Ingolf Knips


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg
[fc-user:2289199]

Über mich

Festhalten, was im Sucher ist. Finder wäre das bessere Wort. Finden und dazu die persönliche, künstlerische Sicht ausdrücken.

Ich mag die Malerei, habe aber leider kein Talent dafür. Meine Fotos dienen mir oft dazu, dieses fehlende Talent zu kompensieren, indem ich den Bildern eine malerische Note zu verleihen, Leidenschaft auf die "Leinwand" zu bringen suche.

Bitte hier nur Kommentare allgemeiner Art, keine Danksagungen für Anmerkungen! Kommentiert Bilder und nicht Kommentare!

Kommentare 15

  • Marita B 4. Juli 2017, 11:26

    Wunderschöne Fotos !
  • Ernst Plüss 21. Juni 2017, 2:08

    Hallo Ingolf
    Vielen lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem Schwalbenschwanz.
    Habe gesehen, dass Du viele Bilder mit dem Meyer Görlitz fotografiert hast.Da ich ja auch oft Altglas Objektive verwende, gefallen mir Deine Bilder mit dem Meyer Görlitz (aber auch die Anderen...!)sehr gut!
    LG Ernst
  • Marc Eßer 18. Juni 2017, 13:07

    Danke schön für Deine Anmerkung.
    Ja Du hast Recht die Augen eines Bananenfalter kommen bei ihm richtig gut zur Geltung.
    Viele Grüße, Marc
  • Froggy68_de 11. Juni 2017, 16:57

    Hallo Ingolf,
    vielen Dank für die Kommentare bei meinen Bildern. Ich bin immer wieder erfreut über entsprechende Zeilen, weil ein "gelobt" einfach keine Informationen liefert, was dem Betrachter/der Betrachterin gefällt oder was er/sie anders gemacht hätte.
    Vielen Dank dafür!
    VG
    Michael
  • barbara klein 11. Juni 2017, 16:50

    Danke für den Hinweis. Ich habe das völlig übersehen. Welke Blätter hinter dem Haar und vor dem Mund machen sich wirklich nicht gut.
    Viele Grüße Barbara
  • SINA 11. Juni 2017, 15:20

    auf Sommerwiesen
    auf Sommerwiesen
    SINA

    vielen lieben Dank ich freue mich sehr
    herzliche grüße von mir sina
  • Gerhard Grimm 1. Juni 2017, 23:57

    Hallo Ingo,
    danke für Deinen Kommentar. Es gibt aber auch noch ausgefallenere Kombinationen,
    die Du sicher noch nie gesehen hast.
    http://www.fotocommunity.de/photo/ziemlich-bester-perverser-sex-gerhard-grimm/27920839
    LG Gerhard
  • Julia May artwork 21. Mai 2017, 7:35

    Hallo:) vielen lieben Dank fürs Folgen! Ich freue mich sehr darüber! Ich wünsche einen schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße Julia
  • BC Projekt 10. Mai 2017, 21:46

    Guten Abend Ingolf,

    der Prozess des Eisschmelzens in unseren Bergseen wurde kürzlich durch einen
    neuerlichen Wintereinbruch unterbrochen, geht jetzt es aber wieder rasant vorwärts.
    Mit dem Erblühen der alpinen Blumen beginnt auch für Makrofotos eine interessante
    Zeit.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn,

    Arthur
  • Barbara Wieczorek 18. April 2017, 16:55

    Deine Makros sind eine Augenweide! Gut, dass du nicht malen kannst.
    LG Barbara
  • Evi Seeger 14. April 2017, 20:16

    Lieber Ingolf, lieben Dank für deine motivierende Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße, Evi
     - Den Winter überlebt -
    - Den Winter überlebt -
    Evi Seeger
  • aorta-besler 9. April 2017, 11:52

    Hallo Ingolf, das "hört" sich gut an und sieht gut aus.
    Werde Dich mal auf orange setzen.
    LG Gudrun
  • BC Projekt 6. April 2017, 20:42

    Guten Abend Ingolf,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Berg-Kirschblüte" gefällt.

    Das Bergdorf Fraxern, 817 m hoch über dem Rheintal, ist in meiner Nähe
    und steht derzeit in Blüte - ein Kirschblütenmeer.

    Zur Aufnahme habe ich, bei Sonnenaufgang, mit dunklem Wald als Hintergrund
    die Situation gewählt, damit ist ein brillantes Bild entstanden.
    Übrigens: Deine Bilder sind sehr schön und zeugen von Deiner Verbundenheit
    mit der Natur.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Gerhard D. 5. April 2017, 17:58

    Danke für deinen Besuch!
    PS: Deine beiden Makros sind großartig – etwas Ähnliches muss ich unbedingt auch einmal probieren!
  • Ev S.K. 2. April 2017, 11:20

    Noch keine Fotos....? Hab nun auf diesem Wege Dank für dein nettes feedback!
    Und.. willkommen in der Welt der Fotoverrückten.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • 79 10
  • 1.055 2.384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich fotografiere grundsätzlich mit DSLR-Kameras im RAW-Format.
Nikon D610 und diverse Objektive
Sigma SD1 Merrill und diverse Objektive
Die beiden verschiedenen Sensortypen haben völlig verschiedene Charakteristiken. Man kann es in etwa so beschreiben: Mit der Nikon malt man eher auf Glas, während man mit der Sigma auf Leinwand arbeitet, was auch immer sich jeder darunter vorstellen mag.