Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hobbiefotograph


Free Mitglied
[fc-user:1817203]

Über mich

***********************************************************************************

Eines der besten Steckenpferde ... und immer wieder kreativ.
Gute Altlinsen sind oft die besten Objektive.
Aber schaut selbst . . .

***********************************************************************************

Kommentare 39

  • Kosche Günther 9. März 2019, 18:14

    Hallo Mathias! Habe mich sehr über Dein positives Lob zu meinem Foto gefreut. Viel habe ich an Dich gedacht,wollte Dir öfter schon schreiben,aber auf der anderen Seite dachte ich,das ich nur störe...Wir haben lange nimmer voneinander gelesen,aber so ist nun mal das Leben.Ich hoffe,das es Dir gut geht und das Du immer wieder zum Fotografieren unterwegs bist,Wie immer hast Du schöne Bilder,die mir sehr gefallen.Obwohl ich immer noch bei Facebook bin,lade ich keine Bilder mehr hoch,die letzten Jahre waren mit Knipsen eher mäßig.Vor wenigen Tagen bin ich zum ersten mal... nach Jahren zum Fotografieren hinaus,habe Sonnenuntergang geknipst.Die Bilder sind ganz nett geworden und ich sehe,die Freude kommt auch wieder.Genauso wie damals fotografiere ich nicht Schulmäßig,ich lasse wie immer mein Gefühl bestimmen,wie ich einstelle.Das habe ich früher auch so gemacht...Weil ich unten lese,wegen großen Brennweitenbereich...ich verwende immer ein Nikkor Objektiv 80-400,mit dem ich sehr zufrieden bin.Damit habe ich gute Möglichkeiten...aber das Gewicht...So denke ich daran,ein Nikkor 70-200 zu kaufen,mal schauen was draus wird.Inzwischen habe ich mich gut erholt,es geht mit,mit einigen Abstrichen wieder sehr gut und ich bin dabei,etwas mehr Kondition zu bekommen,was sehr schwer und mühselig ist.Ich denke,das wir uns wieder voneinander hören werde. Nochmamals Danke für Dein Dich melden.Liebe Grüße von Günther
  • Hobbiefotograph 9. Oktober 2018, 10:02

    Danke Dietmar,
    der Brennweitenbereich ist mir zu groß, d.h. die physikalischen Gesetze wirken noch immer und die Bildqualität leidet bei einer solch riesiger Brennweiten-Spanne. Trotzdem habe ich solche Objektive schon -aber eben mit diesem Ergebnis- getestet.
    LG Matthias
  • Dietmar Schmid 1953 3. Oktober 2018, 17:00

    Falls Du Dein Reiseobjektiv noch nicht gefunden hast, hast Du auch das SIGMA 18-300mm schon getestet?
    Rückansicht
    Rückansicht
    Dietmar Schmid 1953

    Gruß Dietmar
  • NIKFAN13 30. August 2018, 11:57

    Hallo Matthias,
    liebe Grüße  aus Österreich und danke für deine Anmerkung zur Erasmusbrug!
    LG.R
  • Henryk Herrmann 29. Mai 2018, 9:04

    Hallo!Danke für den Kommentar zum Lob meines Fotos! Gruß
    Henryk
  • NIKFAN13 21. Mai 2018, 11:15

    Hallo Matthias,
    lieben Dank für deine Kommentare zu den Haldenfotos!
    Deine Beschwerde,die du oben beschreibst, ist ein Witz, oder....?
    LG.Ralf
  • NIKFAN13 22. Februar 2018, 18:14

    Hi Matthias,
    ich dank dir für deine Anmerkung zum Krupp-Foto....und ja, du hast nicht Unrecht, LZB mach ich ganz gerne :-)
    LG.Ralf
  • NIKFAN13 22. Dezember 2017, 12:04

    Hallo Matthias
    wünsche dir/ euch ein schönes Weihnachtsfest!
    Feiere dieses Jahr auch in den Bergen, bei meiner Tochter in Österreich :-)
    LG. RALF
  • T. Schiffers 1. November 2017, 18:41

    BNC ... in freier Wildbahn
    BNC ... in freier Wildbahn
    T. Schiffers


    mal den teufel net an die wand...!;-)) will ich nich wirklich dran denken...aber mal sehn wohin die reise gehen wird...tino
  • Petra und Achim Strahl 23. September 2017, 9:33

    Hallo erst mal
    Danke für Dein Lob und Kommentar zum Foto Angler.
    LG Achim
  • NIKFAN13 12. September 2017, 11:01

    Hallo Matthias,
    ich dank dir für deine Anmerkungen!!
    LG.Ralf
  • Cecile 26. Juni 2017, 3:14

    Hallo Matthias,
    Danke für dein Lob über das ich mich nicht sehr freue.
    Das habe ich neuerdings unter einigen meiner Fotos stehen:
    Elfi C.

    BITTE IGNORIERT DIESEN FÜRCHTERLICHEN
    "LOBEN - BUTTON"
    UND SCHREIBT LIEBER EURE MEINUNG ZU DER AUFNAHME.
    DANKE !
  • Kosche Günther 26. Mai 2017, 11:54

    Lieber Matthias! Habe in den vergangenen Tagen öfter an Dich gedacht,war das ein Vorzeichen,das Du eines meiner Bilder lobst? Vielen Dank dafür! Wie geht es Dir...ich hoffe bestimmt gut? Hast Du einen Urlaub geplant? Ich würde auch gerne nach Afrika fahren,leider bin ich dazu noch zu schwach.Im letzten Jahr waren Maria und ich auf der schönen Insel Elba,für drei Wochen,es war traumhaft nur beim Schwimmen habe ich Probleme bekommen,konnte nicht weit hinaus schwimmen,weil mir die Luft weggeblieben ist.Sonst geht es mir so halbwegs,bin damit zufrieden,obwohl ich immer noch gewisse Nachwehen habe,wie schwache Beine.Es ist schwer,die Kraft wieder Aufbauen,nachdem ich fast vier Monate gelegen bin...aber ich bin geduldig und bin glücklich,weil ich genau weiss,es könnte ganz anders sein...Schön weil wir immer ocht Kontakt haben,Du warst ja in der Fc ein besonders netter Freund!
    Dir wünsche ich das Du gesund bleibst,mache es weiterhin gut,mit
    lieben Grüßen von Günther
  • NIKFAN13 12. Mai 2017, 11:49

    Hallo Matthias, ich glaube, dass hat noch ein wenig Zeit, sie bauen erst ihr Haus um,...aber wer weiß, geht ja manchmal ganz schnell ;-))
    Ich hätte auch nichts dagegen!!
    LG.Ralf
  • NIKFAN13 13. April 2017, 19:44

    Hi Matthias,
    wünsche dir/euch ein schönes Osterfest!
    LG.Ralf

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D ...