HOAX


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:1464107]

Über mich

Die Fotografie ist neben Gleitschirmfliegen, Snowboarden und Streetart nun mein viertes und neuestes Hobby das ich aktuell betreibe.

Ich bin dazu gekommen als ich bei eBay über eine Praktica LTL3 stolperte und erstaunt feststellte das der Preis kurz vor Auktionsende bei 8,50€ lag.
Mit unglaublichen 10,50€ war ich 1 Minute und 30 Sekunden später der Gewinner der Auktion.
Mein Vater meinte dann eine solche Kamera hat zu DDR-Zeiten bis zu 800 Ostmark gekostet und gab mir aus seinem Fundus noch einen alten Belichtungsmesser mit dem klangvollen Namen "Leningrad 7" dazu.
Ich wollte dann selbst heraus finden mit welcher Blende, welchem Film und welcher Belichtungszeit ich welche Ergebnisse erziele.
Dem Internet sei dank, hat ein Nachmittag ausgereicht um die Grundlagen der analogen Fotographie zu verstehen.

Ich begab mich dann mal wieder zu den Fabrikruinen in der näheren Umgebung. Dort machte ich meinen ersten 36er voll und musste nach der Entwicklung enttäuscht feststellen, dass es ohne Stativ kaum möglich ist, bei einer 1/4 Sekunde und mehr Belichtungszeit, noch ein scharfes Foto zuschiessen.

Drei der Fotos hab ich nach einer gewissen digitalen Verfeinerung trotzdem hochgeladen. Und ich denke beim nächsten Film werden viele gelungene Aufnahmen folgen...ich hab jetzt nämlich auch ein Stativ! :)

Kommentare 1

  • 0 0
  • 3 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse