Holger Kubik


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg
[fc-user:519142]

Über mich

Hi Leute,

ich habe jetzt endlich mal dazu durchgerungen, etwas in mein Profil zu schreiben ;-)

Angefangen zu Photographieren habe ich vor vielen Jahren, während meiner Zivildienstzeit, mit einer alten analogen Canon AE 1
Später habe ich mir eine analoge Canon EOS 5 zugelegt
Dann kam meine erste digitale, eine Canon EOS 350d
Und aktuell ist es eine Canon EOS 50d, in der Zwischenzeit mit diversen Objektiven.

Alle Kameras sind übrigens immer noch in meinem Besitz. Die AE 1 war schon ewig nicht mehr in Gebrauch (dafür bekommt man allerdings auch kein Geld mehr, deshalb hab ich sie noch), die EOS 5 kommt für s/w ab und zu noch mal zum Einsatz, die EOS 350d wird wohl eine Dauerleihgabe für einen Freund werden und die EOS 50d geb ich so schnell nicht wieder her :-)

Mit den analogen Kameras habe ich hauptsächlich s/w Photos geschossen und auch zum größten Teil selbst entwickelt. Die Dunkelkammer existiert heute noch, ist nur leider nicht mehr so häufig in Gebrauch.

Mit der Digitalen versuche ich mich im Moment hauptsächlich an HDR's, die Technik hat's mir irgendwie angetan.

Wie man an meinen Photos nur unschwer erkennen kann, treibe ich mich unheimlich gerne am und auf dem Wasser rum.
Ich werde aber in Zukunft auch versuchen, mal was aus der Gegend (Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn) einzustellen.

Schöne Grüße aus Wolfsburg,

Holger

Kommentare 1

  • 0 1
  • 42 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse