Über mich

Was mich hinter die Kamera treibt? Der pure Spaß an der Photographie. Es ist die Spielwiese für das innere Kind in mir, das sich das Staunen bewahrt hat und sich spielerisch weiterentwickeln möchte. Wenn eine Bild-Idee beim ersten Versuch nicht umsetzbar ist, liegt es vermutlich nicht an der Idee, sondern an der eigenen Herangehensweise…

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meiner photographischen Spielwiese!

Herzliche Grüße Martin



©-COPYRIGHT
Meine gesamten Photographien unterliegen dem gültigen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder kopiert oder an Dritte weitergegeben, noch dürfen sie anderweitig verwendet, verkauft oder publiziert werden.

Leider ist es oftmals nicht möglich im öffentlichen Raum alle Personen, die sich auf dem Bildausschnitt befinden um ihre Erlaubnis zu fragen. Sollte sich in diesem Zusammenhang jemand wiedererkennen und der Veröffentlichung nicht zustimmen, bitte ich um Rückmeldung. Ich werde das Foto dann selbstverständlich sofort von meiner Seite nehmen.

Dies gilt auch für urheberrechtlich geschützte Gebäude und Objekte, von deren Ansprüchen ich keine Kenntnis hatte.
Vorab vielen Dank!

Kommentare 176

  • i-Witness 7. Juni 2026, 13:10

    Herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar, Theo.  Mir gefällt Deine überaus bunte Schwarz-Weiß-Galerie sehr gut! Absolut sehenswert!
    Viele Grüße Martin
  • theographie 7. Juni 2026, 10:47

    du beschäftigst dich mit deinen motiven,
    das sieht man und finde ich gut, toll.
    vg theo
  • i-Witness 11. Mai 2026, 12:32

    ... es ist immer wieder schön durch Deine Galerie zu schlendern...
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Viele  Grüße 
    Martin
  • Bricla 9. Mai 2026, 20:04

    Hab Dank für deinen ausführlichen Rundgang auf meinen Seiten.
    Gruß Bricla
  • wil danel 15. April 2026, 0:00

    Vielen Dank für Dein zahlreiches Lob:
    Beste Grüße
    Wil
  • i-Witness 11. April 2026, 11:48

    Ciao Roberto, grazie mille per il tuo commento. 
    Cordiali saluti, Martin
  • Roberto Parducci 11. April 2026, 11:31

    Vielen dank fur dein lob hallo     ciao
  • Lumiguel56 22. März 2026, 9:46

    Mein herzlicher Dank an Dich zurück, Martin. Es freut mich, dass Dich viele meiner Fotos angesprochen haben. So war es auch gedacht. Ich danke Dir auch für das großzügige Lob.
    Liebe Grüße Michael
  • i-Witness 9. März 2026, 0:08

    Avec plaisir, j'attends avec impatience les prochaines photos. Cordialement, Martin
  • i-Witness 8. März 2026, 23:47

    Ciao Fernando, è sempre un piacere visitare la tua galleria. Cordiali saluti Martin
  • Fernando Anzani 8. März 2026, 14:44

    Tante grazie per la nuova visita e l'apprezzamento,molto graditi. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
  • Patrick.Schneck 8. März 2026, 11:40

    Bonjour et merci d'avoir visité mon portfolio et de me suivre à present.
    Amitiés
  • i-Witness 6. März 2026, 22:02

    Hallo Carlo, immer wieder gerne! 
    VG Martin
  • i-Witness 6. März 2026, 21:02

    Hallo Bricla, darauf freue ich mich auch. 
    VG Martin
  • i-Witness 6. März 2026, 20:57

    Sehr gerne!
    VG Martin
  • Favoriten

    87 / 227
  • Kommentare

    778 / 520
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

Ich habe mit vielen Kameras von nahezu allen namhaften Herstellern fotografiert. Aktuell bin ich bei Olympus/ OM System hängen geblieben. Warum? - Klein, leicht, gut. Robert Capa brachte diese Anforderungen sehr treffend auf den Punkt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat...