Ilja Hopp


kostenloses Benutzerkonto, Bei Kassel
[fc-user:526579]

Über mich

Ich fotografiere seit fast 35 Jahren, mit sehr wenigen Erfolgen . Früher, zu s/w-Zeiten, habe ich meine Fotos selbst entwickelt. Als dann die Farbfotografie kam, verlor ich diesen engen Kontakt zu den eigenen Arbeiten, die Laborarbeiten enttäuschten nur, und ich ließ die Fotografie lange sein. Erst mit der Digitaltechnik habe ich die Verarbeitung wieder in der Hand, und so habe ich die Liebe zur Fotografie wieder zurück. Nach den ersten Versuchen mit Minolta Dimage 7HI (die hinsichtlich Auslöseverzögerung nur enttäuschte), bin ich wieder zur SLR-Fotografie zurückgekehrt und fotografiere jetzt mit Canon 20D.
Objektive:
Tamron 28-75 DI 2,8
Canon 17-40L 4 USM
Canon 100mm 2,8
Canon 100-400mmL 4,5 USM
Ich fotografiere hauptsächlich Tiere in der Natur. Aber ich will mich nicht festlegen. Motive, die mich zum Fotografieren motivieren, werden fotografiert, das kann Sport, Architektur, auch in der Nacht, Industrie usw. sein.
Ich finde es spannend, Dinge die man leicht übersieht herauszuheben.
Auch einfache schlichte Objekte ins richtige Licht zu stellen und ins Bewußtsein zu bringen reizt mich.
  • 0 0
  • 6 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse