Hubert Meiners


kostenloses Benutzerkonto, Bad Driburg
[fc-user:1917403]

Über mich

Zuerst eine kleine Vorstellung: ich bin 1950 geboren und seit ein paar Jahren Rentner, vorher war ich Industrie-Kaufmann in einem stahlverarbeitendem Großbetrieb von Paderborn.
Ich wohne in Bad Driburg und fühle mich dort sehr wohl.
Seit 1975 fotografiere ich mit Dias und auch mit Negativ-Filmen.
Der große Sprung kam erst mit 2010 das ich ein gebrauchtes Notebook erstehen konnte und mir eine Digital-Spiegelreflex-Kamera, eine Sony A230, zulegte. Ich fotografiere sehr gerne Natur und Gebäude auf Wanderungen, Reisen und auch Pilgerfahrten.
Durch Winfried Meinert bin ich an die Fotocommunity "geraten" und ich grüße
Ihn und seine Familie recht herzlich auf diesem Wege.

Kommentare 32

  • Winfried Meinert 3. Januar 2015, 18:03

    Hallo Hubert,
    Du hast es geahnt und liegst damit völlig richtig, diese Collage besteht aus mehreren
    Aufnahmen. Ist mir doch ganz gut gelungen, oder?
    Mit dem Fotografieren in der Nacht hatte ich nicht so viel Glück, da habe ich mir diese
    Collage zusammen gestellt und die kann sich doch ganz gut sehen lassen, finde ich.
    LG Winfried
  • Winfried Meinert 1. Januar 2015, 11:41

    Hallo Hubert,
    Ein "Frohes Neues Jahr" wünschen Dir Winfried und Dagmar.

    LG Winfried
  • Winfried Meinert 25. Dezember 2014, 12:20

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Winfried Meinert
  • Winfried Meinert 12. November 2014, 23:24

    Hallo Hubert,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter meine London-Aufnahme.

    Dagmar und ich hoffen, dass auch die Grüße aus London bei Dir angekommen sind.
    Jetzt viele Grüße aus Arnsberg,
    Winfried und Dagmar
  • † liesel47 2. August 2014, 11:02

    Vielen Dank, lieber Hubert, über Deine Anmerkungen habe ich mich wieder sehr gefreut. LG von Liesel
  • Winfried Meinert 4. April 2014, 14:04

    Hallo Hubert,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen, bei so viel Lob werde ich ja
    ganz rot, freue mich aber natürlich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen.
    Die Reintalangerhütte
    Die Reintalangerhütte
    Winfried Meinert

    Eine Blume in den Bergen
    Eine Blume in den Bergen
    Winfried Meinert

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Winfried
  • † liesel47 5. März 2014, 11:34

    Vielen Dank, lieber Hubert für Deine so netten Anmerkungen; ich habe mich sehr gefreut. Lieben Gruß von Liesel
    Potsdam - Die Russische Kolonie Alexandrowka
    Potsdam - Die Russische Kolonie Alexandrowka
    † liesel47
  • Günter Walther 28. Januar 2014, 18:57

    Danke für Deine netten Anmerkungen. Es freut, wenn auch mal wieder ältere Fotos Beachtung finden. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der fc.
    MfG Günter
  • Gummikuh 31. Dezember 2013, 17:47

    Vielen Dank Hubert, für Deine Anmerkung!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen superguten Rutsch in neue Jahr.
    Auf das im kommenden Jahr mindestens genauso viele und gute Motive vor Deiner Linse landen!
    Bis "nächstes" Jahr!!!

    VlG Gerd
  • † liesel47 31. Dezember 2013, 12:20

    Lieber Hubert, Dir und den Deinen alles Gute, Glück und Gesundheit für 2014 von Liesel
  • Gummikuh 29. Dezember 2013, 19:45

    Guten Abend Hubert!

    Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Tipps. Wieder etwas dazugelernt.
    Quickmessage funktioniert leider z.Zt. bei mir nicht, deshalb meine Nachricht hier auf Deiner Seite. Hat übrigens problemlos geklappt!
    Sehr schöne Fotos von Dir, die ich mir natürlich angesehen habe.
    Hoffentlich bis bald mal!
    VlG Gerd
  • mcrefrigerator 27. Dezember 2013, 22:25

    Hallo Hubert,

    Danke für Deine Bemerkungen.

    Die Kapelle in CAMBRIDGE ist wirklich ein beeindruckendes Bauwerk. Mich hat jedoch am Meisten die Kathedrale in ELY, ca. 20 km von CAMBRIDE entfernt, beeindruckt, sogar mehr als damals der Petersdom in ROM.

    Als wir in ELY waren haben die gerade versucht eine gigantische Tanne in die Kirche zu transportieren. Um den Dimensionen der Kirche gerecht zu werden war das wirklich ein riesiges Teil. Dadurch war es unten so breit, dass es nicht durchs Portal ging. Sie haben einen Kranz Äste nach dem anderen abgesägt und den Baum dann letztlich mit so einer Mini-Planierraupe reingezogen. Ich hätte ihn gerne aufgestellt und geschmückt gesehen.
    Geheizt wird das Gebäude durch sechs riesige Öfen, ähnlich wie Braukessel. Sie waren aber modernisiert und haben mit Öl geheizt.

    LG und bis bald mal wieder, Rolf
  • Winfried Meinert 25. Dezember 2013, 22:10

    "Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr"!
    Herzliche Grüße
    Winfried
    ----       " FROHE WEIHNACHTEN "      ----
    ---- " FROHE WEIHNACHTEN " ----
    Winfried Meinert
  • Winfried Meinert 23. Dezember 2013, 20:50

    Hallo Hubert,
    ja, ich weiß, wie Du das meinst, daher habe ich das Foto mit diesem Motiv auch jetzt eingestellt, obwohl mir auf der Aufnahme zu wenig Schnee liegt.
    Der Großglockner
    Der Großglockner
    Winfried Meinert

    Ich grüße Dich nochmal mit dieser Aufnahme und wünsche Dir frohe Weihnachtstage, für ein richtiges "Frohe Weihnachten" ist es ja noch zu früh. Das wünsche ich erst immer, wenn ich in der Christmette war, da bin ich eigen, ohne feierlichen Gottesdienst geht das nicht.
    Herzliche Grüße Winfried und Familie
  • † liesel47 19. November 2013, 14:33

    Vielen Dank, lieber Hubert, ich habe mich über Deine netten Worte sehr gefreut und fände es schön, von Dir
    noch weitere Fotos zu sehen. Sie haben es wirklich gar nicht verdient, im Archiv zu schlummern.. Schmunzel.
    Also, bis bald! Einen lieben Gruß von Liesel und Dir eine schöne Woche.
  • 0 0
  • 90 415
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A230 18-55 mm Brennweite
Minolta Brennweite 75-300 mm