HubiPhotography


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2255895]

Über mich

Hobbyfotograf aus dem Südwesten Deutschlands

Ich fotografiere seit meiner Jugend mit Spiegelreflexkameras - anfangs mit lichtstarken 50mm Festbrennweiten, doch irgendwann war der Wunsch nach einem Zoom da. So stieg ich mit meiner dritten analogen Spiegelreflexkamera auf ein gehobenes Modell mit schnellem Autofokus und Zoomobjektiv um. Die geringere Lichtstärke des Zoomobjektivs nahm ich erst mal hin, da ich bis dahin sowieso kaum mit Offenblende gearbeitet habe. Komplettiert wurde das Set dann mit einem leistungsfähigen Blitz, der auch bei schwachem Licht für schöne Bilder sorgte.

Zur Digitalfotografie kam ich dann 2007 mit der Canon EOS 400D, die sich als ideale Einsteigerkamera bewährte, bevor ich dann 2014 auf die EOS 700D umstieg. Mit dieser Kamera begann ich dann auch vielseitiger zu werden, mein Hobby auszubauen und mir weitere Objektive (Tele, Weitwinkel, lichtstarke Festbrennweite) zuzulegen - der kreative Gestaltungsspielraum reichte mir allerdings hier nach einiger Zeit nicht mehr aus. Daher fotografiere ich seit Anfang 2016 auch mit Vollformat und nutze APS-C und Vollformat je nach Anwendungsgebiet auch hin und wieder mal parallel. Seit 2019 habe ich auch begonnen entfesselt zu blitzen und mir hierzu einen Jinbei Funksender mit 2 Funkblitzen zugelegt. Ende 2019 komplettierte ich mein Equipment mit einer Canon EOS 70D und lichtstarkem Standardzoom, die erstens als Backup zur 6D dient und zweitens als leichtere Alternative, wenn das Vollformat nicht unbedingt notwendig ist.

Mittlerweile habe ich mein Hobby verstärkt mit Personenfotografie ausgebaut und freue mich über neue Kontakte zum fotografieren oder Erfahrungen austauschen.

Kommentare 3

  • Andreas Ternes 31. Dezember 2020, 16:55

    Eine Sammlung sehr schöner Fotos.Die Models traumhaft schön. Einen lieben Gruss aus Duisburg. Einen guten Rutsch und bleib gesund.
  • Hajowa 25. Mai 2020, 0:13

    Laß es mich mal so sagen: Deine Models sind schon "erfahren im Leben". Und Größe 36 ist etwas zu klein. Aber was Du mit Deinen Models zeigst finde ich große Klasse. Respekt an die Mädels, sich so zu zeigen. Sie lassen ein großes Selbstbewußtsein erkennen.
    Und ein Lob für Deine Arbeit mit den wunderbaren Porträts.
    Hans-Joachim
  • Dirk63571 8. September 2017, 12:21

    Sehr schöne Portriats zeigst DU

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Meine digitale Ausrüstung:
Canon EOS 700D
Canon EF-S 10-18 IS STM
Canon EF-S 17-85 IS USM
Canon EF-S 18-55 IS STM
Tamron SP AF 17-50mm F/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Sigma 50-200 F4-5.6 DC OS
Canon EOS 70D mit Batteriegriff
Jinbei Funksender TR-611
2 Jinbei Funkblitze Speedlite 600C-TTL
Yongnuo Speedlite YN568EX II
Canon Speedlite 430 EX II
Canon EOS 6D mit Batteriegriff
Canon EF 17-40 F4 L USM
Canon EF 24-105 F4 L IS USM
Canon EF 24-105 F3.5-5.6 IS STM
Canon EF 50 F1.8 STM
Canon EF 28-80 F3.5-5.6 USM
Canon EF 70-200 F4 L IS II USM
Canon EF 70-300 F4-5.6 IS USM
und das was ich davon für's Shooting benötige verstaut im Lowepro Flipside 500 AW.