holzchines


kostenloses Benutzerkonto, Taubertal
[fc-user:1400839]

Über mich

hallo, ich bin neu bei der fc und hoffe euch bereichernde fotos beisteuern zu können.
ich fotographiere derzeit mit einer canon ixus 50 (pocket-kamera) und hoffe mir irgendwann mal ordentliches equipment aushecken zu können. hierzu muss ich aber erstmal fotographieren lernen :)
ich hoffe ihr helft mir dabei, also: konstruktive kritik ist willkommen.

Update 15.07.09:
Hab mir nun die doch schneller als erwartet EOS 500D zugelegt. Das mit dem ordentlichen Equipment hat also geklappt. Jetzt heists fotographieren, fotographieren, fotographieren. Die schönsten werde ich online stellen...

Update 31.05.10:
Jetzt kann ich langsam mit meiner Cam umgehen und hab mich in den Makrobereich vorgetastet. Ich denke hier werde ich für die nächste Zeit heimisch. Mein Tamron 100mm 1:1 Makro begeistert mich immer mehr...

Update 07.08.12:
Mir ist nun eine 5Dm2 in die Hände gefallen. Jetzt fange ich quasi von vorne an. Ich bin gespannt, was ich damit anstellen kann...

Update 11.08.12:
Ich kommentiere nur selten Fotos, die ich einfach nur klasse finde. Meist versuche ich Fotos zu kommentieren, die ich interessant und außergewöhnlich finde, aber noch eine kritische Anmerkung dazu habe. Ob diese nun richtig ist, oder nicht ist nicht wichtig. Einzig bedeutend ist, dass sowohl der Fotograf, als auch ich darüber nachdenken. Das bringt uns beide weiter... also nicht persönlich nehmen.

Kommentare 24

  • Dominique Selg 22. März 2014, 17:31

    hallo ,

    Vielen dank für dein nettes Kommentar ! Ja werde ich wirklich ausprobieren :-)
    Liebe Grüße Dominique

    Das Spiel mit dem Wasser teil 2
    Das Spiel mit dem Wasser teil 2
    Dominique Selg
  • holzchines 21. März 2014, 22:29

    Update 21.03.14:
    Ich bin zur Zeit völlig vom Tropfen-Virus infiziert. Ich baue gerade mein Setup aus und verusche möglichst mit günstigen Mitteln ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.
  • staufner photography 15. März 2014, 2:23

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung.

    Der losgelöste Tropen von oben.



    Gruß
    Markus
  • Henning Hardraht 11. März 2014, 20:32

    Hallo Frank,
    Ganz lieben Dank für die vielen lieben Anmerkungen zu meinen Bildern. Freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen - und bei der Qualität Deiner Bilder erstrecht!
    Bin auf weitere Tropfenbilder gespannt,
    LG, Henning
  • Blacky43 23. Februar 2014, 15:20

    Hallo Frank,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto. 3D denken ist angesagt.
    VG Udo
    Kronenesplash #2
    Kronenesplash #2
    Blacky43
  • Javier Sigüenza 8. Februar 2014, 22:12

    Hola, holzchines. ¡¡IMPRESIONANTE!! Muy buena foto. Me gusta.
  • Janjurek 28. April 2013, 1:17

    Hallo Frank,danke für deine Anmerkung.....ja jetzt sehe ich es auch
    alles Schief!
    lg Jan
  • Angie Nü 27. April 2013, 21:30

    Hallo Frank,
    Danke für Deine konstruktive Anmerkung, hat mir weitergeholfen .
    Grüße Angie
  • TinaChristine Landes 25. April 2013, 12:47

    hallo Frank,
    danke für Deine Tips und Kritik. Sie hat mich sehr zu Überlegungen angeregt!
    lg Tina
  • Ralph P. 24. April 2013, 13:38

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkungen zum Brat-Huhn und der Nilgans. :-)
    VG gecco1
  • Thomas-Fotos 4. März 2013, 16:05

    Hi,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild!
    old covered wagon
    old covered wagon
    Thomas-Fotos

    Finde die "gebrochenen" Ecken hier irgendwie passender, jedoch hast du recht, wenn dann sollte ich diese ebenfalls an dem äußeren Rahmen anbringen. - Muss mal schauen, wie ich das machen kann...

    VG Thomas
  • Hagaff-Fotografie 13. August 2012, 19:11

    danke für die nette anmerkung hat mich sehr gefreut lg hagaff
  • Brigitte Schönewald 10. August 2012, 11:04

    Danke für die Beachtung und konstruktive Kritik zu meinem Makro.
    Ich gebe Dir Recht, daß der Halm mit den Tropfen statt einen Akzent zu setzen eher Unruhe ins Bild bringt.
    Hatte selbst überlegt, den Schnitt so zu wählen, daß er verschwindet.
    Ich finde es sehr gut, daß man hier auch mal hilfreiche Anregungen bekommt.

    LG Brigitte
  • GERDT GINGKO 8. August 2012, 22:19

    Am besten so



    Deine Fotos gefallen mir ua auch wegen der Vielfältigkeit der Motive

    LGG
  • GERDT GINGKO 8. August 2012, 22:00

    Lieber so

  • 4 1
  • 107 184
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse