Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

hessenphoto


Free Mitglied, Bürstadt
[fc-user:1995826]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren alles was mir vor die Linse kommt. Interessantes und außergewöhnliches ist genau mein Ding. Ich bin ständig auf der Suche nach Verbesserungen, Inspirationen und neuen fotografischen Ufern:)


--------

Zitate zur Fotografie:


Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal. - Helmut Newton -

Talent ist wichtiger als Technik. - Andreas Feininger -

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles. - Arthur Schnitzler -

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. - Freeman Patterson -

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. - Ansel Adams -

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern. - Leica -

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten. - Helmut Newton -

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat. - Emile Zola -

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. - Lisette Model -

Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran. - Robert Capa -

Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen. - Henri Cartier-Bresson -

Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. - Sam Abell -

Ein Aktfoto ist dann gut, wenn das Model es beim Geburtstag der Großmutter am Kaffeetisch rumzeigt und die Anwesenden es gut finden. - Günter Rinnhofer -

…es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einem Augenblick, der nicht wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten. - Curt Wolf -

Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe.

--------

© Copyright
Die hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht – sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben werden.

--------
Falls sich auf meiner Seite jemand zufällig wiederentdeckt der nicht hier erscheinen möchte – bitte melden, wird sofort entfernt !
--------

Kommentare 1

  • Peter Tost 10. April 2015, 16:52

    Na ich würe auf die weisen Sprüche der Promis unter den Fotografen nicht so viel geben. Besser ist es doch seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Leute wie Adams oder Newton würden sicher eine unterschiedliche Auffassung über gut und schlecht in der Fotografie haben.

    Gruß Peter

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)