Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

iceleopard


World Mitglied, ruhrgebiet
[fc-user:1558725]

Über mich

ich habe mit der fotografie in der wartezeit auf meine erste transplantation 2007 begonnen und damit auch meine mitgliedschaft in der fc.

durch einen irrtum sind mein account (ronin3000), meine freundinnen/freunde, fotos und anmerkungen komplett gelöscht worden.

durch die unterstützung von der fc, Ingrid Sihler und Biggi Evi Seidel (1963-2012) fing ich noch mal bei 0 an.

ich habe mir in den kopf gesetzt in meinem leben so viele organspenderInnen zu finden, wie es mir möglich ist.

um diesen plan zu realisieren und natürlich auch aus spaß am fotografieren, werde ich mich mit jedem guten motiv auseinander setzen.
jedes foto soll auf seine art und weise so ansprechend sein, das man beim betrachten auch den link sehen kann, der unter jedem meiner fotos steht und auf meine aktion hinweist.
jeden tag sterben in deutschland 3 menschen: kinder, erwachsene, ältere.
warum? weil es zu wenig organspender gibt!
in der politik wird dieses thema regelmäßig aufgegriffen,
ich sehe keinen fortschritt und es kommen auch keine wirklich guten ideen zustande.
dazu gehört auch die aktuelle vorgabe zur organspende:
es wird viel geld ausgegeben für wenig erfolg, das ist leider zu wenig...
darum werde ich jedes mal, bei jedem foto von mir darauf hinweisen,
das nur du und ich etwas ändern können,
wenn wir uns auf die politik verlassen, werden von uns, die auf ein spenderorgan angewiesen sind, jeden tag noch mehr sterben...

ganz wichtig zu meinen fotos ist noch zu sagen, das Martina die meisten und besonderen bildbearbeitungen erstellt (einige wenige erstelle ich noch allein).
ich mache nur die fotos... ,-)
wir sind ein tolles team und es gibt mir neue ideen und auch immer wieder kraft, weiter zu machen! ,-)

übrigens: meine fotos sind urheberrechtlich geschützt

Kommentare 84

  • Gerd West 11. April 2018, 15:37

    Ich schätze Dein Engagement. Man kann scheinbar oft nichts ändern. Aber ich habe die Hoffnung, dass auch jeder Tropfen auf den heißen Stein etwas bewirkt. Mach weiter so !!!
  • alicefairy 17. März 2018, 14:06

    Alles Gute zum Geburtstag dir,Viel Gesundheit und Freude und viel Erfolg weiterhin bei der Spendersuche.
    Lg Alice
  • Ingrid Sihler 23. März 2017, 10:52

    Lieber Udo, für Dich, ein Frühlingsgruß

    Unser Miezeli träumt ...
    Unser Miezeli träumt ...
    Ingrid Sihler


    alles Liebe und Gute
    Ingrid, Norbert und Miezeli
  • alicefairy 17. März 2017, 16:28

    Ich kann dir ur gratulieren zu deinem Geburtstag, deiner Lebenseinstellung und deinem Engagement! Bravo!!!!!!!!
    Happy birthday!
    Lg alice
  • Lucy V. 17. März 2017, 15:59

    Happy Birthday!!! :-)
  • iceleopard 31. Dezember 2016, 11:52

    hallo Dia Ynoche, nach einigen gesundheitlichen problemen geht es mir relativ gut.
    aus diesen gründen und auch durch das "neue fc" habe ich wenig bis gar nicht
    fotografiert.
    ich hoffe, das ich im nächsten jahr wieder etwas mehr machen kann.
    glg an dich und auch an die anderen freundinnen und freunde hier in der fc:
    ich wünsche euch ein gutes, gesundes und in allen lebensbereichen schönes jahr 2017!
    udo
  • Ingrid Sihler 16. März 2016, 19:05

    Für Dich und Deine Aktion, lieber Udo

    Ein Herz für andere ...
    Ein Herz für andere ...
    Ingrid Sihler


    herzlichst
    Ingrid
  • Ingrid Sihler 25. Mai 2015, 19:46

    Für Dich, geliebte Bibi ...

    Erinnerung an Bibi
    Erinnerung an Bibi
    Ingrid Sihler
  • Ingrid Sihler 25. Mai 2015, 10:49

    Leb wohl, geliebte Bibi ...

    Trauer um Bibi ...
    Trauer um Bibi ...
    Ingrid Sihler
  • DagmarN 3. September 2014, 11:39

    Hallo Udo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Es war dort wirklich so friedlich, wie es aussieht.
    Liebe Grüße.
    Dagmar
  • Pia S. 25. August 2014, 14:42

    Hallo Udo!

    Schön dich kennen zu lernen. Deine Katzen kenne ich schon :-) du machst wunderschöne Katzenbilder. Kompliment. Ich habe eine Weile mein Hobby aufs Eis gelegt, aber ich hoffe,
    dass es wieder los gehen kann.
    Ein ganz schönen Gruss aus Dortmund!!!!
    Pia & die Fellgurken
  • JessiA 16. Juni 2013, 15:35

    Hallo, die Katzen auf den Bildern waren bisher nicht meine. Das waren Schnappschüsse von unterwegs. Habe jetzt aber 2 Bilder von unserem Mikesch hochgeladen. Da wirst du staunen. :-) Grüße Jessi
  • JessiA 16. Juni 2013, 10:43

    Hallo, ich musste grad erstmal zweimal hinschauen. Mein Kater, Mikesch, schaut genauso aus wie euer Enzo. Die gleiche Färbung, der gleiche Blick. Hätte euer Enzo jetzt noch ein kaputtes Ohr hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. :-) Tolle Bilder. Grüße Jessica
  • SayItInPictures 3. Mai 2013, 7:10

    guten morgen udo! hey danke dir für deine bildkomments und tipps. werd sie beherzigen :)

    wünsche dir einen angenehmen tag . mach es jut.

    besten gruß aus menden
  • Ingrid Sihler 31. Dezember 2012, 0:39

    Für Euch, liebe Karin, lieber Udo und Bibi

    Miez-Miez: Danke Euch allen ....
    Miez-Miez: Danke Euch allen ....
    Ingrid Sihler


    Ingrid, Norbert und Miez-Miez
  • 89 74
  • 1.522 357
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse