Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Huppert Wolfgang


Free Mitglied, Friesenheim
[fc-user:1252808]

Über mich

Hobby: Fotografieren, Naturschutz, versch. Sportarten
Kunstliebhaber, Musikfreund, Couragiert, Perfektionist in manchen Dingen,

Kunst in der Fotografie, manchmal leicht einzuordnen, aber nicht immer ist es die Technik, die perfekte Vor- und Nachbearbeitung.
Auf der Suche nach dem Besonderen stoße ich immer wieder auf unbekannte "Hürden".

Der Profi kennt seine/ihre Instrumente zur Realisierung des Besonderen, der Amateur versucht es ihr/ihm gleich zu tun. Dass dabei manches Durchschnitt ist, keine Frage, aber der Profi wird seine Durchschnittsaufnahmen gar nicht erst zeigen, geschweige denn Misslungenes.

So bin ich auch ein Reisender auf dem Weg der Suche nach Ablenkung, dem Schönen in der Welt, im Nahbereich sowie in der relativen Ferne.
Den Anspruch auf Anerkennung, "Kunstwerke" produziert zu haben ist erst einmal sekundär. Da sind Andere meilenweit voraus. Die Technik kann vieles , doch vermag sie auch die wahre Kunst in den Hintergrund zu drängen. Schönheit des Motivs alleine reicht nicht immer, sie beeinflusst unsere Psyche und ist kurzlebig und von Strömungen geprägt.

Ist jemand ein Künstler oder eine Künstlerin, der oder die wochen- oder monatelang an einem Gemälde arbeitet?
oder jene welche über viele Wochen ein Buch geschrieben haben?

Die Aufnahme ist ein einfrieren des Momentanen, ein Zeitdokument dass sofort Vergangenheit ist und dennoch in die Zukunft wirkt, dann nämlich wenn es ein Kunstwerk ist.

Kommentare 15

  • Dennis Henkel 6. Juni 2011, 21:01

    Hallo Huppert...

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.. :)

    LG Dennis
    FFM II
    FFM II
    Dennis Henkel

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 16:18

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Dezember 2009, 22:38

    Hallo,
    ich wünsche ein paar nette Weihnachtstage und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank


  • °°Pelle°° 2. Juni 2009, 22:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Ich freu mich das dir das Bild gefällt.

    Ich kann nur zustimmen, deine Profiltexte sind echt spitze.
  • Paul Wilke 21. Mai 2009, 22:58

    hi Huppert ich kenn dich zwar nicht aber ich liebe jetzt schon deinen profiltext echt geil ! "Die Aufnahme ist ein Einfrieren des Momentanen, ein Zeitdokument dass sofort Vergangenheit ist und dennoch in die Zukunft wirkt, (Huppert Wolfgang)" richtig genial und wahr

    gruß paule

  • Dennis Henkel 16. Januar 2009, 18:23

    Dank dir für den Kommentar zu ,,

    Entfremdet sollte es ja sein.. Aber es gibt auch softere Versionen, die nicht ganz so extrem sind.. aber fand die hier am besten.. ;)

    LG Dennis
  • Colin E. 24. November 2008, 14:50

    Hallo Wolfgang,
    ist zwar eine weile her, aber trotzdem noch ein herzliches Dankeschön für den netten Kommentar zu meinem Bild -The Chase-! Und ja, - ich war Beifahrer - habs auch beim Fahren versucht, wird aber irgendwie zu wackelig ;-))
  • The R.P.M. 20. Oktober 2008, 18:53

    Ich danke dir vielmals für deine wirklich nette Quickmessage und für die Freundschaftseinladung!
    Freut mich wirklich wenn dir meine Fotos gefallen :-)!!


    Bis denn
    Felix
  • eukalyptusbonschi 9. Oktober 2008, 18:11

    Hallo Wolfgang,

    Ich danke Ihnen sehr für Ihren lieben und sehr aufbauenden Kommentar zu meinem Foto =]
    Einen Kalender zu entwerfen wäre ein Traum- leider noch ein wenig zu weit entfehrt :)
    Aber wir sind doch alle Träumer, und wer weiß, vielleicht werden Träume ja doch war ;)

    Viele liebe Grüße,
    Tatjana

    Das Leben besteht aus
    vielen kleinen Münzen,
    und wer sie aufzuheben weiß,
    hat ein Vermögen.
    Jean Anouilh



  • Birgitt Volz 4. Oktober 2008, 0:21

    Hallo Huppert,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, habe mich sehr gefreut......sei mir nicht böse.....wie du aus meinem Profil entnehmen kannst habe ich keine öffentlichen Freunde
    LG Birgitt
  • Udo Franzen 3. Oktober 2008, 9:40

    Danke für die Anmerkung meines Fotos. Ja, es ist ohne Überarbeitung.(Original)

    Gruß Udo
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 21. September 2008, 21:42

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank



  • Florian Tenninger 19. September 2008, 14:04

    Hallo Wolfgang,

    ich wünsche Dir hier viel Spass und nette Kontakte.
    Außerdem immer eine gute Perspektive mit top Motiven !

    Florian
    Tiki
    Tiki
    Florian Tenninger

  • Luginbühl Simon 18. September 2008, 19:20

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spass und gute Kontakte.
    ganz normal....
    ganz normal....
    Luginbühl Simon

    CU Simu
  • Stefan M. Winkler 18. September 2008, 9:21

    Hallo Wolfgang,
    ich nutze mal als erster die Gelegenheit, Dich in der FC willkommen zu heißen.
    Viel Spaß und gutes Gelingen,
    Stefan
  • 8 4
  • 178 339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse