Jens Dorn I


kostenloses Benutzerkonto, Pisa
[fc-user:1383487]

Über mich

Ich begann mit einer 6x6 Rollfilmkamera, die mir mein Vater schenkte. Dazu brauchte man noch einen extra Belichtungsmesser! Wenn die Sonne lacht ... Blende 8! Zur Jugendweihe schenkte mir die Verwandtschaft eine russische Smena SL100 mit Motivprogrämmchen. Viele Jahre später begeisterte mich ein Freund für SLRs. Somit benutzte ich bald eine EXA 1c, später eine Praktica MTL5b mit Innenmessung. 1990 Systemwechsel zu Minolta, davon hatte ich gleich zwei 300s-Bodys. Jahre später folgte ich meinem Freund Dietmar mittels einer EOS300 (analog) zu Canon.
Im Digitalzeitalter habe ich es mal mit der HP Photosmart 850, als "Immerdabei" mit der kompakten und stylischen Minolta XT versucht. Eine SLR ist jedoch etwas Anderes: Deshalb kaufte ich 2004 eine EOS 300D, die ich aufgrund der Komponentenaustauschbarkeit 2006 um eine EOS 20D erweitert habe. Zur Zeit fotografiere ich mit dem EF-S 17-85 IS, dem EF 70-300 IS, dem EF 1:1,8 50, dem Tamron 10-24, dem Speedlite 270EX an der Canon EOS 50D und meiner guten "alten" 20D.
Die meisten Motive entstehen auf meinen Reisen und natürlich auch zu Hause im Garten.
cu Jens

Kommentare 21

  • U. Schimmelpfennig 28. Juni 2012, 19:25

    Hi Jens,

    Danke für deine Anmerkung.
    Dein Profilfoto find ich Klasse.
    Gruß
    Uwe
  • Claudia Q. 15. Dezember 2011, 11:03

    Hallo Jens, hab lange nicht in dein Profil geguckt - lebst du jetzt auf Madeira ?? Toll, meine Lieblingsinsel -lg, claudia
  • KayBe 10. Dezember 2011, 23:42

    Hallo Jens,

    deine Bilder sind sooo klasse.. Großes Kompliment!
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Katrin
  • reko84 8. November 2011, 20:54

    Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung ;-))
    LG Nele
  • Christina Scholz 20. März 2011, 16:31

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Solche kleinen Tips kann man immer wieder gebrauchen ...
  • katarina30 11. März 2010, 10:59

    Hallo Jens,
    danke für deine Anmerkung,grüsse aus der Slowakei...
    kati.
  • Biggi Evi Seidel 8. Dezember 2009, 18:52

    hallo jens,
    ich liebe halt deine kaninchen-fotos ;-)
    sie sind schön,lustig und niemals langweilig!
    liebe grüsse,
    biggi
  • Bauermeister 8. Dezember 2009, 15:50

    Deine Hasen sind aber auch alle einfach bildhübsch und zu süß !!!
    Gruß
    Heike
  • GERDT GINGKO 8. Dezember 2009, 13:24

    Hallo Jens
    man sollte den Body nicht überbewerten! Entscheidend ist immer noch die Optik davor, der Fotograf/in dahinter und eine eventuelle Bildbearbeitung danach! G:G:
  • Biggi Evi Seidel 13. August 2009, 15:55

    hallo jens,
    meine gucken jeden scheiss ;-)
    bunny-tv
    bunny-tv
    Biggi Evi Seidel

    lg biggi
  • demeya 23. Juli 2009, 21:22

    Juhu,

    dann beneide ich dich um den schönen Himmel den du an dem Tag hattest!!! Das Glück hatten wir hier leider noch nicht. :-(
    Die anderen beiden Bilder nach du gefragt hast habe ich dir drunter geschrieben... Wusste nicht ob du sie dir in meinen Kommentaren angeschaut hast...

    da wahren noch:
    mar blau von blau bar &
    kurz nach Sonnenuntergang von Barnaby Pictures

    Vielleicht gefallen sie dir ja auch...

    Liebe Grüße
    Jeffy
  • stone258 13. Juli 2009, 16:52

    danke für deine nette anmerkung und grüsse aus magdeburg
  • Daniel Hilbert 7. Juni 2009, 0:07

    Hallo Jens,
    ich danke dir für die Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Daniel
  • Claudia Gessner 6. Juni 2009, 16:27

    Hi,
    ich habe mich sehr über deine nette Idee zu meinem Kaninchenbild gefreut. Du hast recht, die beiden wünschen sich immer im kompletten Garten rumtollen zu können. Dieses Jahr haben sie aber eine größere Wiese im Sommer :)

    Kaninchen in der Sonne
    Kaninchen in der Sonne
    Claudia Gessner
  • Claudia Gessner 29. Mai 2009, 17:50

    Hi Jens,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinm Kaninchenfoto :)

    LG claudia

    Kaninchen-Freundschaft
    Kaninchen-Freundschaft
    Claudia Gessner
  • 42 20
  • 349 291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse