Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Holger Battefeld


Free Mitglied, wuppertal
[fc-user:1247115]

Über mich

Meine ersten Veröffentlichungen in einer Tageszeitung liegen jetzt mittlerweile 30 Jahre zurück. Damals arbeitete ich noch hauptberuflich als Bankkaufmann. Fotografieren war nur ein Hobby, bis ich die Arbeit an der Kamera zum Full-time-Job machte. Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Sport- und Pressefotografie. Als freier Mitarbeiter liefere ich meine Bilder der Agentur dpa... Aber auch verschiedenen Tageszeitungen sowie den Boulevardblättern Bild und Express. Außerdem bin ich noch für den Remscheider General-Anzeiger als Lokalsportfotograf seit Jahren tätig. 2006 gewann ich den Veltins-Wettbewerb des besten Lokalsportfotos, ausgeschrieben vom Verband Deutscher Lokalzeitungen. 2009 und 2011 belegte ich hierbei jeweils den 2. Platz.. Darüber hinaus erschienen Fotos in verschiedenen Kalendern, Büchern und Zeitschriften. Mehrere Ausstellungen runden die Arbeit ab. Meine Aufnahmen entstehen mit Nikon. Ich bin im Berufsverband VDS (Verband deutscher Sportjournalisten) als Mitglied organisiert.

Zur Ausrüstung: Kamera Nikon D1H
Nikon D 200
2 Nikon D 700
Objektive: Nikon AF 50mm/1,8
Tamron AF 2,8/17-50mm
Nikon AF 3,5-4,5/18-70mm DX
Nikon AF 1,8/85mm
Nikon AF S VR II 2,8/70-200mm
Nikon AF 2,8/300 mm IF ED
Nikon SB 800
Nikon SB 900
Manfrotto-Einbeinstativ
Fujitsu u. Acer-Notebook

Kommentare 8

  • ica-franky 2. Februar 2009, 9:12

    Hallo,
    die Action- und Sportfoto von dir sind echt genial.....hier koennt ich mich Stundenlang verweilen.
    Gruss
    ica
  • Thomas . Lanz 29. Dezember 2008, 1:28

    hallo holger,
    da mit ich ja beim profi gelandet :-)
    ich freue mich auf mehr bilder
    selbst habe ich gerade angefangen beim handball zu fotografieren, nicht leicht finde ich
    grüße aus der documenta-stadt kassel
    thomas
  • Michael S - wupperbild 3. November 2008, 12:56

    Uups, das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen, dass es jetzt auch die "echten Remscheider Sportfotos" in der FC gibt. Hab gleich mal meine Buddyliste um einen Eintrag erweitert ...
    Gruß Michael
  • Gerrit Luger 15. Oktober 2008, 10:59

    Hallo Holger, vielen fank für deinen Tip, ich habe da selber nicht wirklich drauf geachtet, aber jetzt wo du es gesagt hast ist es doch schon recht störend, werde mich beim nächsten Foto bessern und drauf achten :) Gruß Gerrit
  • Holger Battefeld 8. September 2008, 22:56

    Blüten sind doch immer wieder schön
    anzusehen! 1/2 Blende Unterbelichtung
    wäre allerdings angebrachter gewesen.

    LG, Holger
  • Holger Battefeld 8. September 2008, 22:51

    Klasse Foto; guter Schnitt
    Nur der Weg am rechten Bildrand stört etwas.

    Gruß, Holger
  • Luginbühl Simon 7. September 2008, 22:58

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Wünsche dir viel Spass und gute Kontakte.
    Weitblick....
    Weitblick....
    Luginbühl Simon

    CU Simu
  • Karl Kühn 7. September 2008, 0:15

    Hallo Holger,
    recht herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, Freude, nette Kontakte
    und immer gute Motive.
    Blüten
    Blüten
    Karl Kühn


    LG Karl

  • 9 0
  • 244 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse