Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingo Linzen


Free Mitglied, Mörfelden-Walldorf
[fc-user:1568738]

Über mich

Es ist immer etwas in Bewegung: Leben, Menschen, Objekte. Ich halte es fest und lege meine Sicht der Dinge in die Aufnahmen und denke damit, beim Betrachter Interesse und sogar Emotionen zu erwecken. Darum: il-motion.

Vor über 14 Jahren habe ich angefangen, aus einem Hobby mehr zu machen. Nach entsprechenden Investitionen in Ausrüstung, umfangreichem Studium von Fachliteratur verbunden mit viel Praxis und endlosen Gesprächen mit Gleichgesinnten, möchte ich mich mittlerweile als ambitionierten Photographen bezeichnen, der sein vielfach erprobtes Talent nun gern einem erweiterten Umfeld im professionellen Rahmen anbieten möchte. Eine direkte Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet habe ich nicht. Mein photographisches Spektrum reicht deshalb von Personen und Portraits über Produkte und Prozesse bis hin zu Veranstaltungen, seien es private Feste oder geschäftliche Anlässe. In unserem Haus in Mörfelden-Walldorf, für die Ortsunkundgen: südlich von Frankfurt, habe ich ein kleines Photostudio eingerichtet, welches speziell auf Personenphotographie ausgerichtet ist.

Photographische An- und Einsichten:
- Jeder Mensch ist schön
- Jeder Mensch ist photogen
- Es liegt immer am Photographen, individuelle Stärken herauszuarbeiten und mögliche, meist subjektiv empfundene Schwächen des Models in den Hintergrund zu rücken.
- Als oberste Priorität gilt für mich bei jedem Shooting: Die Würde des Menschen ( ganz wie im Artikel 1 des GG verankert )

Persönliche Präferenzen:
Personen-Photographie in schwarz/weiss ( High-Key und Low-Key )
Themenumsetzung, will sagen Photoserien, die etwas beschreiben, z.B.: Emotionen oder Geschäftsprozesse
Schnappschüsse natürlicher Personen in vertrauter Umgebung
  • 4 0
  • 26 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Material

Kamera
Nikon D300
Nikon D700

Objektive
Feste Brennweite
Sigma 30 mm 1:1.4 EX DC HSM
Sigma 50 mm 1:2.8 EX DG Macro D
Sigma 105 mm 1:2.8 EX DG Macro D
Lensbaby 50 mm 1:2.0 Composer

Variable Brennweite
Sigma 10-20 mm 1:4-5.6 EX DC HSM D
Sigma 18-200 mm 1:3.5-6.3 DC OS HSM
Sigma 24-70 mm 1:2.8 EX / Aspherical D
Sigma 70-300 mm 1:4-5.6 APO DG Macro 200-300 mm

Blitztechnik
Nikon SB800
Nikon SB600 (2x)
Yongnuo YN560
Externe Blitzauslöser iShoot (4x)
Studioblitzanlage 3 x JinBei MS 250
2 x Softbox
1 x Oktobox
Diverse Farbfilter

Studiotechnik
Manfrotto Stativ Pro 055XPROB
Manfrotto Joystick Kopf 222
Manfrotto Kugelkopf 3-Wege-Kopf Basic mit 200PL 804RC2
Mobiler Hintergrund (weiss / schwarz)
Schirme
Reflektoren

Divers
Pol-Filter
Nikon M-BD 10 Batteriegriff
Nikon M-L3 Fernauslöser
GPS-Empfänger

Hardware
iMac 24"

Software
Adobe Photoshop CS6
Aperture 3.0
Apple Final Cut Studio 3
- Final Cut Pro 7
- Compressor 3.5
- DVD Studio Pro 4
- Soundtrack Pro 3
Nikon Capture NX
Niko Camera Control 2