Holger Noll


kostenloses Benutzerkonto, Edermünde
[fc-user:441199]

Über mich

Hallo fc-members,
ich bin 37 Jahre alt und habe nach einer Sportverletzung vor 12 Jahren die Fotografie als "neues" Hobby begonnen. Intensiver beschäftige ich mich seit ca. 5 Jahren damit.
Meine Lieblingsmotive sind Tierportraits, zwischendurch experimentiere ich aber in allen Motivbereichen. Ich fotografiere mit dem EOS-System, digitalisiere über Scanner und bearbeite meine Bilder gerne noch nachträglich um ihnen eine persönliche Note zu verleihen. Digicam ist in Arbeit. Dunkelkammer auch vorhanden, ruht aber in letzter Zeit immer mehr.

Kommentare 17

  • Binesws 2. Oktober 2012, 14:19

    Sehr geehrter Herr Noll,

    leider hab ich Sie erst jetzt gefunden. Ihre Fotos von den Gorillas haben mich unglaublich begeistert!!! Die Ausstellung Creatures war beeindruckend!
    Vielen Dank dafür!!!!
    Ich kann wohl nicht fotografieren, dafür sehe ich sehr gut was mir gefällt.
    Der Gorilla, der den Kopf auf die Hand legt: Hammer!!!!!!!!
    Großartig, hat er einen Namen???

    Liebe Grüße, Bine
  • Jürgen Gräfe 19. November 2004, 20:46

    Hallo Holger,
    kann es sein, dass ich dir Akeleisamen versprochen habe?
    Wenn ja, schicke bitte noch einmal deine Adresse.
    fG
    Jürgen
  • Gabi D. 5. Juli 2004, 9:19

    Hi Holger ,
    schon wieder D A N K E
    und viele Grüße

    schwarz- weiß
    schwarz- weiß
    Gabi D.

    Gabi
  • Daniela Späth 4. Juli 2004, 21:58

    Hallo Holger,
    danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Hab Deine Bilder durchgeschaut und Dich gleich mal zu meinen Buddys aufgenommen um immer gleich über neue tolle Fotos informiert zu sein.
    Weiterhin viel Spaß bei der Motivsuche.
    LG Daniela
  • Gerald Schöffel 10. Juni 2004, 4:30

    Jippieh !!! Geschafft !!! ;)
    Vielen Dank für dein PRO !
    Hat mich unglaublich gefreut,
    dass das Bild in die Galerie gevotet wurde !
    1000 Dank für deine Unterstützung !
    LG, Gerald
    Einatmen
    Einatmen
    Gerald Schöffel

  • Christof Winter 5. Juni 2004, 14:10

    hallo holger,
    danke für die freundlichen worte. das mohnbild ist in einer plexiglas-vase entstanden mit quadratischem grundriß, von oben fotografiert. ich habe es bewußt zentral gesetzt, sakrale perspektive, unterstützt durch die form des kreuzes.
    gruß christof
    Mohn
    Mohn
    Christof Winter
  • Christina Hernández 31. Mai 2004, 17:56

    Hi! Bin von deinen Fotos echt fasziniert. Eins ist schöner als das andere. Weiter so ! :)
    lg
    Christina
  • Josef Max Hartl 20. Mai 2004, 9:21

    Hallo lieber Holger,
    Möcht mich für dein gut Bewertung zu meinen Bildern herzlich bedanken.
    Liebe Grüße Sepp
  • Jürgen Gräfe 19. Mai 2004, 22:22

    Hallo Holger,
    besten Dank für deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern. Besonderen Dank dafür, dass du dir auch Zeit genommen hast mehrere Fotos zu betrachten und zu beurteilen. Das kommt hier nicht so häufig vor.
    Dass mir deine Aufnahmen gefallen hast du schon bemerkt. Ich denke, es macht auch Sinn, wenn man besonders "die Leute besucht", die ähnliche Interessen pflegen.
    Was den Garten betrifft, frag nur. Ich antworte garantiert.fG
    Jürgen
  • Reinhold Bauer 19. Mai 2004, 12:20

    Hi Holger,

    Kommt relativ selten vor, dass sich jemand so viel Zeit nimmt und meinen ganzen "Krust" durchblättert. Freut mich natürlich sehr, dass dir meine Pics gefallen.
    Es ist für mich einfach Ehrensache mich bei dir ab und zu sehen zu lassen. Aber nicht nur als
    "Wiedergutmachung", sondern auch weil mir dein Darstellungs-Stil sehr imponiert. Und dieser Eindruck stellt sich relativ schnell ein bei mir. Bekanntlich ist der ja der erste Eindruck immer der Beste. Davon lasse ich mich leiten.

    Schöne Grüsse aus dem Nordschwarzwald
    reinhold
  • Andrea Drees 19. Mai 2004, 10:22

    Hallo Holger,
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Bin für gute Beiträge immer zu haben.
    Will wirklich was lernen. Aber manche
    können einfach nur "meckern". Aus welchem Grund auch immer.
    Gruss Andrea
  • ~zed~ 19. Mai 2004, 9:12

    Hallo, Holger,

    freu mich sehr über deine vielen, vielen Anmerkungen zu meinen Fotos:o)

    Werde mich ganz sicher revanchieren und in Ruhe deine Sammlung durchschauen.

    Viele Grüße
    Heike
  • Gabi D. 18. Mai 2004, 20:10

    Hi Holger !
    ich hab heute bald ein Schlag gekriegt .....hast du lange Weile ?*grins*
    Danke für deine ANMERKUNGEN
    Freut mich sehr !
    VG Gabi
  • Rudolf Meller 18. Mai 2004, 11:24

    Hallo Holger,
    ich freue mich, endlich nach vier Wochen in der fc, ein Lebenszeichen von einem CoFo-Wettbewerb-Teilnehmer zu bekommen. Vielen Dank für Deine Anmerkung und Dein Pro zu
    Nach dem Regen
    Nach dem Regen
    Rudolf Meller

    Herzliche Grüße Rudolf
  • Ilona P. 13. April 2004, 15:57

    hallo holger,
    ganz lieben dank für deine anmerkung.
    ich sehe gerade du bist auch noch fast taufrisch bei der fc. :-)
    viel spass hier!
    lg. ilona
  • 2 0
  • 173 335
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse