Hofmann-Ehrler Alexander


kostenloses Benutzerkonto, Turgi / AG
[fc-user:949700]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde

Ich fotografiere seit einem Alter von ca. 12 Jahren, aber das ist inzwischen etwas länger her.... :-)

Spezielle Vorlieben beim Fotografieren habe ich eigentlich nicht, ich fotografiere alles was für mich spannend ist, ob biologisch, technisch, landschaftlich, Blumen, Tiere aller Art, oder was mir gerade so ins Auge sticht...

Meine erste Kamera als Jugendlicher war eine Kodak Brownie Billigkamera, die zweite eine Voigtländer-Sucherkamera mit einer fantastischen Optik. Seit dem Alter von ca. 20 Jahren verwendete ich immer Spiegelreflex-Kameras von Minolta - seit es diese nicht mehr gibt, Sony-Kameras - aktuell eine A7R II (Vollformat) mit 42 MP.

Die Bilder entstehen mit Objektiven von SONY, TAMRON und WALIMEX, in den allermeisten Fällen im Sony RAW-Format (*.ARW 42 Megapixel).

Ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Seite und jedes Feedback!

Kommentare 9

  • Raymond Jost 10. Mai 2021, 22:45

    Bitte  gerne, wenn Fragen über Orchideen, nur Nachfragen.
    Raymond
  • Fernando Anzani 18. April 2020, 18:16

    Tantissime grazie per i tuoi apprezzamenti. Molto gentile. Ciao. Fernando.
  • sonypic 28. Juli 2019, 11:46

    .....vielen Dank für deine Kommentare .... ich freue mich sehr darüber,ich wünsche dir einen schönen Sonntag !! VG Rolf
  • Fernando Anzani 14. Mai 2019, 13:58

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Incomunicabilità
    Incomunicabilità
    Fernando Anzani
  • Rainboweyes 4. September 2017, 14:32

    Hallo Alexander,
    hab mich mal in Deiner Galerie umgesehen - gefällt mir, was ich da gesehen habe. Sehr abwechslungsreich und kreativ.
    Viele Grüße und weiter so!
    Iris
  • Julia May artwork 18. Januar 2016, 12:12

    Vielen Dank für dein Kommentar! Ich freue mich sehr darüber! :) Viele Grüße Julia
  • Walter Wenzel9 26. November 2009, 13:49

    Hallo Herr Hofmann,
    ich bedanke mich herzlich für nette Anmerkung. Es freut mich, das Ihnen das Bild gefällt.
    Lieben Gruß in die Schweiz,
    Walter Wenzel
  • Tassilo Trubrig 21. März 2008, 15:50

    ich möchte mich bei dir für deine nette amnerkung zu meinem kachelofenbild bedanken und dir ein frohes osterfest wünschen!
    lg
    tassilo
  • Kurt Salzmann 1. Juni 2007, 9:35

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • 11 6
  • 61 160
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: SONY 7R II 42 MP
SONY FE 70-200 G OSS
TAMRON 28-75 (E-Mount)
WALIMEX PRO 105 Macro (E-Mount)
TAMRON 150-600 mm (A-Mount mit Adapter)
SONY Blitzgerät
Sigma EF-610 Blitzgerät