J.-Maximilian Brede


kostenloses Benutzerkonto, Petershagen
[fc-user:668774]

Über mich

Was soll ich groß über mich schreiben?Ich wohne in Berlin, komme eig.vom Rande Berlins, bin somit mitten drin zwischen dem atemberaubenden Stadtleben von Berlin mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, die man alle gar nicht greifen und auf Film festhalten kann und dem Leben und den Motiven hier auf dem Land.
Durch meine ehemalige Arbeit im Naturpark entstanden oft sehr spontane Bilder,aber auch nach Ruhe steht mir der Sinn - ich liebe Nacht- und Abend- oder Morgenaufnahmen und vor allem aber alle Arten von maroden Gebäuden und/oder verlassene Objekte .. bin immer auf der Suche nach dem alten Geist u. Charme.

Wie fotografiere ich?Angefangen hat alles mit einer billigen Digitalkamera von MEDION (MD5000), schon für die hab ich mir Zubehör gekauft und anfertigen lassen (metallener Winkeladapter, um z.b. ein 52mm Weitwinkelobjektiv oder Filter befestigen zu können,...), weiter ging es mit einer analogen MINOLTA , deren Modellbezeichnung ich leider vergessen habe....danach folgte wieder eine MINOLTA, diesmal jedoch das Modell DYNAX 500si mit reichhaltigem zubehör! 70mm, 120mm und 500mm Objektiv, samt Filtern - wunderbar!
In letzter Stand mir auf Grund der sich rasend schnell und vorallem gut entwicklenden Digi-Fotografie der dann doch nach einer digitalen Kamera -> OLYMPUS SP500UZ . Eine wie ich finde wirklich gute Wahl! Man kann zwar mit über 20 Motivprogrammen fotografieren, aber trotzalledem auch noch dazu alles selber einstellen!!!Deswegen werdet Ihr zu den neueren Fotos auch technische Angaben dazu finden...

--> vor kurzen von meinem Opa seine alte Fotoausrüstung geerbt und bin jetzt stolzer Besitzer einer analogen PENTAX samt 300mm, 120mm Teleobjektiven, Porträtobjektiv und diversen anderen Weitwinkel, etc. Objektiven...yes!


Ich hasse / mag nicht:
-unfreundliche ignoranten
-scheinheiliges verhalten
- mein-leben-ist-scheiße menschen
-gin (!!)
-falsche freunde
-das ich ein notorischer fettnäpfchentreter bin und es nie merke
-das Quitschen von nassen Schuhsolen auf Autopedalen bei Regen
-Menschen die nicht ans Telefon gehen, wenn man sie braucht
-ein leeres Konto oder Portemonai
- manchmal Müdigkeit
-wenn Kissen/Bettdecke/ich von Satinbettwäsche rutschen
-verqualmte Bars od. Clubs und stinkende Klamotten
-den Bahnverkehr zu mir nach Hause (bis um 12, dann erst wieder ab um 4)
-kalte Füße und Hände
-meine selbstkritik


Ich mag / liebe:
+ Zitroneneis
+ Tomate + Mozarella
+ Bienenstich (den Kuchen...haha.. -.-* )
+ Eiskaffee
+ eBay (!)
+ Cola
+ Sommergewitter
+ Crashaugen (so Dinger mit allen möglichen Farben drin) und blaue Augen
+ grüner Tee (am Liebsten Birne mit Vanille)
+ gute Musik und die Gefühle dabei
+ Sommer, Sonne, Sonnenuntergänge und Herbst
+ der Geruch von Regen
+ der Geruch von Desinfektionsspray
+ sympathische Menschen, die mit mir lachen können
+ Croutons im Salat
+ gute Konzerte
+ ausschlafen
+ mein Auto
+ Kakao
+ warme Pullover
+ alte Fabrikgebäude und zerfallene Häuser
+ Kerzenschein
+ sternenklare kalte Nächte
+ die drei in Reihe stehenden Sterne am Himmel
+ Sternschnuppen und Mondschein (am liebsten Vollmond!)
+ Fotografieren und Fotos
+ meine Heizung im Auto auf HI (~30°C) zu stellen und mich wohlzufühlen -> Wärme
+ Amischlitten (Dodge, Chevi, Gmc, ...)
+ trockene, eisige Winterkälte
+ Cocktails
+ Tim Burtons Filme
+ Kino
+ Lübeck abends oder bei Nacht
+ der Geruch von frischgewaschenen Sachen und besonders Bettwäsche
+ Nachmittagssonne auf Schnee
+ death'n'roll & deathrock
+ Berlin !!
+ den tollen 5m Durchmesser LIDL Pool meiner Eltern :)
+ Komplimente
+ Sonnenauf- und Untergänge in Schweden
+ durch puren Zufall irgendwo in Deutschland Menschen zu treffen, die man ewig nicht mehr gesehen hat !!

Kommentare 5

  • bängbangbong 27. Februar 2018, 21:32

    kenne max seit einiger zeit und kann nur sagen, dass er ein verficktes arsch ist.
  • Vasco Dägling 30. September 2006, 11:34

    hey ho!
    Danke für deine Anmerkung zu
    Ja der stand tatsächlich mit bei den Concept-Cars. Ich hab im nachhinein auch bemerkt, dass ich einiges übersehen habe. So eine Messe ist eben nicht gerade überschaubar. Freue mich wenn mein Bild wenigstens noch im nachhinein dafür sorgen konnte, dass du ihn noch zu Gesicht bekommen hast, wenn auch nicht live.

    MfG Vasco
  • Kilian Berger 20. August 2006, 16:19

    Danke für die Anmerkung zu meinen kämpferischen Baumleichnam ;)
  • Manfred Bruckner 28. Juni 2006, 11:27

    Hallo Max!

    Vielen lieben Dank für Deine Worte zu meinem Bild:

    Bezüglich Sonnenuntergänge kann ich nur sagen: JAAAAAA!!!!! Es ist immer herrlich mitanzusehen wie verschieden doch jene in den unterschiedlichsten Teilen unseres Planeten sind! ;)
    Gruss aus Wien
    Manfred
  • Lutz Anders 1. Dezember 2005, 20:24

    Hallo J.- Max !
    willkommen beim FC
    Gruß Lutz
  • 0 0
  • 35 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse