Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Holger Nanz


Premium (World), Bremen
[fc-user:1705959]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere seit 2009 und habe mächtig Spaß daran. Es ist toll, wie andere Menschen die Welt aus der ihrigen Perspektive sehen.
Es ist immer so mit einem schöne Hobby; man findet nie die Zeit, leider.
Aber ich arbeite daran.
Grundsätzlich überarbeite ich jedes Foto, was manchmal sehr zeitaufwändig ist.
Ich fotografiere bzw. fotografierte mit einer Canon 500d.
Nun mit einer Pentax 645d, die echt super ist, aber einen Laien wie mich ein bißchen überfordert. Das korrekte Scharfstellen macht mir Schwierigkeiten.
Grundsätzlich fotografiere ich aus der Hand und habe ein Talent für potentielle Motive entwickelt, die ich nie sehe, da ich zumeist in die "falsche" Richtung schaue.
Zudem stelle ich gerne Fotos als meine Urlaubserinnerungen ein, die einige Fehler enthalten wie z.B. kleine störende Schatten.

Kommentare 33

  • Hans-Olaf FLÜGEL 25. November 2019, 12:27

    Jedes Deiner eingestellten Bilder erzählt eine Geschichte. Man hat das Gefühl, als wäre nichts dem Zufall überlassen - und trotzdem zeigt es das Leben, wie es ist. Sehr schöne Aufnahmen zeigst Du, die Überlegung und Verständnis aus Deinem Inneren zeigen.
    Ich freue mich, daß ich zufällig auf Deine Bilder gestoßen bin.
    LG von olly
  • christianeannalucia 6. Juni 2017, 22:11

    Bin hier zufällig gelandet und ich muss feststellen es gibt jede Menge zu sehen, v.a.deine sozialkritischen Bilder finde ich sehr aussagekräftig!!Viele Grüße cal
  • H. Heim 19. April 2017, 16:55

    Hallo Holger,
    danke für deine Anmerkungen zu meinen Arbeiten (3D und Foto) Ich habe die eine Message bzgl. deiner Fragen hier über die Community geschickt...
    Viele Grüße
    Holger
  • Holger Nanz 23. Januar 2017, 7:06

    Guten Morgen, erst einmal Glückwunsch zum Galeriestern. Deine Bilder machen richtig Laune....mit einem zwinkernden Auge präsentierst du sie. Toll! Gruß Holger
  • jopageri62 2. August 2016, 22:26

    Moin Holger,
    hab Dank für Deine Anmerkung zu
    ....lost place.....
    ....lost place.....
    jopageri62
    Besten Gruß
    Walter
  • Michael.M. 20. Juli 2016, 22:49

    So ein Voting ist doch immer gut gute Fotografen zu finden.
    orange. LG
  • DorotheH 20. Juli 2016, 14:18

    Vielen lieben Dank Holger und herzliche Grüße :))
  • Coffy 31. Mai 2016, 15:57

    Hallo Holger
    Über deinen Kommentar zu meinem Bild The big Race habe ich mich sehr gefreut. Leider haben die Spakkos - und es ist immer die selbe Person - nie aufgehört mich als Betrüger hinzustellen. Jetzt sollen sie unter sich bleiben, ich mache an dem Affentheater nicht mehr mit....lach....

    Herzliche Grüße Coffy
  • Dirk 68 21. April 2016, 18:54

    Na das ist ja mal eine Anmerkung zu meinem Bild
    Ich verstehe nur Bahnhof...
    Ich verstehe nur Bahnhof...
    Dirk 68

    Auch stimme ich dir zu, dass mein Bokeh etwas zu überzogen wirkt und es sicherlich besser käme etwas mehr Schärfe zu verwenden. Lg Dirk
  • Susanne Lo. 20. April 2016, 11:51

    Hallo Holger, das Bild ist von 2010,ich hoffe ,es ist noch da.Wenn ich mal wieder hinkomme,werde ich nachsehen.
    HG Susanne Lo.
  • Marco_20.JH 20. April 2016, 8:37

    Hallo Holger,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild (Hoffnung vs. Skepsis).
    Ja, im Vorschaubild mag es so aussehen als ob ein Elefantenrüssel im Haar wühlt, ich versichere hier aber ganz hoch und heilig, dass es sich um einen Arm handelt.
    Das Ergebnis ist sogar sehr gut geworden, da hat sich die Hoffnung wohl durchgesetzt. ;-)

    LG Marco
  • Dirk Bee 19. April 2016, 20:19

    coole Bilder - kreativ und schöne Sichtweise - orange

    LG Dirk
  • aedificavit novum 19. April 2016, 15:13

    Danke für dein nettes Kommentar
  • Luisun1 19. April 2016, 1:40

    Hallo Holger
    Danke für deinen netten Kommentar
    Mafia
    Mafia
    Luisun1

    Das Bild war eine Arbeit für einen Contest
    Gruß Lui
  • Tizionelli 11. April 2016, 18:13

    Genau, "das letzte Licht am Meer", das hast du richtig gesagt!
    Danke für den netten Kommentar.
    LG, Martin
  • 50 81
  • 537 730
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert