hpp581955


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2451494]

Über mich

"Das beste Foto ist noch nicht gelungen, also gehe raus und mache es!"

Mein Name ist Helmut, ich bin Wiener. Ich bin seit zehn Jahren - nach fast 30 Jahren Pause - wieder bei meinem Fotoklub. Dazwischen war viel Wettbewerbssport.Seitdem Umstellung auf Digital. War zu Beginn eine ziemliche Herausforderung und ich dachte, das schaffe ich nie. (Besonders die Bearbeitung am PC) Mittlerweile geht das ganz gut, aber ein Photoshop-Titan werde ich wohl nicht. Ich/wir reisen sehr gerne, daher ergibt sich eine ideale Verbindung der liebsten Hobbys.

Kommentare 8

  • mapila 25. November 2020, 10:12

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • skalare 44 9. Oktober 2020, 17:02

    Deine Bilder sind r i c h t i g  gut!!!! - ich werde sie mir auch gern weiter ansehen - und hoffen, dass Dich fehlende Kommentare nicht stören.....D e i n e  Bilder gefallen mir auch so!!!
    Lg Ursula
  • Oliver-Tabeling 7. Juni 2020, 21:33

    Bin ein wenig in deinem Portfolio "gereist" und hab es sehr genossen! Dein Auge hat oft  "dokumentarisches" an sich und nimmt den Betrachter unmittelbar mit auf eine Reise. Kompliment!
    LG OLiver
  • Fritz Naef 27. Mai 2020, 11:22

    ...Du verwöhnst meine Augen. Herzl. Fritz
  • Wilhelm Böhm 25. Mai 2020, 19:02

    Da sind doch tatsächlich einige "Klopfer" dabei! Gratulation.
  • Fritz Naef 24. Mai 2020, 18:35

    ..."folgen".. in diesem Kontext musste ich auch erst lernen verstehen. Das will heissen, ich bin offen für etwaige neue Werke von Dir- diese würden mir angezeigt. Also Du wirst von mir  weder verfolgt noch muss ich Dir gehorchen. Endgültig sprachkurios wird es, falls ich einmal, ich habe es zwar nicht vor, Dir nicht mehr folgen möchte. Dann muss ich "entfolgen" drücken. Also bedrohlich ist das Ganze schon mal nicht. Ob Du auch die Möglichkeit hast, mich als " Folgender" abzusetzen, weiss ich nicht.Da müsste wohl mal der "Rat der Weisen"des fc angefragt werden. Aber denen müsste man dann auch folgen- nehme ich an. Das Ganze würde sich dann nicht linear sondern exponentiell entwickeln. Lassen wir es doch bei "Folgendem"- schon wieder! bewenden: Ich finde Deine Fotos gut und seh mir sie gern an... Herzl. Fritz
  • Fritz Naef 19. Mai 2020, 10:56

    ...bin beim Stöbern zufällig auf Deine Bilder gestossen. Wenn Du, wie auch ich, kein Titan mit Photoshop bist, so bist Du dies aber mit Deinen Landschaftsbildern. Diese gefallen mir sehr, Sie spiegeln die Mächtigkeit und Schönheit der Natur, Du hast sie perspektivisch toll aufgenommen und so den Charakter der Landschaft hervorragend dargestellt. Sehr schöne Arbeiten! Gerne folge ich Dir!. herzl. Fritz
  • asla 19. Mai 2020, 0:18

    Hallo Helmut, ich bin begeistert von deinen Bildern und finde sie sehr ausdrucksstark.
    LG Astrid
  • 24 0
  • 249 84
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon und Fuji