Ingo Burchard


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:539673]

Über mich

Die Fotografie hat mich eigentlich schon immer interessiert.
Früher habe ich mit einer alten Minolta SLR ( ein Erbstück von meiner Mutter) meine ersten Schritte gemacht. Seit 2003 habe ich jetzt eine Canon EOS 300V. Zwar noch nicht die Krönung, aber immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Zur Zeit habe ich das Standard-Objektiv von Canon 28-80 und ein 300er Tele von Sigma. Wenn es der Geldbeutel hergibt möchte ich mir dieses Jahr ein Mako-Objektiv zulegen.
Die Makro-Fotografie fasziniert mich schon immer sehr. Es ist beeindruckend was für Bilder mit Makro möglich sind.
Für unterwegs habe ich noch eine Casio Exilim Z3. Für die Schnappschüsse zwischendurch.

Bevorzugt fotografiere ich alles in der Natur. Da ist der Schwarzwald eine unerschöpfliche Quelle.
Aber eigentlich hat man überall die Chance auf ein tolles Bild.

Mal sehen was kommt...

Kommentare 7

  • Anneli Krämer 17. Februar 2005, 6:03

    Hallo Ingo , habe nur mal schnell reingesehen, es sind schöne Fotos, mit denen zu hier begonnen hast.
    Ich bin jetzt ein Jahr hier dabei und habe enorm viel aus guten Kritiken gelernt. Also nicht böse sein, wenn ich ab und zu meckere (((-;.
    Ein Gruß aus den ebenfalls verschneiten Oderland
    sendet Dir
    Anneli
  • Harald L. 13. Februar 2005, 12:44

    Hallo Ingo

    Herzlich Willkommen hier bei FC

    vielen Dank für den Eintrag - Deine Einstandsbilder gefallen mir sehr gut - bin gespannt auf weitere Fotos von Dir - da ich neugierig bin was kommen wird setzt ich Dich in meine Buddy-Liste

    Grüße aus Wien
    Harald

  • The Desert Scorpion 12. Februar 2005, 10:32

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Du hast aber auch tolle Fotos.

    Viele Grüße und immer -Gut Licht-,
    Dietmar
  • Philip Feilhaber 11. Februar 2005, 15:28

    Hallo Ingo !!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu :

    lg Philip
  • Kurt Salzmann 11. Februar 2005, 12:43

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Maren Arndt 10. Februar 2005, 17:34

    Hallo Ingo, Dein Foto *zwei Bäume...* gefällt mir sehr gut, es gibt ein sehr schöne Winterstimmung wieder und von Winter und Schnee können wir hier im Norden nur träumen..
    Ich freue mich, Dich hier in der Fc begrüßen zu können und wünsche Dir eine gute Zeit hier im Forum.
    Liebe Grüße von Maren
  • KH Huber 9. Februar 2005, 21:34

    na dann herzlich willkommen, und immer gut Licht



    Gruss KH
  • 10 0
  • 136 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse