websites, nur mit meiner Erlaubnis.

Wenn ich fremde Kunst fotographiere, erwähne ich immer den Künstler. Zumindest versuche ich es immer.

Wer sich auf meinen Bildern wiedererkennt und sich hier nicht sehen möchte, sage mir bitte bescheid. Dann entferne ich das Bild sofort.

Ich freue mich über Profil-Kommentare, werde sie aber ab und an löschen. Jeden Kommentar, den ich lösche habe ich vorher gelesen. Versprochen! :-)

Und noch etwas zum Thema öffentliche Freundschaften: Ich bestätige keine Anfragen von Leuten, mit denen ich mich vorher nicht wenigstens ein wenig über die Bilder des jeweils anderen ausgetauscht habe, bzw. ein paar Zeilen warum ihr an meiner Freundschaft interessiert seit, sollten es schon sein.
Mal ehrlich: Ihr fragt in einer Bar eine/n Unbekannte/n ja auch nicht gleich zuerst nach der Telefonnummer, und fangt dann erst an, euch zu unterhalten, oder? :-)

Danksagungen für Kommentare, die ich abgegeben habe, sind nicht notwendig. Ich tue es gern und ausserdem sind wir doch dazu unter anderem hier, oder? Also an dieser Stelle ein globales "KEINE URSACHE!!!" :-)
____________________________________________
















































Ich meide die Galerie. Die Bilder dort interessieren mich nicht und ich werde mich auch nicht nominieren lassen. So wie sie hier in der FC aufgezogen ist, ist sie absolut nichtssagend. Wer glaubt, dass dort per se Qualität landet, der glaubt auch, dass ein gutes Foto sich durch die Anzahl der Klicks, Lobe und Kommentare auszeichnet bzw. dadurch bestimmt wird.

Seitdem Lobe bereits bei Bildern aus der Vorschau möglich sind, taugen sie eh zu gar nichts mehr. "Loben ist irrelevant!", sagt Seven of Nine.













































Von JürgenMartin werde ich ignoriert, weil ich Kritik geäußert habe.

Von Speicherstadt-01 werde ich ignoriert, weil ich Kritik an der Beschreibung dieses Bildes geäußert habe.
corona landungsbrücken
corona landungsbrücken
Speicherstadt-01
. Ich empfinde sie als äußerst respektlos.

Von Alf40 werde ich wegen eines Missverständnisses bezüglich einer Anmerkung ignoriert. Ich hatte eine Anmerkung wieder gelöscht um den Strang nicht unnötig lang werden zu lassen und er unterstellte mir augenblicklich Feigheit.

Ich ignoriere Mannus Mann Köln DE EU wegen Kommentar-Spam unter diesem Bild
Streets of Hamburg
Streets of Hamburg
JuliaFuchs
damit der das nicht irgendwann vielelicht auch mal mit einem von meinen macht...

Kenntnisse

Ausrüstung

... ist vorhanden.