Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Horst Fischer


Premium (Basic), Konstanz
[fc-user:440953]

Über mich

Die Fotografie begeistert mich seit meiner Kindheit. Oft bin ich schon alleine deswegen verreist, um neue Eindrücke fotografisch festzuhalten. Das Fotolabor (SW- und Farbentwicklungen) ist mir nicht fremd. Unzählige Nächte habe ich dort oft bis weit nach Mitternacht zugebracht um meine Fotos zu Papier zu bringen

Heute im Zeitalter der digitalen Fotografie ist das Fotolabor verwaist. Die digitale Bildbearbeitung beschäftigt mich nun intensiv – mit all ihren neuen und unglaublich vielen, kreativen Möglichkeiten.

Ich mache heute Bilder und keine Fotos. Denn meine Bilder geben nicht immer das wieder , was ich sehe. Oft bearbeitet ich meine Bilder am PC so, wie ich sie gerne sehe bzw. sehen würde. Das mag nicht jedem Fotografen gefallen – muß es auch nicht. Grundsätzlich meine ich, dass die Technik nur Mittel zum Zweck ist – entscheidend ist immer das Endergebnis.

Auf bestimmte Bereiche und Motive habe ich mich nicht festgelegt. Auch wenn manchmal behauptet wird, das sei unprofessionell - ich finde die Welt und die vielen fotografischen Möglichkeiten einfach zu schön und zu spannend, um mich mit einem einzigen Motivbereich oder nur einer speziellen Technik zufrieden zugeben.


COPYRIGHT: alle hier gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Eine Verwendung - egal in welcher Form -ohne mein schriftliches Einverständnis ist nicht gestattet.

Kommentare 236

  • blick.ralf 29. April 2020, 10:03

    Tolle Fotos. Anscheinend haben wir eine ähnliche Auffassung von Fotografie.
  • Wolfgang Jäckle 26. April 2020, 21:40

    Danke für deinen Kommentar. Also mit dem digitalen Sucher tue ich mich auch etwas schwer. An die Klarheit eine Spiegelreflexsuchers kommt er bei weitem nicht ran. Nachteilig empfinde ich auch den höheren Batterieverbrauch. Aber ansonsten bin ich mit ihr zufrieden. Für mich war wichtig, eine leichte Kamera zu bekommen bei besserer Bildqualität. Die Kamera ist jetzt so leicht, dass ich sie jetzt immer mitnehmen kann und mir oft gar nicht bewusst ist, dass ich sie dabei habe. Eine schwere Spiegelreflexkamera ist für mich absolut nicht mehr vorstellbar.

    HG Wolfgang
  • aosa 11. April 2020, 13:47

    Hallo Horst,
    schön, dass ich hier weiter Deine Bilder sehen kann.

    LG
    Sachiko
  • Absenger Alois 8. April 2020, 11:44

    Danke für deinen Besuch und Lob: Gruß Alois
  • Gerd Tromm 20. September 2019, 16:11

    Moin Horst, schön Dich wiedergefunden zu haben.
  • joema 2 16. August 2019, 12:09

    Hallo Horst...so sieht man sich wieder!
    LG, Joerg
  • Renate R 15. Januar 2019, 18:56

    danke Horst, freut mich, mal wieder. was von dir zu hören. Mir gefällt dieses Bild auch...aber 1x hat es schon nach einem Tag rausgeworfen

    LG Renate
  • Solveig R. 24. Oktober 2018, 20:37

    Du hast wunderbare Photos auf deiner Seite! Sehr stimmungsvoll und gut bearbeitet.
    LG Solveig
  • regulus56 9. Mai 2017, 20:53

    Danke für deinen Kommentar.

    LG Klaus
  • Rappelzappel 7. April 2017, 21:17

    Sylt Surf WM
    Sylt Surf WM
    Rappelzappel


    Vielen herzlichen Dank!

    LG Manuela
  • Daniela Silver 24. März 2017, 8:56

    Hallo Horst,
    hab mich ein wenig bei dir und auf deiner Website umgesehen und habe festgestellt, dass du einfach sensationelle Bilder machst – eines schöner und besser als das andere! Es sind einfach viele Inspirationen für mich dabei.
    Alles Liebe !
    Daniela
  • Pixelmaker-PM 29. November 2016, 9:55

    Hallo, ich bin komplett Deiner Meinung. Insgesamt eine außergewöhnliche Arbeit die Spaß macht. Weiter so.LG Uli
  • heinoklinnert 2. November 2016, 15:26

    Vielen Dank für den Kommentar. VG Heino
  • Herbert A. Franke 7. Oktober 2016, 21:43

    Was heist schon "Wieder auf Entdeckungsreise gewesen ?", dieses Objekt (Foto "Wendeltreppe") habe ich direkt vor meiner Haustür. Aber man war da schon seit ewigen Zeiten am renovieren, daher konnte ich es erst vor kurzer Zeit fotografieren. Und was den Teppich betrifft, über Geschmack (des Hausbesitzers) kann man streiten. Er passt auf jeden Fall zu den anderen.
    Danke für Deine freundliche Anmerk Horst.
    Gruß Herbert
  • Bettina Dittmann 30. September 2016, 21:16

    Angetan von deinen großartigen Fotografien muss ich dir folgen :-)
    lg Bettina
  • 1.062 49
  • 7.394 6.730
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)