Ivan im Abstrakten


Premium (Pro), Weißenburg
[fc-user:438788]

Über mich

Ivan im Abstrakten

Ivan ist ein außergewöhnlicher Künstler, dessen Arbeiten die Grenzen der Realität sprengen und den Betrachter in eine Welt voller Träume und Fantasien entführen. Seine Bilder haben eine einzigartige Qualität, die durch seine Fähigkeit entsteht, mit der Kamera als Werkzeug eine emotionale Verbindung zum Betrachter herzustellen.
Ivan ist kein gelernter Fotograf und geht es ihm nicht um die Suche nach der perfekten Aufnahme, sondern vielmehr um die Erschaffung von Bildern, um Gemälde, welche die Phantasie des Betrachters beflügeln. Seine Arbeit ist geprägt von einer kreativen Leidenschaft, die ihn dazu antreibt, Geschichten zu erzählen und Stimmungen zu schaffen.
Ein besonderes Merkmal seiner Arbeit sind seine Aktkompositionen, die er auf eine einzigartige Weise inszeniert. Für Ivan symbolisiert der nackte Körper Authentizität, Reinheit und Ursprünglichkeit. Die Darstellung von Nacktheit bedeutet die Nähe zum Ursprung unseres Wesens und drückt damit das Bestreben aus, das Wesen des Seins zu erforschen und zu verstehen.Insgesamt ist Ivan ein Künstler, der mit seinen einzigartigen Bildern die Grenzen der Fotografie überschreitet und uns in eine Welt voller Emotionen und Träume entführt. Auf der Suche nach dem Wesen des Seins, nach sich selbst, seinem Stil - eine nie endende Reise und die Fußspuren, die er hinterlässt, sind die Bilder, die er erschafft!

Mehr dazu unter https://horvat.de
Insta: https://www.instagram.com/ivan_im_abstrakten/

Kommentare 32

  • Tors 20. Dezember 2023, 10:02

    Zu all dem, was du über dich schreibst "Ivan ist"
    möchte ich hinzufügen, dass Ivan sehr kreativ ist. Du vermittelst uns deine Kreativität in sehr guter Qualität. Ich wünsche Dir nur, dass Du weiterhin so gute Arbeit leistest. 
    MfG Tors
  • Norman B. 11. Oktober 2023, 9:15

    Tolles Portfolio hast Du, geschmackvoll und abwechlungsreich. Gefallen mir sehr, Deine Arbeiten...
  • André Tschanz 3. August 2023, 11:39

    Ein sehr ausgezeichnetes Portfolio, voll von verückte ideen. Ich geniesse es total.
    Besten Gruss
    André Leider Französicher Muttersprache, in offe das du mich verstehe
  • oliverstein-art 29. Juli 2023, 9:57

    Ein sehr großartiges Portfolio, welches den Namen "Aktfotografie" wirklich verdient.
    Nichts billiges...sondern wirklich ästhetisch und künstlerisch gut umgesetzt.
    Besten Gruß
    Olli
  • Jürgen Dröge 12. Januar 2023, 14:44

    Ein ganz feines Portfolio hast du aufgebaut, das nicht Spaß macht beim durchsehen, sondern mich auch inspiriert. Da bleibe ich gerne dran und bei Insta auch. VG aus dem Teutoburger Wald!
  • JayJay 13. November 2022, 11:24

    Also was soll ich sagen, klasse Bilder, Klasse Portfolio, hervorragender Fotograf! Gut, dass ich auf deine Seite gestossen bin!
  • ibiART 25. September 2022, 12:02

    Ich bin auf dieses Portfolio durch dein Aktfoto im Voting aufmerksam geworden.
    Außergewöhnliche ästhetische Bilder.
    LG von Ibi
  • Bernd J. Krämer 4. August 2022, 15:57

    Herrliche Bildideen, variantenreich, technisch eigentlich immer perfekt umgesetzt, bemerkenswertes Portfolio.
    LG bernd
  • Markus-tpc 20. Juli 2022, 13:48

    Ein tolles Portfolio das du uns hier zeigst.
    Ich kann mich Anke Gehlhaar`s Kommentar nur anschliessen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    LG Markus
  • Anke Gehlhaar 8. Januar 2022, 14:00

    Die Aktfotografie in der FC ist für mich ein schwieriges Thema. Bei dir begegne ich durchweg einer Wahrnehmung mit Respekt, Fantasie und offensichtlichem Können. Und das freut mich.
  • Stefan_Weis 24. November 2021, 18:23

    Tolles Portfolio!
  • MarionE. 4. November 2021, 15:40

    Hi Ivan,
    vielen Dank fuer Dein positives Feedback zu einigen meiner Bilder.
    Liebe Grüße 
    Marion
    Im Lustschloss
    Im Lustschloss
    MarionE.
  • verocain 19. Oktober 2021, 12:52

    Eben durch die Diskussion im Voting auf dieses Portfolio aufmerksam geworden!

    Was für coole Bilder. 

    Komme jetzt öfter hierher!
  • S. ven B. 6. September 2021, 8:14

    Hi Ivan,  du zeigst hier ein mega gutes Portfolio :)  Wirklich schön deine Bidler oder deine Website anzusehen !
  • Herzschlag 180 25. Juni 2021, 9:33

    Medusa hat uns zu deinem Profil geführt. 
    Klasse, die Kleinigkeiten, die deine Bilder zusätzlich zu etwas Besonderem machen, zu entdecken.
    VG
    Herzschlag

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS R6