Hondamat


Premium (Basic), Tübingen
[fc-user:2337550]

Über mich

Hobbyfotograf mit dem Anspruch dazuzulernen. Anfags vor allem draußen alleine mit der Kamera, ohne weiteres Equipment unterwegs. Seit Anfang 2019 versuche ich mich in der People-Fotografie. Ohne Studio, Lichttechnik und den ganzen Schnickschnack bin ich auf Tageslicht und einen LED-Baustrahler angewiesen. Passende Locations suche ich mir in meinem Umfeld. Das schärft den Blick für interessante Orte, Lichtverhältnisse oder auch nur Hintergründe.
Von Bildbearbeitung verstehe ich auch nicht wirklich viel, darum muss eigentlich alles passen, bevor ich den Auslöser drücke. Aber genau diese Herausforderung reizt mich und beglückt mich, wenn ich sie gemeistert und das Ergebnis erzielt habe, das ich erreichen wollte.

Kommentare 1

  • Dirk Breisch 22. September 2022, 6:27

    „von Bildbearbeitung verstehe ich nicht viel, es muss passen…“ 
    Ich mag den Satz und die Handlungsweise. Viele der Kollegen drücken einfach nur drauf und basteln sich aus hunderten Bildern pro Set etwas halbwegs passendes.
    Digitale Analogfotografie. Mit vorhandenem Licht. So arbeite ich ebenfalls.
    Ich folge mal
    Gruß Dirk.
  • 122 3
  • 102 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: Fuji X-A2

Objektive: XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II
XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II
Artisans APS-C 35mm F0.95
Sigma 56mm F1.4 DC DN
Sigma 30mm F1.4 DC DN