Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingo Jelinski


Free Mitglied, Eching
[fc-user:741943]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich schon vor über 30 Jahren gekommen. Ich hatte ein kleines Labor, meine Kamera (eine Yashica TL Electro X mit 1,8/50 mm) und war glücklich. Es kam dann noch ein kleines Zoom dazu und ich war glücklicher.
Viel später, nach langer Pause, stieg ich um auf die Canon EOS 600, dann musste es die 100er sein und später die lang ersehnte EOS 1. Es kam auch noch die 3er dazu und jede Menge Objektive. Und ich war überglücklich.
Lange habe ich mich gegen die Digitalen gewehrt, doch eines Tages erlag auch ich dem Neuen: Eine 300D kam dazu. Und ich war wieder glücklich.
Die war mir dann, nachdem ich nun auch noch Turnierfotografie betrieb, zu langsam. Sie wurde ausgetauscht gegen eine 20 D. Da mir die auch später zu langsam war, kam noch, wie soll es anders sein, die 1 D Mk II N dazu. Seit kurzem nenne ich nun auch eine EOS 5D Mark II und eine 7D mein eigen. Passend natürlich die Palette an L-Objektiven, die ich meinte zu brauchen. Aber das ist eigentlich gar nicht so wichtig. Das Bild entsteht zuerst im Kopf - und da sind noch viele Bilder drin, die umgesetzt werden wollen.
Ach ja: Fotografieren tue ich ja auch (nicht nur neues Equipment kaufen ;o)).
Meine Bereiche sind die Makro-, Experimental-, Porträt-, Tier-, Naturfotografie und vieles Andere.
Meine Homepage sagt mehr darüber.

P. Ingo Jelinski

Kommentare 3

  • Moni79 8. August 2010, 12:01

    Hi Ingo,

    gern geschehen und danke schön...
    aber deine Bilder sind auch wirklich toll...

    LG Moni
  • r346456 20. November 2006, 17:39

    Hallo Ingo
    Wie ich sehe hast du einen ähnlichen Werdegang wie ich.
    Bei mir ist es 20 J. her das ich mit Analog Eos RT und einigen Opjektiven auf Fototour gegangen bin.
    Labor hate ich noch nicht war aber kurz davor.
    Dann später mit 350D und 30D wieder angefangen und wiieder gefangen von den Möglichkeiten.

    Dein Still gefällt mir.
    LG Rüdiger.H

  • Peter Pruß 11. April 2006, 8:39

    Hallo Ingo,

    ich begrüße Dich hier im Club ganz herzlich (.... mit einer weißen Rose), wünsche Dir viel Freude und Anerkennung an und mit Deinen Fotos und natürlich auch an den Fots der FCler ganz besonders.

    Die in Deinem Profil beschriebene Anschaffungssucht nach immer besserem Equipment kann ich verstehen und nachvollziehen und ich bin mir sicher, dass Du Dich hier in guter Gesellschaft befindest.

    Viele Grüße

    Peter
    Versuch einer weißen Rose Licht einzuhauchen
    Versuch einer weißen Rose Licht einzuhauchen
    Peter Pruß
  • 7 0
  • 376 240
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse