Ick Bins


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:869027]

Über mich

Ich habe erst vor kurzen mit der digitalen Fotografie begonnen, nachdem mich das ganze schon länger interessiert hat. Zuvor habe ich mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera (Olympus 2N) fotografiert und wollte nur dann auf ein Digitalsystem umsteigen, wenn mir die Möglichkeiten einer Spiegelreflex-Kamera auch dort geboten werden. Daher habe ich mich vor einem Jahr für die Canon 350D entschieden, mit der ich für den Einstieg ganz zufrieden bin.

Derzeit versuche ich, mich in Photoshop einzuarbeiten. Ich habe mehrere Jahre nebenberuflich grafisch mit Vektorbasierenden Grafikprogrammen gearbeitet. Dabei ist Photoshop leider zu kurz gekommen, so dass ich über die digitale Fotografie auch diese Lücke schließen möchte.

Hauptsächlich interessiere ich mich für Landschafts- und Architekturmotive, die ich üblicherweise mit dem Canon 17-40 mm L ablichte. Besonders faszinierend finde ich Makroaufnahmen. Hierfür benutze ich das Tamron 90 mm. Schließlich probiere ich mich auch an abstrakten Aufnahmen, die die ursprünglichen Motive nicht mehr erkennen lassen. Es ist erstaunlich, welche Formen und Strukturen sich dabei entdecken lassen.

Leider habe ich sehr wenig Zeit, um auf Motivsuche zu gehen, so dass ich mich meist erst im Urlaub intensiver damit befassen kann.

Vielleicht bekomme ich ja hier die entscheidenden Anstöße, das Fotografieren zu einem vollwertigen Hobby auszubauen.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 26 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse