Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hotte H.


Free Mitglied, Germering
[fc-user:1845151]

Über mich

Vor ca. 10 Jahren habe ich mit dem Tauchen angefangen, zuerst im Mittelmeer, und bin seit 5 Jahren im Roten Meer. Ich bin 62 Jahre alt und wohne in der Nähe von München.

Pro Jahr mache ich zwar nur ca. 10-12 Tauchgänge (Urlaubstaucher), bin bei diesen aber fast immer mit der Kamera „bewaffnet“ und auf der Suche nach schönen Motiven.

Bisher habe ich „geknipst“ was mir vor die Linse kam, je näher, desto besser, war mein Motto! An eine Veröffentlichung meiner Bilder in einem Forum, geschweige denn, sie zur Diskussion zu stellen, hatte ich bisher nie gedacht.

Die ersten Erfahrungen hier haben mir gezeigt, dass es wohl ein nicht endender Weg zu wirklich schönen Bildern sein wird, aber ich habe „Blut geleckt“ und werde mir Mühe geben, brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Ganz besonders möchte ich mich bei Reinhard Arndt und Sven Hewecker bedanken, die mir auch außerhalb der FC schon sehr viele Tips und Anregungen gegeben, und Mut gemacht haben!

Erstes Fazit: Alle Bilder werde ich in Zukunft auch im RAW-Format speichern, um die nachträgliche BEA zu erleichtern und ein externer Blitz ist schon bestellt!

Zu den von mir eingestellten Bildern ist sachliche Kritik nicht nur willkommen, sondern ausdrücklich erwünscht, damit aus meinen „Fotos“ vielleicht auch einmal Bilder werden, wie sie hier in der FC zu sehen sind!

In diesem Sinne...

Horst

Kommentare 2

  • Joachim Kant 13. August 2012, 15:59

    Hallo Hotte,
    auch von mir ein Willkommen und endlich mal wieder einer, der nicht mit Profi-Equipement ins Wasser geht. Aber keine Angst, wenn man sich bestimmter Einschränkungen bewußt ist, kann man auch damit tolle UW-Aufnahmen machen, es dauert eben seine Zeit, da hilft auch die beste Kamera nichts. Es hilft nur Üben, Üben, Üben und sich einlesen.
    Hier im Forum gibts tolle Tipps, auch für die, m.M. nach unabdingbare Nachbearbeitung der Aufnahmen. Ich freu mich auf weitere Fotos von Dir.
    LG Joachim
  • Reinhard Arndt 13. August 2012, 0:38

    Hallo Hotte,
    herzlich willkommen in der FC und zpeziell in unserer kleinen aber feinen UW-Sektion. Es geht hier mitunter sehr direkt zur Sache, aber aus Kritik und Anregungen kann man manchmal viel lernen.
    Mach dir nicht zu viel Gedanken um dein Equipment. Auch mit einfacher Technik kann man richtig gute Fotos machen, wenn die Motive dazu passen.
    Solltest du Fragen haben, sprich mich einfach an. Mir macht es Spaß, zu helfen und zu unterstützen.
    VG
    Reinhard
  • 0 0
  • 49 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse